Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Buchempfehlungen

Standard

Liebe KriegerInnen,

abseits von Paulo Coelho lest Ihr ja alle wahrscheinlich noch andere Sachen von anderen Autoren. Ich fände es sehr interessant, wenn Ihr hier einnfach Eure Lesetipps einbringen würdet. Ich würde allerdings empfehlen, auf Rezensionen zu verzichten, das gäbe wahrscheinlich nur Hauen und Stechen

Ich mache jetzt gleich den Anfang:

Ich habe Euch schon mehrfach von Daskalos erzählt, dem großen zypriotischen "Wahrheitsforscher" (http://www.researchers-of-truth.org).

Über ihn verfasste Kyriakos Markides zwei prima Bücher, die ich für durchaus lesenswert halte, denn hier wird geistigen Phänomenen mit wissenschaftlichen Methoden nachgeforscht (Markides ist Soziologe), in dem Versuch, diese Phänomene zu widerlegen - und genau das gelingt nicht! Astralreisen und Co. stellten sich als empirisch nicht widerlegbar heraus oder, wie es die Soziologen ausdrücken: Die Phänomene waren nicht falsifizierbar, somit ist ihre Echtheit erwiesen.

1.: Kyriacos C. Markides: Der Magus von Strovolos - Die faszinierende Welt eines spirituellen Heilers; Knaur Verlag, ISBN3-426-04174-X
    2.: Kyriacos C. Markides: Heimat im Licht - Die Weisheit des "Magus von Strovolos"; Knaur Verlag, ISBN 3-426-04191-X

Im Zusammenhang damit möchte ich Euch weiter ein Buch empfehlen, das ein entfernter Bekannter von mir geschrieben hat:

Günther Schumacher: Aus Liebe zum verlorenen Sohn; Magnum Opus Verlag, Schattdorf (Schweiz), ISBN 3-9521452-0-3

Günther schreibt als Schüler von Daskalos in dessen bester Tradition - und bringt uns die Tatsache näher, dass es sehr wohl einen Gott gibt, der sich um uns kümmert - auch wenn wir ihn nicht sehen oder wahrhaben wollen.

Das waren meine drei Favoriten. Wie siehts bei Euch aus?

*LG* Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Standard

Hallo,
    ich möchte hier zwei Bücher Posten, die weniger mit Schulung des Geistes
    zu tun haben, als das sie Szenen entwerfen, die uns mitten ins Herz treffen.
    So wie das Buch "Krieger des Lichts"

"Hühnersuppe für die Seele" Band 1

"Die Wiedergeburt des Melchior Dronte"
    schweig...
    denke...
    hole Luft...
    und jetzt sprich Auge in Auge mit mir

Standard

als werdende mutter habe ich von
    jean liedloff "auf der suche nach dem verlorenen glück"
    gelesen.
    sie schreibt über amazonas-ureinwohner, die ihre kinder nicht erziehen, sondern ihre bedürfnisse erfüllen und sie am leben teilhaben lassen. das bedeutet z.b. das die babys und kleinkinder fast immer getragen weden.
    sein baby als säugling und tragling und nicht als tyrann zu behandeln, ist meiner meinung nach eine sehr reelle und vielversprechende option, die welt zu verändern, zu verbessern.

euer wohlfühlmanager
    Hält Dich das aus,
    Was Dich aufhält?
    Gehörst Du dazu
    Und wie hältst Du das aus?

Standard

Gute Idee, shay - Danke!

Sehr bewegt hat mich von Jeremy Narby - Die Regenbogenschlange

Wen es interessiert, kann einen relativ neutral gehaltenen Kommentar darüber nachlesen:

http://www.blauen-institut.ch/Tx/tF/tfSchamanen.html

Grüße

Steinwulk
    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

morflow Gast

Standard

Robert Bly- Eisenhans:
    der Weg zu einer gesunden und ursprünglichen Männlichkeit (der wilde Mann, Initiation, der Weg des Kriegers, uvm.) Ein Buch für und über Männer. Gute Mischung aus Psychologie, Mythologie und schönen Märchen

Ashida Kim- Ninja Mind Control:
    denn die wahre Krieger-Mystik gewinnt den Kampf, ohne die Waffe aus der Scheide zu ziehen

Standard

lustig morflow, das hört sich ja an wie das pendant zu Die Wolfsfrau von Clarissa P. Estes, auch sehr zu empfehlen das buch!
    Hält Dich das aus,
    Was Dich aufhält?
    Gehörst Du dazu
    Und wie hältst Du das aus?

Karparski Gast

Standard

Dan Millman - Der Pfad des friedvollen Kriegers

Standard

hi,
    ich stell hier einfach noch mal siddharta von hesse dazu, auch wenn ich es schon sehr oft nebenbei in anderen texten erwähnt habe. ich finde das buch echt klasse
    und die bibel gibt auch immer was her
    acep
    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" Mt 4,4

"Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein." Franz Kafka

Standard

Hi!
    ICh habe zwar erst ein paar seiten gelesen aber meine schwester hat es mir sehr empfohlen:

die prophezieungen der Cölestine

LG Dino
    Sei du selbst, steh zu dir, die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert.
    Du bist was du warst und du wirst sein was du tust,
    BEGINNE DICH ZU LIEBEN und du findest was du suchst!

Karparski Gast

Standard

@Dino,

Du meinst Die Prophezeiung von Celestine, Autor James Readfield, glaube ich ;-) ist ein nettes Buch .... und wenn man es mal googelt findet man auch 'ne menge Foren darüber ;-)

Gruss
    Karparski

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer