@julius: willkommen
Woow, bin im moment überwältigt von deinen worten, werde sie mir noch ein paarmal durchlesen und dann schauen man dem noch was beifügen kann!
zu deine signatur fällt mir nur eines ein
"LEBE, DENN JETZT IST HIER"
@ suchender:
in deinem und auch im beitrag (anderes thema) von susanne kommt es mir so vor als ob eine gewisse Resignation eintritt!
Gib nicht auf geh deinen Weg weiter!
nicht jeder der dich von deinem Weg (offen ehrlich und klar ist gut) abbringen will ist dein Feind. er geht seinen eigenen weg er ist offensichtlich noch nicht so weit (oder sind wir es???)
Er ist ein Prüfstein auf deinem Weg zürne ihm deswegen nicht! sondern vergiss nicht auf deine eigene Signatur:
"Das Leben ist ein steter Kampf, aber durch diesen steten Kampf lernen wir auch stets dazu."
Es ist ein lernen für dich, Du bist auf dem richtigen Weg und du bist schon sehr weit gekommen, lass dich jetzt nicht davon abbringen. Es gibt viele Versuchungen, gerade in der heutigen Zeit in der die Werte gewandelt werden (bewußt?) ist es immer schwieriger sich als ehrlicher offener klarer mensch durchzusetzen. heutzutage zählt die falschheit und wer den ehlichen weg geht der wird oft belächelt. aber es zählt nicht das was die anderen denken sondern ob du dir in der früh noch ehrlich vor den spiegel treten kannst und und sagst "ja das ist mein weg, der richtige". ich glaube das können nicht mehr viele!!!
die beichte, das machst du mit dir selbst aus! das "letzte gericht" findet vor deinem eigenen gewissen statt. denn wir alle sind ein teil von gott. und ich glaube dass es ein ziel ist als letzte stufe "göttlich" zu werden!
Bleibt alle auf "EUREM WEG" und lernt.
AL DINO
Sei du selbst, steh zu dir, die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert.
Du bist was du warst und du wirst sein was du tust,
BEGINNE DICH ZU LIEBEN und du findest was du suchst!