Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Danke

Standard

Lieber Tobi,

ich möchte Dir und allen, die daran beteiligt waren, einmal meinen herzlichen Dank für die Schaffung dieses Forums aussprechen.
    Hier finden einige Geister ein zuhause, die mit ihren unbequemen Fragen sonst nirgendwo unterkommen konnten, die sonst nur schwer über ihren Glauben und Ihre Gedanken sprechen konnten.
    Danke für die Mühe und Arbeit, die Du Dir gemacht hast, dieses Forum aufzubauen und zu pflegen.
    Danke für all die Liebe, die Du in dieses Projekt steckst.

Danke. Shay.
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Standard

Oh - was soll ich da sagen ... DANKE! Sehr nett! Und ICH danke den Menschen, die das hier benutzen. Es ist schön, wenn man sieht und merkt dass nicht alle Menschen in völliger Verblendung leben. Ich sage nicht, dass ich nicht auch in Verblendung lebe, doch denke ich, dass uns von den anderen Unterscheidet, dass dies uns bewußt ist. Ohne zu werten ob das gut oder schlecht ist. Ich muß demnächst hier ohne hin ein paar neue Threads aufmachen, mit Fragen, die moch beschäftigen...

Wie du siehst, lieber Shay, es ist letztlich nur zum Eigennutz! *lach*

Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

karmah Gast

Standard

und ich hab fast den eindruck, dass wir das mit dem t-shirt lassen?würde das nicht dann doch etwas zu viel hier?ein ansturm von kämpfern, wo man gar nicht mehr hinterher kommt zu antworten?!oder wir machen dann nur ein ganz klitzelkleines kästchen unter den achseln wo dann der link abgedruckt ist-ähäm, oder eben ganz versteckelt halt-ohnehin, zu meiner schmach, ich hab so einen kreativen tiefpunkt, um das wieder wett zu kriegen müsste man noch einen beweglichen comic erfinden auf t-shirts und bevor mir jetzt jemand die idee klaut das patent gehört den kriegern des lichts-ein solarbetriebenes bilder-t-shirt-
    ich umarm euch alle die reihe durch!mhhhh :-)
    alles gute und liebe,
    eure karmah

Standard

Hallo ihr Lleben,

ich bin zurück vom Urlaub. Es war sehr schön. Es war warm und dort blüht alles. Toll. Kann ich nur empfehlen.

Lieber Tobi,

Ich schliesse mich an mit dem Dank, finde toll, dass du dir die viele Mühe gemacht hast dieses Forum ins Leben zu rufen.
    Es ist schön mit Leuten, die von selben Themen beschäftigt sind, in KOntakt zu sein.

Alles Lieber
    RA
    Alle großen Dinge werden mit leichten Herzen erreicht.
    RAMTHA

karmah Gast

Standard

Hallo liebe RA,
    wunderbar Dich wieder hier in der NÄhe zu wissen-habe in den letzten Tagen unsere (Beiträge-klingt so trocken)- Gedanken durchgelesen . DAs hat beruhigt, komischer weise drehe ich mich niedlich zart und höllisch wahnsinnig in einem ganz einfachen kreis aus purer angst-danke , dass ich mir hier kraft holen darf bei dir, shay, sylphe , tobi und thorson und auch von allen anderen, wenn auch mit allen ungenannten nicht allzuviel ausgetauscht wurde von meiner seite-danke für jeden von euch-jedem auf seiner ganz bestimmten art und fähigkeit die mir die stärke gibt meine ruhe zu finden -ich habe das gefühl, dass ich ich mir zu wenig sicherheiten geschafft habe-wirklich noch nackt herumeumel-hehe-danke thorson für die erdung ;-)es gibt zeiten ,in denen läßt man sich selber im regen stehen und fragt sich warum man naß wird *drüber lachen muß*

ohne euch wären hier leere seiten düstrer stille...danke für eure hingabe!
    eure karminakarmanakumbah

Standard

Hallo Karmah,

Es tut mir leid, dass dir nicht so gut geht´s. Manchmal muss man leider durch.
    Ohne Leid, keine Entwicklung.

Ich habe irgendwo gelesen, dass wir uns vom Leid abhängig sind. Unserer Körper schüttet bestimmte Hormona(weiß nicht genau welche) aus, in der Zeit der Freude nach dem Leid. Und das angeblich, nur nach dem Leid. Und somit, sind wir sozusagen leidsüchtig.
    Ich merke bei mir, wenn ich keine Probleme habe, mache ich mir welche. sonst geht´s mir nicht gut.
    Als Trost kann nur den Paulo zitieren:

Ein Krieger des Lichts glaubt.

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.

Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.

Und dann hört er Kommentare wie diesen: »Wie naiv er doch ist!«

Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
    Ra
    RAMTHA

Standard

Hallo Ra, Karmah,

Danke!

Zum Thema Leiden heißt es im ZEN:

Die Menschen Leiden, durch die Getrenntheit zum Schmerz. Was bedeutet, dass es "eigentlich" kein Leiden gibt. Wiedermal ein weiser Spruch, ich weiß, aber sie sehen es so, dass die Menschen Probleme haben durch Dinge, die sie nicht erreichen können (und sei es das Vergessen), aber Leiden erst dann entsteht, weil wir den Schmerz, den wir empfinden nicht haben wollen (die Getrenntheit sehen). Würden wir aber sehen, dass der Schmerz willkommen ist und zu uns gehört wie unser Kopf, Hände und Beine, schwindet das Leiden.

Eine gute Nacht an euch und alle Krieger da draußen.

Tobi
    Der Friede sei mit dir.

karmah Gast

Standard

Mh :-) hey liebe RA,
    da ist mehr als ich mir in meinen kühnsten Träumen vorstellen könnt an Erneuerung und WAchstum..und wie Du schon sagst eben nicht grad da wo ichs haben wollte-oder doch mit Vorahnung?War und bin einfach etwas überrascht wie dick und zäh sich meine "Struktur"doch anfühlt...wie dumm und matt ich bin.HAhaha :-)aber das bringt mich auf lange Sicht den Dingen viel näher, im Moment tuts halt sehr weh,enttäuscht, auch wenn ich dadurch allein sein kann und Stille besser geniessen kann um mich.bestimmte bewegungen meiner energie brodeln grad in einem echt laaaangsamen und heißen Lavastrom---so verbohrt--joo..ach ich halt mal mein gewürmiges Maul....Wurm windet sich im Sonnenlicht...hehe .
    Mensch ihr treuen Tomaten, was würd ich denn ohne Euch machen?The Mamas&Papas-
    RA, Dir von ganzem Herzen alle reine Liebe , dass so wie Du sie gibst , sie Dich auch immer begleitet und bewacht!
    Karmah-*-

Standard

Liebe Karmah,

ich bin zu Trennen gerührt, wie lieb du bist. Danke vom ganzen Herzen für deine liebevolle Worte.

Ich glaube, du sollst dich für nichts selbst verurteilen. Es ist, meiner Meinung nach, ganz normal, dass wir enttäuscht, ausgenützt, dumm etc. uns fühlen.
    Glaube nicht, dass es uns alle anderes geht.
    Wir sind alle Menschen, also Krieger des Lichts, und wir alle machen, Gott sei Dank, Fehler. Ohne Fehler können wir uns nicht weiter entwickeln. Also Kopf hoch, so schlimm kannst du nicht sein. Ich glaube, dass du sehr gut bist, weil sonst würdest du dich nicht so viel im Frage stellen. Das können nur Menschen, die sehr bemüht sind an sich zu arbeiten, finde ich.

Zu Dir Tobi und zum Schmerz:
    Finde ich toll, wie du das beschreibst. Schön.

Aus meiner Erfahrung, hat Schmerz mit der unterdrückte Aggresion zu tun.Wir versuchen, meiner Meinung nach zu nett zu sein, und dann entwickelt sich eine Selbstaggresion, die, wenn sie nicht richtig erkannt und vorallem richtig abreagiert wird(z. B. durch Sport), sich im Schmerz wandelt .
    Bei mir ist es so, wenn ich Schmerzen habe(und das ist recht häufig), stehe ich einfach nicht zu mir und mein seelischer Schmerz sinkt iim Körper. Ich muss ihm so spürren, um etwas zu ändern.
    Mittlerweile liebe ich ihn sogar, weinn er nicht zu heftig ist. (ich versuche ihm zu lieben, dann verschwindet er schneller)
    Es gelingt mir nicht immer, und das macht mich dann noch wütender und so entsteht dann ein Teufelkreis u.s. w.
    Dazu eine nette Geschichte

GETREU DEM MOTTO "TAKE IT EASY"

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte
    einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos
    Einen sehr großen Blumentopf und begann, diesen mit Golfbällen zu füllen.
    Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei.
    Sie bejahten es.
    Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese
    in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die
    Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob
    der Topf nun voll sei.
    Sie stimmten zu.
    Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in
    den Topf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er
    fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei.
    Die Studenten antworteten einstimmig "ja".
    Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete
    den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen
    den Sandkörnern aus.
    Die Studenten lachten.

"Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "Ich möchte,
    dass Sie diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen.

Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben:
    Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die
    bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in
    Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden,
    Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre."

"Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben:
    Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto.

Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten.

Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, "hat
    es weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt
    für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten
    investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten
    Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden.
    Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische
    Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch
    Zeit bleiben um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen."
    "Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind.
    Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."
    Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier
    repräsentieren soll.
    Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür
    da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es
    immer noch Platz hat für ein oder zwei Bierchen (oder ein paar Gläschen
    SEKT)!!!"

Ihr seid toll.
    Alles Liebe und Gute

Ra
    RAMTHA

Standard

Hallo RA!

Ja, die Geschichte kenne ich!

Ich sage ja, auch wenn ich verschiedene Dinge vom Verstand her erfasse, fällt es mir schwer sie manchmal anzuwenden - auch ich leider, aber wie du sagst, kann der Schmerz schneller gehen, wenn man ihn als willkommenes Gefühl annimt. So, wie es wohl auch dir (und vermutlich uns allen) geht.

Aber um nochmals auf die Geschichte zu kommen, besteht einfach die Schwierigkeit zu erkennen, was denn nun wirklich wichtig ist. Familie, Freunde, okay. Für mich hat aber beispielsweise die Arbeit einen gleichen Stellenwert wie diese. Natürlich kann man auch ohne Arbeit leben, aber man kann auch ohne Freunde leben - beides finde ich gleichermaßen schrecklich. Bei dem einen geht es um Existensangst und bei dem anderen um Vereinsamung (keine sozialen Reize mehr).
    Es ist schwierig in unserer Gesellschaft sich ein Leben ohne Geld vorzustellen. Wenn man das alles nicht kennen würde und Arbeiten würde, damit man etwas zu essen hat (seinen eigenen Acker bestellen), wäre das sicher auch okay. Aber diese Menschen sind nicht glücklicher oder trauriger als die anderen. Und fastzinierend ist doch immer, dass der Mensch immer das haben möchte, was er nicht hat, oder bekommen kann. Aber das ist wohl auch ein Naturinstinkt, damit wir uns stets weiterentwickeln und irgendwann vielleicht mehr als unsere 5% nutzen können (wenn wir uns bis dahin nicht alle selbst ausgelöscht haben).

Ist es nicht erschreckend, dass die Geschichte sich permanent wiederholt und jeder steht da mit offenem Mund und sagt "wie schrecklich" (mich eingeschlossen)? Diese ganzen Systeme sind total krank und Millionen wissen das, sagen das, aber können es nicht ändern, weil die restlichen Millionen in Verblendung leben und die Mehrheit haben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Selbstzweifler immer mehr und mehr werden und das die kranken Systeme gestürzt werden - irgendwann.

Euer Tobi
    Der Friede sei mit dir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer