Jajaja, Lasagne ist eine höchst musische Angelegenheit
, heute gibts sie nochmal aufgewärmt im Büro...
Also, neben der handgedrechselten Lasagne meiner Frau mag ich an kulinarischen Genüssen besonders Hühnerfrikassee, Sushi und meinen selbstgestrickten Brotauflauf, ein echtes Arme-Leute-Essen aus der Nachkriegszeit.
Was die musischen Genüsse angeht, bi ich in erster Linie Fan von Paulo Coelho (ich habe mir alles zusammengekauft, was auf Deutsch erhältlich ist). Dann liebe ich die beiden wichtigsten Bücher von Kyriakos Markides (über Daskalos a.k.a. Stylianos Atteshlis). Aber auch die "leichte" Literatur fasziniert mich, so z.B. die Eifelkrimis von Jacques Berndorf (ich bin gebürtiger Eifler, daher...).
Musikalisch pendle ich zwischen modernem bretonischem Folk, elektronischer Musik und Jazz, aber auch deutsche Hiphop und Reggae vermögen mich zu begeistern.
Die bildenden Künste sind bei mir was kurz gekommen, aber ich liebe da besonders die maritimen Motive von Edward Hopper und Ole West; hier sind es besonders die Leuchttürme, da diese für mich einen regelrecht spirituellen Charakter besitzen, nämlich die Suche des Menschen nach Licht und Orientierung.
Meine Hobbies beschränken sich nicht nur auf die Wahrheitssuche, sondern auch auf profane Dinge, wie z.B. Eisenbahn (im Modell wie in der Realität). Dabei hat auch der Modellbau wieder so eine spirituelle Seite, da ich beim Bau einer Modellbahn sowas wie "lieber Gott" spielen kann - ich erschaffe mir meine Welt, so wie ich sie mir erträume.
So, Ihr Charakterleser, was schließt Ihr daraus? Richtig, mein neuestes Projekt ist: eine Schmalspurbahn im Küstenbereich - mit Leuchtturm... 
Der Gedanke "Mens sana in corpore sano" ist leider etwas zu kurz gekommen, ich neige leider nicht zu sportlichen Aktivitäten, auch wenn ich mir diese Woche mal ein Fitness-Studio ansehen werde...
*LG* Shay
P.S.: Beruf: Grafiker, seit November angestellt bei einem recht bekannten Computerversender...
Einen lieben Gruß an alle:
Martin
--
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.“