Hallo,
ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Beeindruckt von dem Austausch hier.
Ich war auf der Suche nach Versen, die mir weiterhelfen, meine Situation spiegeln und aus denen ich Kraft gewinnen kann.
Bin dann durch Zufall auf den Abschnitt aus dem KdL Buches gestossen,
wo es um den Glauben geht.
Der hat mich erwischt (ohne das ich das Buch ganz gelesen hätte).
Das bin ich!
Das bin ich! Niemand hält mehr an seinem Glauben fest als ich – völlig unmöglich.
Aber kann mir jemand sagen, warum ich genau deswegen wie ein Träumer vorkomme?
Ich glaube an das Leben und ich glaube auch an die grosse Liebe.
Die Liebe, die ich brauche, die Liebe, die mich am leben hält.
Ich glaube auch, das ich soviel Liebe habe, das ich jemanden damit am leben halten kann, ja mehr noch, das er damit glücklich sein kann.
Aber, meine Erfahrungen (von wegen, Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das.) sagen mir was anderes.
Kann irgendjemand sagen wann?
Kann mir irgendjemand sagen wann es zwei Siege gibt?
(auch wenn’s nur einer wäre)
Ich hab def. Die letzten 4 Jahre nur "Scheisse" erlebt, und bin echt kurz davor völlig, meinen ach so starken Glauben zu verlieren.
Was mich so enttäuscht ist, das ich mich so, garnicht kenne. Ich, bin niemals der, der negativ sieht. Ich bin eigentlich ein Kämpfer. Ich bin eigentlich der, der anderen immer einen guten Rat hat und der immer positiv denkt und nicht aufgibt.
Aber, liebe Fremde, ich kann nicht mehr so recht. Ich habe viel zu oft das Gefühl, das ich keine Kraft mehr habe. Was soll ich nun machen???
Ich, glaube daran, da alles gut wird, ich glaube daran, das, wenn ich nur fest daran glaube, alles so wird, wie ich es doch so sicher weiss.
Bin ich fehl am Platz, nur weil ich an meine Träume glaube, nur weil ich an meinen Glauben glaube?
Es gibt doch auch den Spruch: glauben heisst, nichts wissen.
Wie komm ich aus meinem Loch?
Wie kann ich es schaffen, an mich und das alles weiter zu glauben ?
Ich hab, nur damit ich gleich meinem Weg treu bleibe, und sage was mich drückt, Erfahrungen gemacht, die ich keinem wünsche.
Meinen Schwager musste ich im Auto finden, nachdem er sich mittels Abgasen im Auto das Leben genommen hatte. Meine Mutter, um die ich arg gekämpft habe, verstarb bevor sie sechzig war, weil sie es mit dem trinken nicht so genau nahm. Meine Liebe des Lebens, hat mich letztes Jahr, nach 12 Jahren, von heut auf morgen verlassen, und redet nur noch das geringste mit mir.
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab, aber mir steht’s bis oben.
Ein Kämpfer glaubt, und deshalb .......
Ich bin genau dieser Kämpfer, und es ist legitim, das man seinen Glauben zwischendurch verliert, aber ich verliere stets ein bischen mehr – und das kränkt mich wieder.
Ich weiss, das klingt alles so aufgespielt. Hab ich oft genug gehört.
Aber ich tu’ was ich kann, und ich geb mir auch Mühe.
Ich würde so gerne, meinen Glauben bestätigt wissen, und nur noch das gute sehen, positiv denken, aber so langsam hab ich echt keine Kraft mehr dafür.
Ich hab einen ganz prima Hund, zwei Mietzekatzen, eine Wohnung in der ich mich wohl fühle und in der ich mich zurückziehe. Ich hab mich vor ein paar Monaten selbstständig gemacht und hab auch Arbeit.
Bin Vorstand in einem Musikverein und Schlagzeuger in einer guten Band.
Ich hab Freunde und eigentlich alle was man braucht. Bin ständig unter Leuten, und trotzdem ständig allein.
Ich sehne mich nach einem Ruhepool, nach jemandem der mich versteht, und bei dem ich mich ausruhen kann. Ich glaube das es diesen Menschen für mich gibt.
Aber ich kann nicht mehr lange alleine. Versteht das jemand?
Ich könnte oft und gerade nach irgendwelchen Auftritten, mit irgendjemand „kuscheln“....
Aber ich will nicht. Es geht mir nicht um irgendwelche Frauengeschichten.
Mir geht’s um Körperwärme, Liebe, um das was man als Liebe beschreiben würde. Um das an was ich so felsenfest glaube, was mir das wichtigste auf Gottes Boden ist.
Ich will meinen Glauben nicht verlieren. Ich will meine Träume nicht aufgeben.
Hat jemand einen Rat??