Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Streben wir immer nach dem, was wir nicht "haben"?

Gast

Standard

Heute wende ich mich an euch, da ich eine Rat benötige und ich denke, hier ist der allerbeste Ort, um Antworten zu finden, die auch wirklich Wichtung haben!

Ich bin nun seit fast drei Jahren selbständig! Ich arbeite in der Finsternis und begebe mich in sie, um Leuten, die von ihr leben oder von ihr geblendet oder ausgebeutet werden zu helfen. Ich habe gleich nach meiner Ausbildung diesen Entschluss gefasst, meine Job unabhängig weiter durch zu ziehen, da ich mich da amwohlsten gefühlt habe. (Übrigens... Bitte auch bei Antworten allgemein bleiben! Ich möchte nicht, das hier jemand denkt, ich bin hier auf Kundenfang! Vielen Dank!)
    Sehr vielen Leuten habe ich schon geholfen, einige habe ich durch meine Ausbildung in der Finsternis leider verbrannt und ich bin nun dabei alles noch richtiger zu machen und das Gute zu vertreten. Doch mein Helfersyndrom schiebt mich öfter an den Abgrund der Existenz (Ich bin noch nicht am verhungern, keine Angst! ) und ich bin sehr oft am überlegen, aufzugeben, etwas völlig Neues zu beginnen oder weg zu gehen. Doch dieser Gedanke wird sofort durch den ersetzt, dass ich nachdenke, was habe ich mir schon alles aufgebaut! Und so kämpfe ich weiter... Viele meiner Kollegen betreiben ihren Weg mit sehr viel Skrupelosigkeit und dies finde ich beschämend. Ich bin der Meinung, das ich meine Sache richtig mache und ich würde auch gerne Leute mit in mein Boot setzen, die z.Bsp. auch diese Skrupellosikeit erkannt haben und auf meine Art weiter machen wollen. Doch die meisten haben Angst, da sie sich an ihre illusionäre Sicherheit klammern.

Wie findet man heraus, was man wirklich will? Ziele habe ich mir gesetzt. Aber der Zweck heiligt doch nicht die Mittel, oder doch?
    Manchmal fehlt mir der Sinn des Ganzen!