Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: die musischen dinge die uns begleiten

karmah Gast

Standard

Hallo Krieger,
    jetzt hat es mich doch so interessiert, dass ich direkt eine seite eröffne die für unsere liebsten bücher, liebste musik, maler, künstler jeder art , liebste gerichte(shay lasagne ;-) ) da sein soll-
    also wenn euch etwas einfällt, dann schreibt es hier rein, ich fange ganz klein an, nämlich mit Musik
    und zwar höre ich zu Entspannung sehr gerne Paco de Lucia, Chick Corea, bella bartok, mari boine. vielleicht ist ja was dabei, was einer von euch zum ersten mal hört und es direkt mag.
    ich hoffe ihr findets nicht albern-mich würde wirklich interessieren was ihr lest ****
    also ich muss jetzt zur arbeit, mir ist schlecht wie jeden morgen und darf bis heute abend metall bearbeiten, huuuaaaäää- :-)
    einen prächtigen tag, verschmitzt euch anlächel*, an euch ,
    eure karmah
    ( des wird jetzte scho kriddisch tagebuchmässig, hehe)
    knutsch***

Moxareal Gast

Standard

Tibetische Weisheiten, Krieger des Lichts, Nietzsche, Brecht Komplexmittelhomöopathie...da kommt einiges zusammen. Das Klo ist ein guter Ort zum lesen

Standard

Jajaja, Lasagne ist eine höchst musische Angelegenheit , heute gibts sie nochmal aufgewärmt im Büro...

Also, neben der handgedrechselten Lasagne meiner Frau mag ich an kulinarischen Genüssen besonders Hühnerfrikassee, Sushi und meinen selbstgestrickten Brotauflauf, ein echtes Arme-Leute-Essen aus der Nachkriegszeit.

Was die musischen Genüsse angeht, bi ich in erster Linie Fan von Paulo Coelho (ich habe mir alles zusammengekauft, was auf Deutsch erhältlich ist). Dann liebe ich die beiden wichtigsten Bücher von Kyriakos Markides (über Daskalos a.k.a. Stylianos Atteshlis). Aber auch die "leichte" Literatur fasziniert mich, so z.B. die Eifelkrimis von Jacques Berndorf (ich bin gebürtiger Eifler, daher...).

Musikalisch pendle ich zwischen modernem bretonischem Folk, elektronischer Musik und Jazz, aber auch deutsche Hiphop und Reggae vermögen mich zu begeistern.

Die bildenden Künste sind bei mir was kurz gekommen, aber ich liebe da besonders die maritimen Motive von Edward Hopper und Ole West; hier sind es besonders die Leuchttürme, da diese für mich einen regelrecht spirituellen Charakter besitzen, nämlich die Suche des Menschen nach Licht und Orientierung.

Meine Hobbies beschränken sich nicht nur auf die Wahrheitssuche, sondern auch auf profane Dinge, wie z.B. Eisenbahn (im Modell wie in der Realität). Dabei hat auch der Modellbau wieder so eine spirituelle Seite, da ich beim Bau einer Modellbahn sowas wie "lieber Gott" spielen kann - ich erschaffe mir meine Welt, so wie ich sie mir erträume.

So, Ihr Charakterleser, was schließt Ihr daraus? Richtig, mein neuestes Projekt ist: eine Schmalspurbahn im Küstenbereich - mit Leuchtturm...

Der Gedanke "Mens sana in corpore sano" ist leider etwas zu kurz gekommen, ich neige leider nicht zu sportlichen Aktivitäten, auch wenn ich mir diese Woche mal ein Fitness-Studio ansehen werde...

*LG* Shay

P.S.: Beruf: Grafiker, seit November angestellt bei einem recht bekannten Computerversender...
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

karmah Gast

Standard

HI Shay,
    das ist ja super, ich werd mir von Kyriakos Markides einfach was besorgen , habe keine Ahnung wer das ist und cool vor allem einen mir unbekannten Autor zu entdecken, den ich nicht unpersönlich aufgezeigt bekomme.
    Hey, Hopper mag ich auch sehr gerne, ich habe meinem Bruder room by the see gemalt, also in gross und er hat es in seinem Schlafzimmer, bzw. das seiner Freundin und ihm-und wie die Laune so spielt, soll ich zwei Leuchttürme "kopieren".
    Ich male Acryl und Oel, leider hab ich momentan so ne schlechte Führung, meine Hände zittern und es ist , um es auf deutsch zu sagen , echt zum austickern, wenn man nicht so kann wie man gerne möchte-und da bin ich sehr ungeduldig und male nur in Gedanken-hehe,
    das klingt alles nach einem bunten Leben, mit viel Sinn fürs wichtige und für jegliche Stimmungen, ich finde das toll, gerade dass Du nicht festgefahren bist in einem Stil oder so, sondern Ausgleich in vielen Dingen findest.Das kann nicht jeder, für sich was gutes tun auf mehreren Ebenen.
    Kannst Du mir vielleicht ein , zwei Bands nennen, die bretonischen Folk spielen, denn ich hatte da vor etlichen Jahren eine Kassette davon und war ganz happy damit, aber sie ist untergegangen und so blind runterladen hab ich schon versucht, aber da hab ich nicht so schöne Lieder gefunden.Du würdest mir ein riesen Geschenk damit machen!Schlichtweg ein Glücksfall, dass Du vom bretonischen Folk sprichst.
    MIt dem Fitnesstudio ist ne gute SAche, es ist echt hilfreich, wenn man Leuts um sich hat, die was vom Körper verstehn und einem kleine-grosse Tipps geben wie man sich aufwärmt oder so SAchen, erst gestern hab ich so tierische Seitenstiche vom joggen bekommen, bis ich dann heute aufgeklärt wurde, dass man mit ungefähr zwei Stunden leerem MAgen erst und mit Bauchdehnung aufgewärmt joggen sollte um solchen Mist zu vermeiden-
    total schön mehr über Dich erfahren zu können,
    ganz liebe Grüsse an alle ;-)
    Karmah

karmah Gast

Standard

Hey liebe/ lieber Moxareal,
    an Brecht bin ich auch gerade dran, momentan les ich von ihm Baal-also baal der asoziale baal der böse
    mfg

Standard

Hallo ihr lieben,

Shay deine Idee finde ich klasse.
    Ich liebe den Paulo Coelho auch sehr, habe außer (Der Demon und Fräulein Pyrin - das Buch habe ich schon zu hause) auch alles gelesen(manche sogar mehrmals).
    Ich bin ein Harry Poter Fan, habe auch alle Bücher in zwei Sprachen gelesen.
    Sonst lese ich sehr gerne und viel, verschiedene Sachen.
    Ich sammle sprüche und weisheiten.
    Mit Musik habe ich nicht so, höre einfach bunt gemischte sachen. Z.B. Marie Boine, oder verschiedene etno richtungen.
    Ich male auch Acryl, abstrakte Malerei(leider keinen guten Platz zu Malen bei mir zu Hause) - momentan ziemlich wenig.
    Ich praktiziere yoga und walke fast jeden Tag ca eine halbe stunde.
    Von Beruf bin ich Feng Shui Beraterin, bin verheiratet und habe keine Kinder.
    Ich esse gerne(bin gerade dabei weniger zu essen), esse kein Fleisch und liebe in Europa die italienische Küche und sonst alles asiatisches.

Ich freue mich so viel von euch erfahren zu dürfen und finde euch alle toll.
    Alles Liebe
    Ra

Man sollte nie vergessen, dass man nur wenig benötigt, um ein glückliches Leben zu führen.
    Marc Aurel
    Alle großen Dinge werden mit leichten Herzen erreicht.
    RAMTHA

Standard

@ Karmah:

An Bretonen kann ich Dir wärmstens Alan Stivell empfehlen, besonders die CD "Brian Boru". Ansonsten ausgesprochen hörenswert sind auch Tri Yann mit ihren Alben "An heol ar zu glaz - Le soleil est vert", "Anniverscene" oder (ganz besonders schön) "Le vaisseau de pierre". Wer's lieber irisch-keltisch mag, ist mit Clannad sehr gut bedient.

Thema Kyriakos Markides: Die wichtigen Bücher von ihm sind "Heimat im Licht" und "Der Magus von Strovolos" - sehr interessante Bücher für den, der sich mit dem Thema "Reinkarnation" bzw. "Reinkarnationstherapie" auseinandersetzt, aber auch für Menschen, die einfach ein paar Gedankenanstöße zum eigenen Denken und Handeln suchen - lesenswert, wie ich finde.

Bis später, *lg*

Shay

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

karmah Gast

Standard

Shay ,gerade höre ich Alan Stivell, danke! Das ist wunderschön! Bor , das haut mich um, das ist der wahnsinn, danke danke!
    ahhh ich bin soo begegeistert,
    ich fühl mich wie neu! so eine kraftvoll, leidenschaftliche Musik
    hehe

Standard

@ Karmah

Besonders schön: Lands of my fathers... *seufz*

Shay

Martin

--

karmah Gast

Standard

@ shay,
    am besten kauf ich mir die cd, jetzt wo ich weiss, dass ich alle lieder die ich runterladen konnte richtig liebe, kann ich mir auch die cd besorgen-denn ich hab insgesammt nur vier lieder, zwei von von jedem und von der celtic kommt nichts in gang-
    mit den büchern werd ich heute abend mal in aller ruhe schauen was ich bestellen kann-also welches als erstes, ich bin ja auch nicht rockefeller, oder wie man den schreibt, smile***
    weisst Du, ich lese im moment Taisha Abelar und Castaneda, hab auch Franz Bardon gelesen-ach seufts, auch wenn da vieles hilfreich ist , so rein für meine Meditationen oder bestimmte Probleme,( z.B. hat mir Taisha's Buch geholfen meine Ernährung in den Griff zu kriegen-von einem Tag auf den anderen,) ;wirds mir zu abwegig und ich möchte gerne andere Sichtweisen und Themen erfahren.Und Autoren wie Brecht , haben für mich eine grosse Sprache, ich finde die Texte sehr "magisch".Ich habe eben gerade so eine richtige Lesezeit, wo es mir Spass macht.

ich hab auch loreena mc kennitt' Musik gehört ,ist Dir sicher ein begriff, ich denke sie ist Irin- , aber ich hab da nicht so den drive um ihre musik anzuhören, nur ein, zwei gefallen mir von ihr.dieser "the mummers dance" ist ein sehr schöner song, wie ich finde ;-)
    ja, hach, ich bin grad ganz verheddert, mich strengt in letzter Zeit viel an, keine Ahnung , entweder das ist, weil ich versuche richtig nachzudenken oder das hat ander Gründe-immer locker bleiben,
    rüberwink,
    karmah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer