Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Seid ihr? Ich bin! Verwirrt!

Standard

Hallo alle Krieger.
    Dies ist mein erster Beitrag den ich hier schreibe.
    Lest dies nur, wenn ihr etwas Zeit habt.

Ich habe ein Problem, das keines ist.

Im Gegenteil es macht mich zum Meister meiner Welt und da hätte ich gerne eure Meinung.

Wenn jemand Argumentiert, kann ich dagegen Argumentieren.
    Ich kann aber auch dafür Argumentieren.
    Ich kann das so extrem gut, das ich manchmal selber nicht weiß, welche Meinung ich vertreten soll. Nur um andere aus der Reserve zu locken Argumentiere ich gegenteilig zu dem was ich denke und fühle. Und später glaubt mein Gegenüber, ich wäre so, wie ich geredet habe, das bin ich aber nicht!
    Dieses Beispiel ließe sich beliebig über Stunden weiterführen, aber ihr versteht was ich meine.
    Ich schließe daraus, das es keine universelle Wahrheit gibt.
    Es gibt immer nur meine bzw. die des Individuums.
    Je nach Sichtweise kann ich mein leben Richtig leben:
    a - wenn ich zb. ganz in weiß lebe oder
    b - wenn ich ganz in schwarz lebe oder
    c - ständig wechsle oder
    d - alle Richtungen einschlage, die ich verspüre
    Ich kann also machen was ich will. Es ist alles richtig.
    Und doch haut manchmal das Schicksal hier kräftig rein und sagt mir etwas schwer zu verstehen, los, beweg dich, du bist etwas abgekommen, es gibt was zu tun, du musst es tun.
    Wenn du es nicht jetzt in die Hand nimmst kriegst du gleich noch einen auf den Deckel!
    Hier komme ich öfters an den Punkt einen Schöpfer, eine Individuelle Kraft, einen Sinn des Lebens zu entdecken. Etwas, einen kleinen Teil davon, beschreibbar, wie es schon immer beschrieben wurde von Menschen die den Versuch wagten es zu beschreiben und Worte wie das Göttliche verwandten.
    Ich Schwelge es mal so:
    Ich lebe so vor mich hin und merke gar nicht wie die schöne Zeit vergeht.
    Das Wetter ist schön, die Liebe ist schön, die Welt ist schön und ich lebe in ihr und merke von alledem nichts, bin in Trance - ein Normalzustand für den Moment.
    Plötzlich krach... Autounfall...hilfe, wo ist mein Normalzustand hin? Oh man, kein Geld zum Überweisen... mein Kredit... oje, Kopfschmerz... kann kaum sprechen vor geschwollenen Drüsen......der Chef ist unzufrieden... mist... schon wieder ein Loch in der neuen Jacke...
    Und da... Krankenhaus. Vier Wochen.
    Da liege ich.
    Gefesselt.
    Zeit zum Nachdenken.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wer bestraft mich?
    OK, ich weiß, das bin ich.
    Ich bin von meinem eigenem Weg des Bewußtseins über die Dinge abgekommen.
    Habe gelebt wie ein Egoist.
    Habe auf schwächeren rumgehackt.
    Jetzt wird es mir klar!
    Doch die Frage bleibt.
    Wer bestraft?
    Anders: Wer führt aus?
    Wer trägt für dieses Spiel die Verantwortung? (ich meine für alles!)
    Wie arm ist man denn dran, wenn man erkannt hat, wer man ist?
    Wie oft man schon gelebt hat, schlimmer noch, wie oft man noch Leben wird.
    Wie süß klingt es da, sich zum sterben hinlegen zu dürfen.
    Um zu erfahren, das es nie endet.
    Ich bin hier um den Teil zu leben, den so noch keiner gelebt hat, um eine neue Erfahrung in die Welt zu setzen, an der sich andere nicht mehr Wund beißen müssen.
    Ich bin Jesus, wie auch alle ihr Jesus seid. Ich gehe für euch den Weg, den ihr nicht mehr gehen müsst und so tut ihr es für mich.
    Ich will hinter das Geheimnis blicken.
    Ist Gott ein Individueller Gott, der selbst seine und deren anderer Regeln bestimmt?
    Oder ist Gott selbst unterworfen an Gesetze? Ist Gott vielleicht nur ein übergeordnetes Naturgesetz, selbst entstanden aus dem Chaos?
    Man sagt es gäbe kein Chaos. Weder in Gott noch nirgendwo.
    das Chaos sei berechenbar, wenn man nur alle Ausgangsdaten hätte.
    Sind wir wirklich vorausberechenbar? OK - für Gott...hmm.
    Gott, Geist, Charma, Schicksal, Chakren, Elementale, Meditation, Wege, Chancen, Glück...
    Es klingt in meinen Ohren wie MFG von den Fanta Vier.
    Gott, Buddha, Alaah, das Höhere Selbst...
    alles Umschreibungen für das Unumschreibbare.
    In allergrößtem Respekt, ich glaube an Gott!
    Ich habe es ihm versprechen müssen, nein, ich habe es ihm angeboten an ihn zu glauben.
    Ich habe ihm den Platz eingeräumt und er hat ihn lächelnd eingenommen.
    Er hat mir einen großen Gefallen getan, jetzt ist es an mir ihm einen Gefallen zu tun.
    Aber wie ihr seht, ich kämpfe noch. Ich möchte aus Überzeugung heraus Gott dienen.
    Denn ich bin ein Kind Gottes und wenn nur
    ein Funken Göttlichkeit in mir steckt, (so jetzt sehr langsam lesen!)
    so ist es wahr,
    so ist dieser Funken unendlich,
    ich bin unendlich,
    ich bin Gott,
    so wie alle Gott sind.
    Doch ich stelle keine Regeln auf... doch für mich!
    Alle stellen Regeln auf, wir alle stellen unsere Regeln auf!
    Wir wachsen selber an uns!
    Wir sind unser Spiegel.
    Diesen Entwicklungsstand haben wir und nicht mehr!
    Wir bestimmen in der Gesamtheit unser leben auf dieser Erde und wie wir es verbringen wollen!
    Wir wollen Kriege!
    Wir wollen grausam und einsam sterben!
    Wir haben schließlich die Wahl!
    Wenn alle erkennen würden, dann könnten wir auch ein Paradies erschaffen.
    Eine Frage: Sind wir getrennt von der sogenannten toten Materie, oder sind wir eins mit ihr?
    Ist Gott in allen Dingen, so sind wir eins!
    So müsste, wenn wir ein Paradies errichten auf Erden, auch die Planeten stabil bleiben, keine Kometen einschlagen, das Wetter uns prima mitspielen und wir könnten alle von der Hand in den Mund leben und alle hätten genug?
    Warum lässt sich sowas nur beweisen, wenn es mal soweit ist?
    Durch einen Beweis würde man viel mehr Menschen überzeugen können doch lieber ein Paradies für alle Menschen zu schaffen, statt der Welt wie wir sie zur Zeit haben!

Manche Sachen liegen einem und die fallen einem dann leicht, weil man einfach dafür eine Affinität hat. Man kann sagen, es steckte schon in einem drin.
    Das heißt, ich kann etwas nur wirklich erreichen, wenn es schon in mir drin steckt.
    Ich die Reife habe, reif genug bin das durchzusetzen, was in mir gärt.
    Das heißt, ich kann nur durch ein Tor gehen, durch das ich innerlich schon gegangen bin.
    Bildhaft gesprochen steht da ein Türsteher und sagt:"Ey, Du! Du darfst hier nur rein, wenn du schon mal rein gegangen bist!"
    Und es ist so, für den Zugang zu Gott haben wir diese Berechtigung.
    Aber für viele andere Sachen haben wir sie nicht!
    Viele Sachen liegen uns nicht und können wir uns auch nur zu schwer erarbeiten.
    Das heißt doch wieder, das uns jemand unsere "Anlagen" eingegeben haben muss...
    Ein Hacker! Gene? Evolution? Gott?
    Ich habe immens viele Bücher darüber gelesen, habe meditiert und meditiere noch heute.
    Folge bestimmten Regeln, die ich ethisch vertrete und versuche in Einklang mit der Natur zu leben und verbringe jeden Tag ein paar Stunden an der frischen Luft, in direktem Kontakt mit dem, aus was wir sind. Von Zeit zu Zeit macht es klick und ich sehe klar. Und dann nimmt mich das Leben wieder gefangen.
    Ich würde die Welt gerne ändern doch zuallererst möchte ich mich finden, denn irgendwie habe ich mich in viel zu viel Wissen verloren.
    Und zu meiner Bestürzung stelle ich fest, irgendwie lebe ich, zwar verwirrt, aber bewußter als mein ganzes Umfeld in dem ich hoffte Hilfe zu finden.

Ihr versteht sicher gerade nicht warum ich das schreibe... ich schreibe, um meinem Grad an Verwirrtheit Ausdruck zu verleihen. Fragen die mich beschäftigen und meine Intension preisgeben, damit ich verstanden werde.
    Um wieviel Uhr muss ich online sein, damit ich mal relativ Live mit diskutieren kann?
    Ich habe den Weg hierher eigentlich nur über das Buch Krieger des Lichts gefunden und dieses aus dem HSP-Forum. Das Buch ist die Stimme, die in mir schreit. Ein Phantastisches Buch!
    schweig...
    denke...
    hole Luft...
    und jetzt sprich Auge in Auge mit mir

Standard

äh.... ja... das muss ich erst mal verdauen.

melde mich wieder

Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Angel of Destiny Gast

Standard

Hallo Movingshadow,

keine Sorge, auch das geht vorbei

Liebe Grüße

Angel

Standard

movingshadow postete
    Hallo alle Krieger.

Zeit zum Nachdenken.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wer bestraft mich?

Hallo...? Wer redet hier von bestrafen? Wenn uns was passiert, wir irgendwas erleiden, wie auch immer, dann ist das nicht als Strafe anzusehen. Vielmehr sollten wir solche Ereignisse als Wink ansehen, unsere Lebensweise zu überdenken. Wie Du schon sagst:
    OK, ich weiß, das bin ich.
    Ich bin von meinem eigenem Weg des Bewußtseins über die Dinge abgekommen.
    Habe gelebt wie ein Egoist.
    Habe auf schwächeren rumgehackt.
    Jetzt wird es mir klar!
    Doch die Frage bleibt.
    Nicht wahr?
    Wer bestraft?
    Anders: Wer führt aus?
    Niemand - ist ja keine Strafe.

Wer trägt für dieses Spiel die Verantwortung? (ich meine für alles!)
    Nur Du allein. Du allein trägst die Verantwortung für alles was Du tust - und somit auch für die Folgen, die daraus erwachsen. Die Menschen wünschen sich ständig einen Gott, der für ihren Unfug den Kopf hinhält. Dem ist aber nicht so - Gott sei Dank - denn Er trägt allein die Verantwortung für sich - und wir für uns. Alles andere wäre billig.

Wie arm ist man denn dran, wenn man erkannt hat, wer man ist?
    Man ist nicht arm, sondern reich. Die erkenntnis macht Euch frei, sagt Jesus in der Bibel, erinnerst Du Dich?
    Wie oft man schon gelebt hat, schlimmer noch, wie oft man noch Leben wird.
    Wie süß klingt es da, sich zum sterben hinlegen zu dürfen.
    Um zu erfahren, das es nie endet.
    Das Leben ist, glaubt man der Reinkarnationstheorie, eine ständige Schule, durch die man gehen muss. Man lernt und kommt weiter. Man lernt nicht und muss im nächsten Leben (=Schuljahr) die Klasse wiederholen.
    ...
    Ich bin Jesus, wie auch alle ihr Jesus seid. Ich gehe für euch den Weg, den ihr nicht mehr gehen müsst und so tut ihr es für mich.
    Nicht Jesus, aber Gott. Wichtiger Unterschied. Gott machte den Menschen nach seinem Ebenbild - nicht nach dem seines Sohnes.

...
    Aber wie ihr seht, ich kämpfe noch.
    Das ist gut. So lange Du mit Gott und Dir selbst kämpfst, so lange akzeptierst Du Ihn, so lange achtest Du Ihn als mindestens ebenbürtig. Und das ist - gut.

So viel zu der ersten Hälfte Deines postings. Ich hoffe, ich habe Dich nicht missverstanden, denn es kostete mich schon eine Weile, Dein posting zu lesen, und eine weitere Weile, um wenigstens für mich Deine Intention herauszufiltern - wie gesagt, ich hoffe, ich liege nicht daneben.

Ich empfehle Dir in der Tat, so wie jedem anderen hier im Forum auch, die Lektüre des Buches "Auf dem Jakobsweg" von Paulo Coelho. Dort beantwortet er eigentlich vorab viele Fragen, die sich der leser erst in seinen späteren Büchern stellt. Eben auch im Handbuch.

Alles Gute und viel Glück bei der Ent-Wirrung:

Shay

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Taragon de Navar Gast

Standard

Hallo Movingshadow,
    vielleicht helfen dir die Celestine Prophezeihungen von James Redfield
    Die Erste Erkenntnis
    Die kritische Masse: Zufälle, die unser Leben bestimmen.
    Bei der ersten Erkenntnis erkennen wir, dass unser Leben sich in eine bestimmte Richtung bewegt. Wir erkennen, dass es sich nicht um Zufälle handelt, sondern um Fügungen, die durch eine höhere Kraft geleitet werden. Jede Begegnung mit einer Person hat seinen Grund. Eine innere Unruhe überfällt uns, die uns nach dem Lebenssinn fragen lässt. Unser Bewusstsein wird dadurch erweitert. Es soll eine kritische Masse von Menschen erreicht werden, wodurch sich die Menschheit global in eine andere Richtung bewegt. Das heißt, wenn eine bestimmte Anzahl von Menschen in Liebe und in Verbindung mit der universellen Energie lebt, wird sich die ganze Menschheit dorthin bewegen. Wir erkennen, dass hinter unserem Leben mehr steckt, als wir bisher angenommen haben.
    Wie Sie weiteren Nutzen aus der ersten Erkenntnis ziehen können:
    -Seien Sie sich im Klaren darüber, dass Ihr Leben einen Sinn hat und die Dinge darin sich nicht ohne Grund ereignen.
    -Beginnen Sie damit, sich nach der Bedeutung der in ihren Leben auftretenden Ereignisse zu fragen.
    -Erkennen Sie innere Unruhe als ein Zeichen für notwendige Veränderung und ein tiefes Bewusstsein an.
    -Hören Sie auf die Zeichen ihres Körpers.
    -Alles, worauf Sie sich konzentrieren, wird wachsen.
    -Achten Sie auf Personen, die in der Lage sein könnten, Ihnen bei der Lösung Ihrer augenblicklichen Probleme behilflich zu sein.
    -Worauf richtet sich Ihre Aufmerksamkeit?
    -Was ist Ihnen heute besonders aufgefallen?
    -Vertrauen Sie auf Ihren eigenen Rhythmus. Lassen Sie sich vom Lauf der Ereignisse führen, anstatt gesetzten Zielen hinterher zu jagen.
    -Denken Sie daran, dass Sie dabei sind, die Bestimmung ihres Lebens zu erfüllen.
    -Beginnen Sie mit der Anfertigung eines persönlichen Tagebuches , um synchrone Ereignisse darin zu verzeichnen. Die Führung eines Tagebuches hilft Ihnen dabei, ihre eigenen Gedankengänge zu klären.
    Die Zweite Erkenntnis
    Das verlängerte Jetzt: Die Erweiterung des historischen Zusammenhangs.
    Bei der zweiten Erkenntnis handelt es sich um ein etwas erweitertes Bewusstsein als bei der ersten. Nämlich um das Verstehen der Geschichte der Menschheit. Die Entwicklung, Zeitspur und Vergangenheit der Menschheit ist ein wichtiger Faktor. Mit dem Zusammenbruch des mittelalterlichen Weltbildes, verloren wir auch unser, aus den Erklärungen der Kleriker, resultierendes Weltbild. Wir ersetzten unsere verlorene spirituelle Sicherheit, durch eine säkulare und kreierten so die Illusion, in einem so vorhersagbaren, wie erklärlichen Universum zu leben. Allmählich findet jedoch ein Erwachen statt; eine Befreiung vom säkularen Weltbild der Moderne und eine Öffnung zu einem neuen, wahrhaftigeren und umfassenderen Weltbild.
    Wie man sich den Inhalt der zweiten Erkenntnis zunutze machen kann:
    -Seien Sie sich darüber im Klaren, dass es Ihre Entscheidung war, in dieser historisch entscheidenden Zeit geboren zu werden und zu leben.
    -Bitten Sie Ihr höheres Selbst darum, Ihnen eine klare Botschaft zu senden.
    -Achten Sie darauf, wie viel Zeit Sie damit verbringen, Ereignisse und andere Menschen zu kontrollieren.
    -Suchen Sie sich Aktivitäten, die Ihnen Freude bereiten.
    -Unternehmen Sie weniger aus reinem Pflichtbewusstsein. (Das ist etwas anderes als Verantwortung).
    -Wählen Sie unter Ihren Tätigkeiten eine aus, von der Sie sich in diesem Augenblick und bei klarem Bewusstsein verabschieden.
    -Aktivitäten zu verrichten, die Ihnen Freude bringen, und sich mehr freie Zeit zu verschaffen, hebt das Energielevel und erhöht die Wahrscheinlichkeit des Auftretens bedeutender Fügungen ihres Lebens.
    -Reagieren Sie auf jede Form der Unterstützung mit Dankbarkeit, und bringen Sie diese deutlich zum Ausdruck.
    Die Dritte Erkenntnis
    Eine Frage der Energie
    Das Universum besteht aus reiner Energie. Ebenso Ihre Gedanken, die Sie natürlich auch anderen Menschen schicken können. Wir sollen lernen, uns mit der Energie der Natur zu verbinden oder später die universelle Energie (Kraft Gottes) zu erfahren. Wir sind in der Lage, durch unsere Gedanken unsere Umwelt zu beeinflussen und schaffen uns dadurch unsere eigene Realität. Wir lernen auch, dass Zellen schon auf unterstem Niveau einen Speicher haben. Pflanzen können z. B. Menschen wieder erkennen. Wir fallen immer wieder in unausweichliche Energielöcher, die auftreten, wenn wir in höhere Bewusstseinsstufen wechseln.
    Wie man sich den Inhalt der Dritten Erkenntnis zunutze machen kann:
    -Verbringen Sie in der kommenden Woche Zeit in der freien Natur.
    -Üben Sie sich darin, sich mindestens einmal pro Woche auf einen Baum oder eine Pflanze zu konzentrieren, und stellen Sie sich ein um die Pflanze befindliches Lichtband vor.
    -Versuchen Sie, Ihre unmittelbare Umgebung durch kleine Veränderungen zu verschönern.
    -Achten Sie während des Tages auf Energieverlagerungen und machen Sie sich mindestens einmal täglich bewusst daran, Energie aufzubauen.
    -Üben Sie sich darin, die Schönheit in ihren Freunden, Ihrer Familie, Kollegen und Mitarbeiter zu sehen.
    Energiezufuhr in den eigenen vier Wänden:
    -Atmen Sie bewusst in alle Teile Ihres Körpers ein.
    -Machen Sie fünfzehn Minuten lang Yoga-Dehnübungen.
    -Hören Sie ihr Lieblingsband mit Naturgeräuschen oder Trommelmusik.
    -Genießen Sie die Schönheit eines frischen Blumenstraußes.
    -Arbeiten Sie im Garten.
    -Genießen Sie eine besonders schöne Aussicht in ihrer Nachbarschaft.
    -Meditieren Sie, um ihr Gemüt zu beruhigen, und nehmen Sie dann ein Bad in ihrem inneren Licht.
    -Tanzen Sie.
    Die Vierte Erkenntnis
    Der Kampf um Macht
    Treffen Menschen aufeinander, versuchen sie sich gegenseitig Energie zu stehlen, sofern sie sich von der ursprünglichen Energie abgeschnitten haben. Sie fühlen sich schwach und verunsichert. In Gesprächen ist das zu merken, wenn sich der eine danach stärker und der zweite schwächer fühlt. Wir versuchen uns gegenseitig zu kontrollieren und wenden dabei verschiedene Methoden an. Oft wehren sich andere gegen diesen Energieraub, und es kommt zu einem Machtkampf. Jeder Konflikt auf dieser Erde entstammt ursprünglich diesem Wettstreit um Energie. Geben wir anderen freiwillig die Energie, bekommen wir dadurch neue Erkenntnisse, die uns weiterhelfen.
    Verhaltensmuster, die Ihnen dabei helfen werden, Ihre Energie zu fokussieren und im Fluss zu halten:
    -Halten Sie sich nur im Moment auf.
    -Bleiben Sie in Ihrem Selbst - Seien Sie authentisch.
    -Hören Sie auf ihre Gefühle.
    -Hören Sie aufmerksam zu - verschaffen Sie sich Gewissheit, wenn ihnen etwas unklar ist.
    -Bleiben Sie in der Position des erwachsenen Egos.
    -Konzentrieren Sie sich darauf, wie Sie sich fühlen wollen.
    -Sagen Sie die Wahrheit.
    -Fixieren Sie sich nicht auf eine Lösungsmöglichkeit.
    -Geben Sie dem Geheimnis Zeit sich zu entfalten.
    -Bleiben Sie offen.
    Die Fünfte Erkenntnis
    Die Botschaft der Mystiker
    Die Fünfte Erkenntnis beschreibt das Erleben der inneren Verbindung mit der göttlichen Kraft. Indem wir diese Kraft in unserem Inneren auffinden und erforschen, treten wir mit einem mystischen Erlebensbereich in Verbindung. Haben wir Verbindung, fühlt sich unser Körper leichter an. Der Sinn für das Schöne wird verstärkt und Sie nehmen Farben, Gerüche, Geschmack und Geräusche viel intensiver wahr. Sie haben das Gefühl, eins mit ihrer Umwelt zu sein und fühlen eine Art Liebe für alles. In dieser Verbindung löst sich jeglicher Konflikt, und wir benötigen keine Energie mehr von anderen Menschen. Verbindung finden wir durch Meditation, Yoga, Qui Gong und auf vielen anderen Wegen. Während manche Menschen Jahre nach dieser Verbindung suchen und alle Arten ausprobieren, setzt sie bei manchen ganz spontan ein, ohne dass sie sie suchen.
    Die Veränderung im Leben derer, die mystischen Erfahrungen ausgesetzt waren, lassen sich wie folgt zusammenfassen:
    -Ein Gefühl der Verbundenheit mit einer höheren Kraft.
    -Verlagerung des Interesses an der Anhäufung materieller Dinge.
    -Höhere Wertschätzung von Schönheit und anderen Menschen.
    -Verstärkte Fähigkeiten und der Wunsch zu lernen.
    -Verstärkte sensorische Fähigkeiten.
    -Bewusstsein des Vorhandenseins einer Mission.
    -Geringe oder keine Befangenheit.
    -Die Fähigkeit andere zu inspirieren.
    Die Sechste Erkenntnis
    Die Klärung der Vergangenheit - unsere Herkunft und Kontroll-Dramen
    Wenn wir als Kinder zuwenig Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, entwickeln wir bestimmte Vorgänge, um an die Energie der Eltern heranzukommen. Natürlich hängen diese Vorgänge, auch Dramen genannt, von unseren Eltern ab, die es wiederum von ihren Eltern gelernt haben. Sie sind also vererbbar, würde man es bezeichnen. Dramen sind Manipulationen an anderen Menschen.
    DAS ARME ICH
    Am Passivsten ist das "Arme Ich". Dabei wird versucht, dem anderen eine Schuld zuzuschieben und gewinnt so seine Energie, wenn der andere sich mitschuldig fühlt. Typische Sätze von Armen Ichs sind: "Wieso muss das immer mir passieren?" oder "Ich hab noch soviel Arbeit."
    Äußeres Verhalten/Innerer Kampf: Ich versuche mein Bestes.Wenn ich mich verändere, liebst du mich nicht mehr.So bin ich nun mal.Ich kenne keinen anderen Weg, um an Energie zu kommen.Mir geht's gut.Ich bin dir egal.Ich mache das schon.Du brauchst mich. Ich brauche dich.Mach dir keine Sorgen um mich.Ich brauche deine Anerkennung. Ich bin müde.Ich tue so viel und keiner nimmt mich zur Kenntnis.Wirkung bei anderen -
    Ergänzendes Drama:
    Der Einschüchterer beschuldigt: Du willst mich kontrollieren.
    Der Vernehmungsbeamter versucht, die Mitschuld abzuwehren: Du denkst nur an dich.

DER UNNAHBARE
    Nicht ganz so Passiv ist das Drama des “Unnahbaren“: Er versucht durch Zurückhaltung, Geheimnistuerei und ausweichenden Antworten, den anderen neugierig zu machen und stiehlt ihm somit Energie.
    Äußeres Verhalten /Innerer Kampf: Ich bin noch nicht so weit. Ich weiß nicht, ob ich überleben kann.Ich brauche mehr Geld, Zeit, Bildung. Ich traue mir selbst nicht. Ich habe Angst.Ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht stolpere ich in eine Falle, aus der ich nicht mehr rauskomme.Ich gebe Dir bescheid.Ich bin mir über meine Gefühle nicht im Klaren.Wirkung bei anderen -
    Ergänzendes Drama
    Der Vernehmungsbeamter ist verunsichert:
    Bist du mir böse?
    Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?
    DER VERNEHMUNGSBEAMTE
    Das nächste Drama, der “Vernehmungsbeamte“, ist schon aggressiv. Der Vernehmungsbeamte holt sich Energie, indem er andere dauernd kritisiert und deren Fehler sucht.
    Äußeres Verhalten Innerer Kampf: Wer glaubst du eigentlich zu sein? Mangelnde Anerkennung als Kind. Wohin gehst du? Die Leute lassen mich allein zurück und ich habe Angst. Warum hast du nicht....? Ich brauche einen Beweis deiner Liebe. Warum machst du nicht? Du wirst mich verlassen. Ich habe dir gesagt, dass.... Du brauchst mich. Ich brauche dich. Wirkung bei anderen -
    Ergänzendes Drama
    Der Unnahbare fühlt sich überwacht: Du hast keine Ahnung, was ich denke.
    Der Unnahbare verneint: Du bist mächtiger als ich. Du bist mehr als ich.
    Das Armes Ich fühlt sich verkannt: Irgendwann wirst du meinen wahren Wert erkennen.
    DER EINSCHÜCHTERER
    Das aggressivste Drama ist das des „Einschüchterers“. Er erhält Energie, indem er andere einschüchtert und das durch Lautstärke, Drohungen, und physischer Kraft. Er steht immer im Mittelpunkt und hat öfter Wutausbrüche.
    Äußeres Verhalten Innerer Kampf: Leugnen, Weigerung zuzuhören. Angst kontrolliert zu werden. Ärger Angst nicht genug zu bekommen. Ich bekomme es, egal wie. Jemand kommt mir zuvor. Arroganz Niemand beachtet mich. Erst ich. Niemand kümmert sich um mich. Kontrolle Ich muss es allein schaffen. Wut Keiner hat sich je um mich gekümmert. Gewalt Ich bin tot. Wirkung bei anderen -
    Ergänzendes Drama
    Das Arme Ich zeigt Angst: Tu mir nicht weh. Ich tu dir ja auch nichts.
    Der Einschüchterer ist verärgert: Du kannst mir nicht weh tun. Ich wehre mich.
    Der Vernehmungsbeamter zeigt sich rachsüchtig: Du bist nicht so mächtig, wie du vorgibst zu sein. Wo liegen deine Schwächen?
    Der Unnahbare verneint: Ich werde dich nicht konfrontieren.
    Die Siebte Erkenntnis
    Der Energiefluss tritt ein.
    Die Siebte Erkenntnis erklärt uns, wie wir unser Leben bewusst leben können. Durch Traumdeutung, Intuitionen, und Tagträume. Wir lernen, dass die Fragestellungen sehr bedeutend sind und die Antworten darauf, sich von selbst ergeben. Am häufigsten bekommen wir Antworten, durch unsere Mitmenschen, die wir täglich treffen. Wir wachsen, indem wir lernen, die kleineren Fragestellungen des Lebens für uns zu beantworten.
    Das Loslassen der Angst:
    -Konzentrieren sie sich für einige Minuten nur auf ihrem Atem.
    -Werden Sie so ruhig, wie nur möglich. Verbringen Sie ein paar Minuten ohne Gesellschaft.
    -Hören Sie auf nachzudenken und entspannen sie ihren Verstand.
    -Bitten Sie jetzt um jede mögliche Form der Unterstützung.
    -Senden Sie Liebe aus. Umgeben Sie sich und andere mit Licht.
    -Wenn Ängste und Zweifel aufsteigen, so lassen Sie sie ins Licht weitergehen.
    -Konzentrieren Sie sich selbst auf das, was Sie wollen. Visualisieren Sie den von ihnen gewünschten Ausgang.
    -Erinnern Sie sich selbst daran, dass Sie immer verschiedene Optionen zur Auswahl haben und eine Wahl treffen können.
    -Wenn Sie sich wieder etwas beruhigt haben, erinnern Sie sich an die leisen Signale, die Sie empfangen haben, kurz bevor die Angst mit aller Macht einsetzte. Erinnern Sie sich, dass überall nützliche Botschaften für Sie verborgen sind.
    -Spüren Sie Angst, so verlagern Sie ihre Aufmerksamkeit auf die Erfüllung Ihrer höchsten Aufgabe. Stellen Sie sich selbst in einer optimalen Situation, umgeben von ihrem Freunden, vor.

Die Achte Erkenntnis
    Die zwischenmenschlichen Beziehungen.
    Die achte Erkenntnis erklärt uns, wie wir mit anderen Menschen ohne die Dramen umgehen. Wir sollten den Kindern alle Aufmerksamkeit schenken und sie wie kleine Erwachsene zu behandeln. Wir sollten nicht mehr Kinder haben, als wir imstande sind, ihnen auch unsere volle Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Erwachsener kann immer nur Zeit für ein Kind aufbringen. Haben wir mehr Kinder, kämpfen diese um die Zeit der Erwachsenen.
    Wir lernen auch, dass romantische Beziehungen in Abhängigkeit enden, wenn wir unsere Energiezufuhr vom Partner abhängig machen. Lassen wir anderen freiwillig Energie zukommen, helfen wir diesen, Antworten für uns bereitzustellen.
    Echte, romantische Liebe:
    Es wird um vieles einfacher für Sie sein, eine funktionierende Beziehung zu unterhalten, wenn Sie...
    -in der Lage sind, allein und glücklich leben zu können.
    -nicht versuchen, sich an anderen Menschen aufzutanken.
    -keine Notwendigkeit verspüren, die Handlungen Ihres Partners zu kontrollieren.
    -wissen, wie Sie in Ihrer eigenen Energie ruhen können.
    -sich über Ihre wahren Gefühle im Klaren sind.
    -imstande sind, ohne Beschuldigungen und Manipulationen zu kommunizieren.
    -nicht in ihr Kontrolldrama fallen.
    -imstande sind, sich von den Problemen des Partners zu distanzieren.
    -für die aus den Fügungen resultierenden Botschaften empfänglich sind.
    -sich beim Geben und Nehmen gleichermaßen wohl fühlen können.
    -in der Lage sind, an der Erreichung Ihrer eigenen Zielsetzungen zu arbeiten.
    Die Neunte Erkenntnis
    Das Auftauchen einer Kultur
    Durch die neunte Erkenntnis erfahren wir, wie die Evolution sich entwickeln wird, wenn wir die anderen acht Erkenntnisse als Lebensgrundlage verwenden. Mit zunehmender Synchronizität erreichen wir ein höheres Niveau feinstofflicher Schwingung. Während wir auf unsere wahre Mission zusteuern, werden sich Berufe und Neigungen verlagern, bis wir endlich bei der Tätigkeit angekommen sind, die uns am meisten zusagt. Für viele wird diese darin bestehen, die Herstellung von Grundnahrungsmittel, Gebrauchsgütern und Dienstleistungen zu automatisieren. Durch feinstoffliche Schwingungen wird es uns möglich werden, vom Leben in den Tod überzutreten, ohne zu sterben und eine rein geistige Form anzunehmen.
    Zwölf Attribute, die eine evolutionäre Veränderung anzeigen:
    -Außergewöhnliche Wahrnehmungsfähigkeiten, einschließlich der Wahrnehmung außergewöhnlicher Schönheit in alltäglichen und vertrauten Gegenständen. Hellsichtigkeit und Kontakt mit Wesenheiten und Ereignissen, die für die gewöhnlichen Sinne nicht zugänglich sind.
    -Außergewöhnliches, somatisches Bewusstsein und Selbstkontrolle.
    -Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten.
    -Suberbe Vitalität.
    -Außergewöhnliche Bewegungsfähigkeiten.
    -Außergewöhnliche Fähigkeiten zur Veränderung der Umwelt.
    -Freude am Selbst und aus dem Selbst.
    -Intellektuelle Ideen werden mit einem Mal verstanden.
    -Außergewöhnliche Willenskraft.
    -Gleichzeitige Transzendenz und Erfüllung des gewöhnlichen Begriffes vom Selbst und Enthüllung einer fundamentalen Einheit mit anderen.
    -Liebe aus einem Gefühl fundamentaler Einheit.
    -Veränderungen im Körperbau, innere Zustände sowie Vorgänge und Prozesse, welche oben beschriebene Fähigkeiten und Erlebnisse unterstützen.
    Die 10 Prophezeiungen von Celestine
    1. Eine kritische Masse
    Durch das Überschreiten einer kritischen Anzahl von Individuen, die ihren Lebensweg als Entfaltung eines geistigen Prozesses begreifen, wird das Erwachen eines neuen, spirituellen Bewusstseins herbeigeführt - wir brechen auf zu einer Reise, auf der wir von mysteriösen Fügungen gelenkt werden.

2. Das verlängerte Jetzt
    Dieser Aufbruch repräsentiert die Schöpfung eines neuen, vollständigen Weltbildes, als es uns die fünfhundert Jahre alte Schule der Präokupation mit irdischem Überlebenskampf und materieller Bequemlichkeit zu liefern imstande war. Obwohl es sich bei der Beschäftigung mit den technischen Aspekten des Lebens um einen wichtigen Schritt in unserer Entwicklung handelte, wird das Erkennen der bedeutsamen Fügungen in unserem Leben unsere Wahrnehmung für den wirklichen Grund unserer Anwesenheit auf diesem Planeten öffnen und uns die wahre Natur des Universums enthüllen.

3. Eine Frage der Energie
    Zur Zeit erfahren wir, daß wir kein materiell stabiles Universum bewohnen, sondern in einem großen Feld sich ständig verändernder, dynamischer Energien leben. Alles um uns herum besteht aus Energiefeldern, die der Mensch intuitiv zu erfahren imstande ist. Wir verfügen darüber hinaus über die Eigenschaft, unsere Energie durch Konzentration in jede gewünschte Richtung zu projizieren ("Wohin die Aufmerksamkeit geht, fließt auch die Energie"), um auf diese Weise unsere Energiesysteme gegenseitig zu beeinflussen sowie die Anzahl von positiven "Zufällen", sogenannten Fügungen, in unserem Leben zu erhöhen.

4. Der Kampf um Macht
    Allzu oft schneiden Menschen sich von der großen Quelle dieser Energie ab und fühlen sich deshalb schwach und unsicher. Um Energie zu gewinnen, zwingen wir andere dazu, uns Aufmerksamkeit und somit Energie zukommen zu lassen. Gelingt es uns, unser Gegenüber auf diese Weise erfolgreich zu dominieren, fühlen wir uns stärker, während der andere sich schwächer fühlt und sich als Folge davon unter Umständen gegen uns zur Wehr setzen wird. Der Wettstreit um menschliche Energie ist die Ursache für alle zwischenmenschliche Konflikte.

5. Die Botschaft der Mystiker
    Unsicherheit und Gewalt enden, sobald wir die innere Verbindung mit der göttlichen Energie verspüren; eine Verbindung, die von den Mystikern aller Schulen geschildert wurde. Eine der Maßstäbe für die Existenz dieser Verbindung ist ein Gefühl der Unbeschwertheit und der Tatenfreude sowie ein konstantes Gefühl der Liebe. Sind diese Zeichen gegeben, so ist die Verbindung mit der göttlichen Energie echt; sind sie es nicht, besteht die Verbindung nicht wirklich.

6. Die Klärung der Vergangenheit
    Je länger es uns gelingt, diese Verbindung aufrecht zu erhalten, desto deutlicher spüren wir, wenn sie wieder unterbrochen wird, was gewöhnlich der Fall ist, wenn Stress in unser Leben tritt. Bei dieser Gelegenheit läßt sich deutlich erkennen, auf welche Weise wir Energie bei anderen stehlen. Haben wir einmal ein Bewusstsein über unser manipulatives Verhalten gewonnen, so festigt sich auch unsere Verbindung mit der göttlichen Energie, und wir sind in der Lage, unseren Pfad des inneren Wachstums und die uns auferlegte spirituelle Aufgabe zu erkennen, durch deren Akzeptanz wir zum Wohlergehen dieser Welt beitragen.

7. Der Energiefluss tritt ein
    Das Wissen um unsere individuelle Aufgabe verstärkt des Strom scheinbar merkwürdiger Fügungen, Zunächst haben wir eine Frage, dann Träume, bald darauf Tagträume und schließlich Eingebungen, die uns zu den Antworten leiten, die oftmals zur gleichen Zeit durch die Weisheit eines anderen Menschen an uns heran getragen und verstärkt werden.

8. Die zwischenpersönliche Ethik
    Wir sind in der Lage, die Häufigkeit der Fügungen zu vermehren, indem wir jedem Menschen, der uns begegnet, freundlich entgegen treten. Es gilt darauf zu achten, daß die oben erwähnte innere Verbindung innerhalb von romantischen Beziehungen nicht verloren geht. Anderen Menschen freundlich zu begegnen ist vor allem in größeren Gruppen wirksam, da dort jedes Mitglied die Energie der anderen spüren kann. Und bei Kindern ist eine freundliche Kontaktaufnahme besonders wichtig für ihr Sicherheitsgefühl. Indem wir uns bemühen, in jedem Gesicht das Schöne zu sehen, erheben wir uns selbst in die weiseste Form unseres Gegenübers und erhöhen so die Chance, eine für uns bestimmte Botschaft auch wahr zu nehmen.

9. Das Auftauchen einer Kultur
    Während jeder von uns der Vollendung seiner spirituellen Aufgabe zustrebt, werden die technologischen Aspekte unseres Überlebens vollends automatisiert werden, damit wir uns gänzlich auf unser synchrones Wachstum konzentrieren können. Dieses Wachstum wird die Menschheit in immer höhere energetische Bereiche befördern, bis unser Körper schließlich eine reine Energieform annehmen und wir die jetzige Dimension unserer Existenz mit jener nach dem Leben verbinden und auf diese Weise den Kreislauf von Tod und Geburt beenden.

sollte man mal gelesen haben,alles eine Frage der Energie,Energie fliest,
    Licht und Liebe
    Taragon

Standard

Die Bücher habe ich vor Jahren gelesen und hatte auch das Arbeitsbuch.
    Habe sehr viel Esoterische Bücher gelesen.
    Aus diesen hat sich ja mein heutiges Wissen geformt.
    Ich schreibe gerade an einer Antwort auf Shay.
    Die ist auch wieder länger aber ich glaube die bringt mein Problem auf den Punkt.
    So, jetzt lese ich erst mal dein ganzes Posting!
    :-)
    schweig...
    denke...
    hole Luft...

Standard

Oh holla.... ich weiß nicht, ob mir andere Forumsteilnehmer zustimmen, aber ich bin der Meinung, dass wir uns bei der Länge unserer Postings vielleicht etwas beschränken sollten. Sicher, ich gehöre auch zu den Menschen, bei denen geistige Ergüsse (zumindest quantitativ) schon mal sehr ergiebig sind, aber mir fällt es ab einer gewissen Länge dann doch schwer, den ganzen text konzentriert zu lesen. Und dann noch eine sinnige Antwort darauf zu geben, wird dann richtig schwierig.

Wie seht Ihr das?

Shay

Martin

--

Standard

Du hast recht! Aber meine Antwort in gesamter länge bekommst du noch.
    Wenn die Grundlage geklärt ist, kann ich in kurzen Sätzen fortfahren.
    Bin gleich fertig mit der Antwort!
    schweig...
    denke...
    hole Luft...

Standard

So, hier ist sie:
    Danke Shay, ich habe gehofft das ich ernst genommen werde.

Bitte entschuldigt, ich muss wieder mehr schreiben, damit ich auf den Punkt komme.
    Ihr werdet jetzt verstehen.

Ich liege hier im Moment und bin Krank und habe Zeit zum Nachdenken.

Ich trage sebstverständlich die Verantwortung für mein Handeln, nur manche Sachen, wie jetzt, befinden sich weit außerhalb meines Nachvollziehbarem.

Und da spüre, ist noch etwas anderes im Spiel.
    Da ist noch was, ich weiß nicht ob es "das Schicksal" "Elementale" oder ein Verwirklichungsfaden ist der sich durch unser Leben schlängelt.
    Aber da muß noch was sein!

Ich denke da an einen Selbsmordattentäter zum Beispiel.
    Er reißt viele leben mit... und ist auch erst mal weg!
    Jetzt könnte man sagen:
    Das brauchten die Beteiligten, weil sie sich versündigt haben!
    Viele Theorien, wie ich auch hier gelesen habe, z.B. Elementale, konfrontieren einen mit den Situationen, die man sich im Vorfeld geschaffen hat.

Wer aber hält denn die Waage um zu messen?
    Welches Medium überträgt und speichert deine Vergehen?

Das Impliziert ja einen Lebendigen Gott, der Individuell eingeht auf den Einzelnen:
    Gott: "Du hast die Frau geschlagen, also das wiegt 50 Gramm, hmm... in meiner Liste für 50 Gramm Vergehen steht, Du stirbst 2 Jahre früher, oder du bekommst Krebs, oder dein Porsche wird geklaut und die Versicherung zahlt nicht! usw..."

Andere sagen, die eigene Moral bestraft. Mein Schlechtes gewissen treibt mich solange, bis ich "es" wieder aus der Welt geschafft habe.
    Das stimmt, bei mir ist das so!
    Aber was ist mit Grobklötzen, die keine Moral haben?

Gehirnforscher haben unsere Gehirnsektion ausfindig gemacht, die für den Glauben zuständig ist.
    So langsam kommen wir hinter die direkte Technik unseres Glaubens.
    Aber was sagt das aus?
    Anderereseits leben wir mit diesen Dingen und können uns kein Bild machen, wie es wäre, wenn wir das nicht hätten. (Vielleicht mal diesen Teil abklemmen)

Glauben ist gut!
    Er definiert uns unsere Moralvorstellungen, wie wir uns in einer Gemeinde oder Gesellschaft zu verhalten haben.

Ohne die Geschichte (Ob wahr oder nicht) des jüngsten Gerichtes, würde unsere Welt noch viel brutaler aussehen.

Man sieht dies durch den etwas fehl interpretierten Glauben der Moslems, die Jungfrauen und ein Anrecht auf ihr "Nirvana" bekommen sollen, wenn sie zu Märtyrern werden und so viele wie mögliche(aus ihrer Sicht) Gegner in den Tod reißen.
    Nun ja, es sind auch Kinder dabei und vielleicht ein paar aus den eigenen Reihen, aber egal, "lechz" es gibt Jungfrauen!!!

Wie unglaublich Dumm ist das? Sowas kann auch nur durch den Glauben durchgesetzt werden.

Glauben, Gott, hmm... das ist mein Problem!
    Ich sehe zu oft den Missbrauch!
    Nicht nur von dummen Irrlichtern, Fehlgeleiteten, sondern auch ganz bewusst von Gebildeten, angeblich im Namen Gottes handelnden.

Ich finde mich nicht in diesem System!
    Mein Gefühl sagt mir persönlich was anderes.
    Es trifft so überhaupt keine Weisheit ganz zu!
    Nicht universell!
    Versteht ihr?
    Ich kann diese ganze Dummheit nicht ertragen, die Welt stinkt.
    Riecht ihr das nicht auch?
    Könnt ihr meinen Schmerz fühlen, diese Verzweiflung über die Machtlosigkeit
    nichts dagegen tun zu können?
    Ihr sprecht von Kampf, das gefällt mir sehr gut und ich
    leiste meinen jeden Tag in meinem Umfeld.
    Und dann lese ich in der Zeitung, zwischen den Zeilen, das dort zu wenige sind, die kämpfen!
    Ich werde nicht untergehen, aber ich brauche Waffen, mit denen ich mich in den Kampf begeben kann.
    Waffen, die diejenige Schlagen, die denken sie hätten ein festes Meinungsbild oder den Richtigen Glauben. Waffen, die man nicht falsch interpretieren kann, wie z.B. die Biebel.
    - Sie ist die Waffe, dessen Sprache veraltet ist und sie keiner mehr versteht.
    Ich brauche etwas, was überzeugender, schneller, kräftiger ist, als alles was bis jetzt da war!
    Ich brauche die Erleuchtung als Wasser, das auf die Köpfe der Menschheit herabregnet.
    Wir brauchen einen modernen Jesus, einer der das leuchten an tausende in seinem Umkreis abgibt.
    Es kocht in mir.

Ich werde das Buch lesen, wie du sagst. - Shay!
    Danke!
    schweig...
    denke...
    hole Luft...

Standard

Im übrigen, vielen Dank Taragon de Navar.
    Das Buch habe ich mit respekt gelesen und viele Sachen, das habe
    ich gerade beim nochmaligen lesen gemerkt, habe ich verinnerlicht und automatisiert.
    Wenn ich merke, das ich für einen Moment z.B. Hass oder Abscheu, oder Ekel
    für einen anderen Menschen empfinde, kann ich das beim Bewußtwerden sofort
    in tiefe Liebe umwandeln.

Mit Licht spiele ich geradezu. Und ich nehme Teil an der Weltmeditationsminute.
    Sie widmet sich täglich zwischen 19-21 Uhr für kurze Zeit allen Wesen unserer Erde,
    um das Bewußßtsein zu fördern, daß das Leben aller Wesen etwas
    zusammengehöriges ist, indem wir in entspannter Haltung bei Kerzenschein das
    entsprechende Lebenslicht des Tages gemeinsam mit dem Text an alle Erreichbaren
    konzentriert aussenden und so unser geistiges Zusammengehörigkeitsbewußtsein
    stärken.
    schweig...
    denke...
    hole Luft...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer