Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gedanken

Standard

Hallo, Krieger des Lichts!

Es juckt in den Fingern. Seitdem ich dieses Forum entdeckt habe, denke ich darüber nach, Euch in einer für mich wichtigen Sache um Rat zu fragen. Dazu muss ich aber zuerst ein paar Zeilen aus einem Buch zitieren. Es ist das Buch „Gespräche mit Gott“ Teil 1 von N.D.Walsh, welches ich schon einmal erwähnt habe. Seite 121:

„Der Schöpfungsprozess beginnt mit einem Gedanken – einer Idee, Konzeption, Visualisierung. Alles, was ihr seht, war einst jemandes Idee. In eurer Welt existiert nichts, was nicht zunächst als reiner Gedanke vorhanden war.
    Das gilt auch für das Universum.
    Der Gedanke ist die erste Ebene der Schöpfung.
    Als nächstes kommt das Wort. Alles, was ihr sagt, ist ein zum Ausdruck gebrachter Gedanke. Er ist schöpferisch und schickt schöpferische Energie ins Universum. Worte sind dynamischer (und somit könnten manche sagen, schöpferischer) als der Gedanke, weil sie eine andere Schwingungsebene haben. Sie brechen stärker ins Universum ein (verändern, beeinflussen es, wirken sich stärker aus).
    Worte sind die zweite Ebene der Schöpfung.
    Als nächstes kommt die Handlung.
    Handlung sind in Bewegung befindliche Worte. Worte sind zum Ausdruck gebrachte Gedanken. Gedanken sind in Form gebrachte Ideen. Ideen sind zusammengebrachte Energien. Energien sind freigesetzte Kräfte. Kräfte sind existente Elemente. Elemente sind Partikel Gottes, Teile des Alles, der Stoff, aus dem alles besteht.“

Das ganze Buch läuft im Wesentlichen auf diese Argumentation hinaus. Wir gestalten uns also unsere Realität selbst. Unsere Realität ist also ein Spiegel unserer reinen Gedanken. Wenn ich die Welt schaue, und meine Gedanken damit vergleiche, so muss ich eingestehen: Da ist was dran!
    Wohlgemerkt unserer reinen Gedanken. Das heißt nach meinem Verständnis:

Ein Gedanke, der aus Liebe geboren ist, sollte ausschließlich ein Gedanke aus Liebe sein.
    Ein Gedanke, der aus Angst geboren ist, sollte ausschließlich ein Gedanke aus Angst sein (Es gibt – laut diesem Buch nur zwei Gefühle aus denen alle anderen hervorgehen: Angst oder Liebe).
    Und wenn ich ehrlich bin: Die Anzahl meiner reinen Gedanken sind öfter Gedanken der Angst als die der Liebe.

Dafür schäme ich mich nicht; ich hadere auch nicht mit meinem Schicksal – es ist halt so! Und wahrscheinlich nicht nur bei mir, sondern bei den allermeisten Menschen.

Vor etwa einem halben Jahr hatte ich beim Laufen folgende Idee:

Wir alle haben – wenn auch nicht so oft – unsere Gedanken, die aus reiner Liebe sind. Die, die kribbeln. Die, die inspirieren. Die, die glücklich machen. Jetzt müssen sie nur noch gedacht werden! Ich nenne sie einfach „wunderbare Gedanken“ – ihr wisst schon, Peter Pan und so.

Und während ich lief, träumte ich davon, wunderbare Gedanken vermitteln zu können. Und an wunderbaren Gedanken teilhaben zu können. Als Medium das Internet. Eine homepage, die es allen ermöglicht, ihre wunderbarsten Gedanken allen anderen zur Verfügung zu stellen. Und die es allen ermöglicht, sich von den wunderbaren Gedanken anderer inspirieren zu lassen.
    Jeder Gedanke sollte dort für eine gewisse Zeit präsent bleiben. Wirklich jeder, ohne Zensur. Meinetwegen auch „Steinwulk ist ein Arsch“. Aber ein Gedanke bleibt nur dann über diese Zeit hinaus präsent, wenn sich andere von ihm ebenfalls inspiriert fühlen.
    Es ist bloße Spekulation, aber daraus könnte etwas unfassbar Schönes entstehen: Ein Exzerpt aller wunderbaren Gedanken. Hoffentlich nicht „Steinwulk ist ein Arsch“. Das würde mir zu denken geben.

Was glaubt ihr?

Ein grübelnder Steinwulk.

P.S.Noch vor dem Duschen habe ich mir folgendes reservieren lassen: www.ein-wunderbarer-Gedanke.de
    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Lilliana Gast

Standard

Sei gegrüßt Steinwulk!

ich finde deine Idee einfach großartig.
    Es ist zum einen, eine wichtige Sache, einen Ort zu haben, an dem man seine "wunderbaren Gedanken" mit jemanden teilen kann, wo manm sie einfach freilassen kann und sie nicht mehr nur in seinem inneren verbergen muss.

Zum anderen ist es schön, sich inspirieren zu lassen von anderen "wunderbaren Gedanken". Man lernt dazu und erweitert seinen Horizont.
    Und man stellt eventuell fest, dass man mit seinen Gedanken ja gar nicht allein ist, sondern dass auch andere Menschen diese Gedanken haben.

Schön wäre es, wenn dadurch viele Menschen zu Taten ermutigt werden würden...

Ich stelle mir unter dieser Seite auch einen Ort vor, der zum Träumen anregt.
    Denn so viele "wunderbare gedanken" erfüllen die Seele und entführen sie in ein Land der Phantasien und Träume...

Es gibt noch so viele wundervolle Aspekte an dieser Idee.
    schlichtweg, ich bin begeistert.

Es wäre wirklich toll, wenn sich dies in die Tat umsetzen lassen würde...

Mögen viele Leute von dieser Idee inspiriert sein...

Sei ganz lieb umarmt!

Eure träumende Lilliana

Standard

Liebe Lilliana,

zum Träumen anregen, ja, das wär gut.

Das würde mich sehr freuen!

Alles Liebe,

Steinwulk

Standard

Hallo Steinwulk!

Deine Zeilen waren schön zu lesen. Ich gehe auch davon aus, dass man sich seine eigene Realität schafft. Allerdings, und das macht es uns so schwer, vermute ich, spielt die Erziehung und die Kindheit bei unserer Wahrnehmung eine sehr große Rolle.

Wenn ich es recht verstehe, suchst du praktisch eine Art Buch, welches von allen Menschen beschrieben werden kann - mit Gedanken. Das Internet ist dafür natürlich Ideal! Ich könnte hier einfach eine Ecke mit "wunderbare Gedanken" aufmachen, in die jeder Registrierte etwas schreiben kann. Man könnte daraus aber auch eine eigene Seite bauen wunderbare-gedanken.de ?

Grüße

Tobi
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

Standard

Hallo Tobi,

in Sachen Erziehung und Kindheit hast Du bestimmt Recht. Meine Denkweisen, ob angemessen oder nicht, gebe ich ja auch an meine Kinder weiter. Dazu prägen ihre eigenen Erfahrungen wiederum ihre Denkweisen, u.U. beeinflußt von meinen. So dauert es Generationen, bis falsche Denkweisen aus dem Hirn unserer Nachkommen verschwunden ist. "Bis ins 7.Glied" steht doch irgendwo in einem Buch Mose. Das, was die Kirche zur Erbsünde hat mutieren lassen.

Aber wenn wir unsere Realität durch unsere Denkweise schaffen, (mir kommt gerade der Gedanke, daß meine jetzige Realität kraft der schöpferischen Gedanken meines Urururururgroßvaters beeinflußt sein könnte, nur nebenbei) dann können wir diesen Kreislauf ebensogut auch durchbrechen.

Aber nun zu dieser Seite:

Ob eine Ecke bei Dir oder eine eigene Seite, beides ist möglich. Wenn Du mir hilfst, würde mich das sehr freuen.
    Ein Buch der Gedanken ist vielleicht nicht die optimale Umschreibung dessen, was ich mir gedacht habe. Die Seite sollte schon eine Dynamik in der Art haben, daß wirklich wunderbare Gedanken, d.h. Gedanken die viele inspirieren, mehr Aussicht haben, gelesen zu werden, als solche, die meinetwegen für die meisten Leute destruktiv wirken. Keine Zensur, aber eben eine Dynamik (z.B. durch Anklicken auf ein Icon "Dieser Gedanke hat mich persönlich sehr inspiriert").

Gedanken wie "Steinwulk ist ein Arsch" werden also, nachdem natürlich jeder ein wenig geschmunzelt hat, ganz von selbst in die Vergessenheit geraten.

Ein aus reiner Liebe geborener Gedanke wird immer wieder Leute inspirieren und damit sich selbst erheben.

Wohlgemerkt: Die Gedanken sind frei! Demnach gehören sie uns nicht. Sie sind dazu da, gedacht zu werden.
    Die aus Angst geborenen sind zur Genüge gedacht worden - die haben ihre Prioritäten.
    Es ist an der Zeit, aus Liebe geborene Gedanken zu denken: Solche, die frei machen, ermutigen, beleben und glücklich machen.

Einfach probieren!

Steinwulk

Standard

Liebe Sylphe,

auch wenn sich bei mir zum Wochenende hin ein wenig Übermut breit macht, möchte ich Dir doch für Deine Zeilen danken. Sie bestärken mich in meinem Entschluß, diesen Weg weiter zu gehen. Und wenn Ihr diesen Weg mit mir gestalten wollt, so würde es mich natürlich freuen. Sei es mit wunderbaren Gedanken oder wie bei Dir, Sylphe, daß Ihr mich ermutigt.

Grüße an alle,

Steinwulk

Standard

Seit gegrüßt ihr alle,

ich finde die Idee von Steinwulf sehr schön und wenn diese Seite(Buch) gestalten wird, können wir ein bisschen die Welt besser machen.
    Jeder positiven, liebevollen Gedanken, den wir senden, verbessert einfach die Welt.
    Großartig, was ihr da leistet, ihr Lieben!

Liebe Sylphe, deine Worte geben mir Mut und Kraft.
    Danke!

Es ist schön, dass es so Menschen, wie euch, gibt.

Alles Liebe
    Ra
    Alle großen Dinge werden mit leichten Herzen erreicht.
    RAMTHA

Lao-Tse Gast

Standard

Hallo @lle,

mir gefällt die art zu denken von steinwulk und was sylphe schreibt ist inhalt des positiven denkens.

ich möchte darauf hinweisen, dass es bereits in handlung umgesetzte gedanken gibt, welche (fast) jeden menschen erreicht hat und weiterhin erreichen wird: musik !!!

als ich steinwulks idee las, mußte ich sofort an den song "imagin" von john lennon denken, den ich auch für einen krieger des lichts halte.

die idee ist es wert, verfolgt zu werden, sollte halt aber auch bereits vorhandenes einbeziehen. es gibt soviel, was man aus bereits vorhandenen gedanken, die tat geworden sind, lernen kann. sicher ist zum teil eine transformation auf die heutige zeit erforderlich. jedoch nicht auf den menschen, welcher im wesentlichen gleich geblieben ist über die jahrtausende...

ich werde diesen thread mit interesse weiterverfolgen und mir gelegentlich die fortschritte der (nur reservierten?) neuen domäne von steinwulk anschauen.

bleibt im licht, brüder und schwestern!

lao-tse

Standard

Ihr Lieben,

hier eine kurze Schilderung des Stands der Dinge.

Eure Antworten habe mich dazu ermutigt, diesem - hoffentlich wunderbaren - Gedanken die Möglichkeit zu geben, Gestalt anzunehmen. Die ersten Schritte dazu sind gemacht - dank Tobi . Da wir nichts übereilen wollen, nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen (hudeln bringt nichts).

Wenn Ihr also Vorschläge und Ideen habt, wäre es schön, wenn sie in diesem thread Platz finden könnten. Auf diese Weise könnte wir alle die Zeit nutzen. Ich vertraue darauf, dass unsere wunderbaren Gedanken mit Hilfe dieses Forums einen erhabenen Rahmen erhalten werden.

Ich find Euch prima!

Steinwulk

Standard

Lasst uns …

… eine schöne Welt haben, lasst sie uns heilen
    von den falschen Gedanken,
    die uns ereilen.
    Und den Augenblick feiern, nicht länger sorgen -
    von allen Ängsten befreien.
    Lasst uns freuen auf morgen.

Lasst uns in Liebe leben und das Leben lieben
    und nach dem Erbe streben,
    das von der Schöpfung doch geblieben.
    Lasst uns alles was ist von ganzem Herzen segnen
    und dem Wesen, das Du bist
    Als göttlichem Teil begegnen.

Lasst uns von großen Ideen schwärmen, dicht aneinanderrücken
    und uns am Feuer wärmen,
    einander beglücken.
    Keinen Augenblick verweilen - ohne zu teilen.
    Lasst uns in Frieden leben
    und mit vollen Händen geben.

Lasst uns den Anstand begraben und jede Institution.
    Die Idee in alle Welt tragen
    von unserer höchsten Vision.
    Und lasst den Wind erzählen, der unser Denken erneuert.
    Schaffen wir unseren Seelen
    zum Wachstum eine Gelegenheit.

Lasst uns Gott dankbar sein - lasst uns lachen,
    uns an uns selbst erfreuen,
    Leidenschaft entfachen -
    lasst uns die Nacht erleben in Lust und Sinnlichkeit,
    unsern Körper erheben
    auf das Maß der Herrlichkeit.

Lasst unsere höchsten Gefühle ins Universum reisen,
    sich manifestieren
    um den Schöpfer zu preisen!
    Im göttlichen Jetzt nur die reine Liebe
    auf ewig besteht.
    Trostloses Sein – wenn sie nicht bliebe

gewidmet meiner geliebten Frau, meinen wunderbaren Kindern und natürlich Euch allen!

von Herzen

Steinwulk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer