Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: symbol

mönch in der welt Gast

Standard

mönch grüßt!

jede gruppierung , vereinigung hat doch immer ein symbol, ein gemeinsames zeichen. die punks das anarchiezeichen, , die hippies ihr peace, jeder staat seine flagge, usw.
    was würde euch spontan für ein zeichen für uns krieger einfallen?
    brauch anregungen, für eine ernste entscheidung!

mönch verabschiedet sich.

Suchender Gast

Standard

Hallo Mönch,

ich bin ebenfalls seit langem auf der Suche nach einem Symbol
    Mir drängt sich der Verdacht auf das wir an der selben Idee arbeiten
    könnten.
    Es sind mir sehr viele Ideen gekommen, jedoch hat sich keine wirklich
    manifestiert so dass eine Skizze oder gar mehr daraus wurde. Es ist als
    liege es mir auf der Zunge aber ich bekomme es nicht raus.
    Naja, egal.
    Natürlich haben die Krieger des Lichtes ein Symbol, jedoch muss ich
    sagen kommt es mir vor wie wenn es nur ein Aushängsel wäre und
    nicht das Symbol welches wirklich etwas ausdrückt oder verkörpert.

Gruß
    Suchender

mönch in der welt Gast

Standard

lieber suchender!
    ich kann dir konkret sagen was ich vorhabe, also für was ich ein symbol brauche.glaube aber kaum, dass wir auf das selbe hinarbeiten: ich such nämlich ne vorlage für eine tätowierung.
    also kannst dir vorstellen, dass es gut überlegt sein sollte. es sollte mein mönch-sein und mein krieger-sein vereinigen...gar nicht so leicht.
    jaja, schlussendlich muss ich doch selbst wissen, aber wie gesagt für ideen sehr dankbar!!!!
    umarme euch alle
    mönch

Gast

Standard

Hallo Mönch der Welt!

...neues Bild oder was? Ist das nicht der Sänger von "System of a Down"?

Hmm... Ein Tattoo also? Ich habe mich bei meinem ersten Tattoo für einen Löwen verschlungen mit einem Adler entschieden. Der Löwe für mein Sternzeichen,Mut,Stärke,Königstier und der Adler für Freiheit, Unabhänigkeit, Ausdauer. ... Also kurz gesagt, es ist schon mal wichtig sehr gut zu überlegen.

Ich bin aber noch lange nicht fertig mit meiner "Körperverziehrung" und muss dir sagen, das ich auch ein "Kriegersymbol" haben werde. Aber muss denn jeder ein gleiches haben? Ist ernst gemeint.
    Denn ich werde mir zwei Portaits mit Buchstabensymbolik aufbringen lassen. Einmal mein Symbol für Krieger und Erwecker: Thomas D. und zum zweiten mein Großvater, da er für mich meinen Ursprung darstellt und ich immer das Gefühl habe, das er mir mehr mit gegeben hat, als er wußte. Umrandet wird das erste Portrait mit einen zarten Dreieck (Spitze nach unten) wo an den Ecken die Buchstaben "G","L" und "H" in verzierter Schrift stehen und beim zweiten Portrait mit Dreieck (Spitze nach oben) stehen die Buchstaben "E","M" und "S".
    Die ertsen drei Buchstaben muss jeder Krieger kennen, da es in gewisser Form "unsere" Dreifaltigkeit ist. Vielleicht kann man daraus ein Zeichen machen?!

Für ein anderes Symbol, an dem ich noch arbeite, sollte ein Schwert(Für den steten Kampf), eine Feder(Für die Niederschriften, welche wir erheben, um uns vor dem Schmerz zu schützen, der vom Schlachtfeld der Liebe zu uns herüber dringt) und ein Schlüssel(Für jedes neue Schloss, welches wir mit neuen Erkenntnissen öffnen bis wir das große Ziel erreicht haben) vereint sein. Auch so eine Idee von mir!

Dies ist das, was mein Körper in naher Zukunft ziehren wird. Und noch andere Symboliken, welche aber nichts direkt mit dem Krieger zu tun haben.

Vielleicht waren ja hier ein paar Anregungen dabei. Muss aber auch sagen, das ich es schön fände, wenn wir alle ein Zeichen hätten. Nur denke ich, dass sich dies ergeben muss, wie alles andere auch.

Oder? Was meinen die anderen?

Ich rufe euch auf, eure Meinungen fließen zu lassen!
    Ich rufe euch, um Inspiration strömen zu lassen!

mönch in der welt Gast

Standard

hey, danke fürs mitüberlegen!
    @renegard: ja, auf meinem bild sieht man serj tankian, den sänger von "system of a down", weil: 1) lieblingsband im moment und 2) eine so ungeheure ausstrahlung auf fotos und bühne da hats mi umghaut= kraftphoto.

tendiere im moment zu einer rot schwarzen sonne (ich weiß, nicht sehr originell, aber darum gehts doch nicht wirklich) zwischen den schulterblättern, nackenbereich ist nämlich mein wärmepunkt, kraftpunkt oder so ähnlich. außerdem ist mein "habit" auch rot/schwarz.und sonne, naja da braucht man nix erklären: das licht der welt.
    also wäre krieger und mönch vereint. aber es denkt noch.

euer mönchlein.

Standard

Hallo ihr Lieben,

Total spannend was ihr da schreibt.

Ich würde mir eine Doppelspirale tätowieren. Die eine linksdrehend und die andere rechtsdrehend. Das ist eine der uralten Symbole überhaupt und auch unseren genetischen Kod ist die DNA - Spirale, auch eine Doppelspirale.Alles im Leben ist eine Spirale. Für mich das Symbol für das Leben selbst. Man schliesst ein Kreis und beginnt der nächste Kreis in eine höhere Ebene.

Sonst eine Sonne finde ich sehr schön. Die Sonne ist ein sehr heiteres Symbol und lasst mich, persönlich sofort ans Licht denken.Und Licht ist Leben.

Ich finde eine tolle Idee ein gemeinsames Symbol zu entwerfen. Die Symbole sind sehr wirksam. Sie haben deswegen so lange überlebt, alen Menschenverstand, weil sie im Gehirn ein anderen Teil ansprechen, wie die normale Sprache.
    Man muss aber sehr aufpassen, weil die Symbole haben eine sehr, sehr starke Wirkung und sie beeinflussen uns, ohne das wir es merken, Mas siehe die Werbung. Sie arbeiten in derBranche nur mit Symbole. Und das sehr erfolgreich.

Ein sehr schönes Thema. Möche euch nicht langweilligen. Könnte viel darüber schreiben.

Alles Liebe
    Ra
    Alle großen Dinge werden mit leichten Herzen erreicht.
    RAMTHA

Standard

Liebe Sylphe,

ich danke dir für deinen lieben Worte. Es ist sehr schön, so was zu hören und ich freue mich für die Interesse an meine Worte.

Die Doppeltspirale taucht bei dem Kelten auf, und sonst kann man sie auf ältere Häuser abgebildet sehen. Sie kommen oft in Form von Verziehungen auf die verschiedendsten Gebäude. Du muss nur bewusst hinschauen. Auch in den äleren Kirchen findet man sie manchmal.Sie werden schon z. B. im Feng Shui als Mittelpunktgestaltung (wirkt energieerhöhend) - eine DNA Spirale.(zu finden in fast jeden esoterisches Geschäft) - Symbol des Zusammengehörigkeit des Lebens und des Todes. Das zentriert und stabilisiert.

Ich schicke dir eine paar Beispiele, so dass du dir ein Bild machen kannst.

Sonst alles Liebe
    Ra
    RAMTHA

Standard

Hallo Leute!

Etwas spät, aber ich melde mich mal auch zu diesem Thema...

Zum einen das eingangs Symbol auf der Website hier ist nur so entstanden und hat keinen bezug zu Krieger des Lichts - mir hat es gut gefallen und ich habe es etwas verändert (ist also nicht der Ursprung von dem, was es mal war).

Symbole finde ich prinzipiell nicht schlecht, doch muss es wirklich sehr wohl überlegt sein, denn wie RA schon sagt: Man könnte sich damit ins Bein schießen, wenn irgend welche Leute dies so und so auslegen. Schaut euch nur an, was dem Hakenkreuz anhaftet - ein mißbrauchtes Symbol (vom Ursprung her gesehen ein gutes Symbol der Kraft)! Und nun kann man es nicht mehr benutzen, weil soviel Blut und Elend daran klebt. Das ist sehr traurig.

Zudem, auch wenn wir ein Symbol für die Krieger des Lichts entwerfen würden, würde es immer Interpretationen der Symbolik geben - "Widersacher" die das für eine "Sekte" halten würden, würden entsprechendes hinein interpretieren und wenn wir nur ein zartes Symbol eines Schmetterlings nehmen würden...

Tattoo:
    Für mich muss das auch eine ganz besondere Aussage haben (wenn man sich schon eines machen will). Ich persönlich habe mich auch für Zeichen entschieden. Chinesische Zeichen (einfach weil die schöner sind als unsere Schrift) und letztlich, weil ich nicht als Litfaßsäule rumlaufen will, denn in drei Zeichen wurde ein Satz (mein Satz) beschrieben: "Weg der leeren Hand" - den ich versuche zu gehen. In anders Zeichen beschreibt einen ganzen Satz, der ebenso zutreffend wäre, doch ich hatte mich damals für den heutigen entschieden... DOKAN bedeutet "Der Weg ist ein Kreis".
    Doch ersterer Satz hat für mich persönlich mehr Aussage Kraft, denn er beschreibt mehr das "Unterwegssein" - und das sind wir ja alle hier. DOKAN ist die Feststellung, wenn man von oben darauf schaut, doch da bin ich ja nicht, sondern ich bin mitten drin - wir wir alle hier.

Liebe Grüße

Tobi

P.S.: Sollten wir ein Symbol irgendwie besprechen wollen, bin ich dafür offen und wir können das hier mit in die Seite aufnehmen.
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

Standard

Hallo Ihr Lieben,

Das finde ich sehr schön, was du schreibst Tobi. Da hast du das beste Beispiel gebracht, mit dem Hakenkreuz. Im dritten Reich habe sie alle Symbole gedreht und somit die negative Wirkung erlangt(wie z. B. in der Magie mit dem Pentagramm)

Auch das, was du dir überlegt hast, mit den Interpretationen, habe ich mir nicht überlegt, und du hast, natürlich, Recht.
    Es ist auch toll, dass du so offen bist und vorallem dir die Mühe machst diese Arbeit zu machen.

Ich will dir da vom ganzen Herzen danken für dieses Forum.
    Wenn man großartig ist, schafft man auch großartige Sachen.

Alles Liebe
    Ra
    RAMTHA

Sateeju Gast

Standard

Hallo
    Gemeinsame Symbole für Menschengruppen, gestaltet heute oder in Zukunft, müssten, wenn überhaupt möglich, die Freiheiten aller Individuen beinhalten.
    Dann frohes Schaffen!
    Sateeju

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer