Lieber Suchi,
doch, ich denke, es gibt eine ganze Menge von Menschen, die Träume und Visionen haben. Das Problem ist nur, dass heute auf "Seher" niemand mehr achtet - es ist unpopulär geworden, Visionen zu haben und offen darüber zu sprechen.
was meinst Du, wie viele Menschen es in der Welt gibt, die täglich denken "Warum zum Kranich können Palästinenser und Israelis nicht endlich in Frieden miteinander leben?" oder "Wäre eine Welt ohne George W. Bush nicht eventuell doch glücklicher?" oder "Es dürfte doch kein wirkliches Problem mehr sein, ein funktionierendes und bezahlbares Zero-Emission-Auto zu bauen!" All das sind durchaus wichtige Träume oder Visionen - die aber leider deshalb unpopulär sind, weil irgendjemand, der viel besitzt, etwas davon abgeben müsste oder auf etwas verzichten müsste. Das Zero-Emission-Auto könnte kaum von der Mineralölindustrie für gut befunden werden. George W. Bush ist ein Garant dafür, dass unser Euro momentan extrem stark ist und auf dem Weltmarkt gut da steht. Und die ewigen Kebbeleien zwischen Israel und Palästina erfreuen jeden beschissenen Rüstungsfabrikanten - was meinst Du, was diese Geldsäcke da einen Reibach machen?
Wenn Du also solche Gedanken laut und öffentlich publizierst (gerade als Politiker), kannst Du davon ausgehen, dass die mildeste Strafe dafür totale Ignoranz sein wird. Ein Politiker kann sich dann schon mal den Sessel einer Vorstandsetage warmpupsen...
Doch, Suchi, es gibt noch Visionäre. Aber die werden mundtot gemacht.
...grollt ein etwas geknickter
Shay,
der seinen Sohnemann heute mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus bringen musste....
Einen lieben Gruß an alle:
Martin
--
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.“