Liebe KriegerInnen,
abseits von Paulo Coelho lest Ihr ja alle wahrscheinlich noch andere Sachen von anderen Autoren. Ich fände es sehr interessant, wenn Ihr hier einnfach Eure Lesetipps einbringen würdet. Ich würde allerdings empfehlen, auf Rezensionen zu verzichten, das gäbe wahrscheinlich nur Hauen und Stechen
Ich mache jetzt gleich den Anfang:
Ich habe Euch schon mehrfach von Daskalos erzählt, dem großen zypriotischen "Wahrheitsforscher" (http://www.researchers-of-truth.org).
Über ihn verfasste Kyriakos Markides zwei prima Bücher, die ich für durchaus lesenswert halte, denn hier wird geistigen Phänomenen mit wissenschaftlichen Methoden nachgeforscht (Markides ist Soziologe), in dem Versuch, diese Phänomene zu widerlegen - und genau das gelingt nicht! Astralreisen und Co. stellten sich als empirisch nicht widerlegbar heraus oder, wie es die Soziologen ausdrücken: Die Phänomene waren nicht falsifizierbar, somit ist ihre Echtheit erwiesen.
1.: Kyriacos C. Markides: Der Magus von Strovolos - Die faszinierende Welt eines spirituellen Heilers; Knaur Verlag, ISBN3-426-04174-X
2.: Kyriacos C. Markides: Heimat im Licht - Die Weisheit des "Magus von Strovolos"; Knaur Verlag, ISBN 3-426-04191-X
Im Zusammenhang damit möchte ich Euch weiter ein Buch empfehlen, das ein entfernter Bekannter von mir geschrieben hat:
Günther Schumacher: Aus Liebe zum verlorenen Sohn; Magnum Opus Verlag, Schattdorf (Schweiz), ISBN 3-9521452-0-3
Günther schreibt als Schüler von Daskalos in dessen bester Tradition - und bringt uns die Tatsache näher, dass es sehr wohl einen Gott gibt, der sich um uns kümmert - auch wenn wir ihn nicht sehen oder wahrhaben wollen.
Das waren meine drei Favoriten. Wie siehts bei Euch aus?
*LG* Shay