Ich bin unendlich traurig und wütend zugleich, eigentlich nicht nur wütend, sondern richtig sauer.
Und zwar auf jemanden den ich noch nicht einmal kenne, das macht mir Angst.
Eine Freundin von mir hat am Wochenende einen schweren Verkehrsunfall gehabt, sie ist knapp an einer Querschnittslähmung vorbei geschlittert, das ist aber auch alles, was an der Sache glimpflich abgelaufen ist, sie wird für den Rest ihres Lebens entstellt bleiben. Und das alles nur, weil einer meinte, er müsse unbedingt betrunken und unter Drogeneinfluss über die Landstraße brettern. Warum tut jemand so etwas? Man hat doch nicht nur für sich allein Verantwortung, und selbst wenn, darf man dann in einer so massiven Weise in das Leben anderer eingreifen?
Das Mädel ist gerade mal zwanzig Jahre alt...
Ich versteh es einfach nicht, es macht mich unheimlich traurig, dass manche Menschen so leichtsinnig mit dem Leben umgehen, mit ihrem eigenen und mit dem anderer. Das Leben ist doch das größte Geschenk, was uns gegeben wurde, wie kann man es nur so mit Füßen treten?
Ich würde sie so gern im Krankenhaus besuchen, damit ich ihr beistehen kann, aber die lassen niemanden rein, außer ihrer Mutter und ihrem Freund. Ich fühl mich so hilflos...
Brauche Kraft
davanala
Sieh die Wahrheit, wo immer du bist. Und dann setze deine Reise fort.