Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Highlander = Krieger des Lichts?!?

Angel of Destiny Gast

Standard

Hallo Ihr´s,

gestern lief im TV mal wieder der Film Highlander.
    Den hab ich zwar schon sooo oft gesehen, aber diesmal kam mir
    der gedanke, das der Highlander ein Krieger des Lichts ist...

wie er am Ende, den letzten Schatten besiegt und endlich frei ist...
    Irgendwie erinnerten mich die Szenen an den Aufstieg der Kundalini...

Naja, dies mal meine Gedanken dazu....

Wünsche noch einen schönen Tag...

Angel

mönch in der welt Gast

Standard

hallö!
    das hab ich mir auch schonso oft gedacht, alles aber natürlich im übertragenen sinn, is ja alles so ne archaische sache, das kämpfen mit schwert und so, das spricht ja doch die meisten an.
    Ist ja das selbe mit den jedi-rittern, laserschwerter, diese art kutten, das ist so der prototyp eines kämpfers, nach dem wir uns ale sehnen, und weil wir halt spüren, dass so ein krieger auch in uns schlummert.
    Wenn wir beim film bleiben, da muss es doch noch mehr kämpfer geben, die uns berührt haben,...fallen euch noch welche ein?
    bei filmen kann man das ja recht gut nachvollziehen, ich glaube bild schlägt schrift, oder?
    jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    grüße
    mönch

Standard

Hi, Ihr zwei (und alle anderen),

ich hab mit Filmfiguren so meine Probleme. Das ist zwar alles ganz nett, was diese fiktiven Typen da tun, aber es hat mit der Realität herzlich wenig zu tun. Ansonsten müsste man bei jeder Filmfigur, die sich mit einer irren Idee im Kopf gegen den rest der Welt durchsetzt, gleich drüber nachdenken, ob dies auch ein krieger gewesen sein könnte. und das fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer.
    Ich halte mich lieber an reale Personen, die eine simple Idee von einer besseren welt hatten oder haben, und diese propagieren, auch wenn sie dafür immer wieder auf Granit beißen müssen. Nehmen wir Ghandi, für mich DAS Paradebeispiel für einen KdL, auch wenn er sich bei seiner Bescheidenheit jetzt womöglich im Grabe herumdrehen würde. Oder die Scholl-Geschwister, deren kluger Kopf die beiden das Leben gekostet hat. Oder meinetwegen Martin luther, der sehr früh schon erkannte, wie marode das damalige Klerikale System war. Oder oder oder--- es gibt da etliche Personen, die mir eher einfallen würden als ein ominöser Highlander...

Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Standard

Morgen alle

Ich habe da auch meine mühe, ein Highlander oder sonstigen Filmhelden als KdL zu bezeichnen.
    Schlussendlich sind diese Filme halt nicht Real.

Klar ist der Highlander oder die Jedis cool und genial, doch die Leute spielen nur ne Filmrolle.

Schliesse mich also eher der meinung von Shay an

gruss phönix
    Tu, was Du kannst, mit dem, was Du hast, Wo Du auch bist. THEODORE ROOSEVELT

Wenn wir einander nicht helfen wer dann? BARBARA MANDRELL

Angel of Destiny Gast

Standard

Hallo Ihr´s

ich sehe das ganze eher als eine Art, Hinweis, der die Leute inspirieren soll..
    Der eine holt sich die Inspiration von Lebenden Helden oder sonstigen Menschen.
    Ein anderer liesst zum Beispiel ein Buch, da gabs doch eins .... äh...
    ach ja, "Krieger des Lichts"
    Ein anderer hört Musik um sich so für eine bessere Welt zu eigenen Ideen
    inspirieren zu lassen und ich schau halt Filme...

Und man kann eine Menge lernen, wenn man genau hinschaut..
    Sicher sind die Filme selber nicht Real, aber das was sie uns damit sagen wollen, bzw. das was man für sich selber daraus machen kann, ist für mich
    sehr Real...

Naja, so geht einjeder seinen Weg...

Liebe Grüße

Angel

Standard

Hm, ja wen du es so siehst, kann ich dir zustimmen.

Schliesslich entstammen die Filme/Bücher auch aus den Köpfen von Menschen (",)
    Menschen mit viel Phantasie

Ich gebe zu das ich die Idee der Jedis auch toll finde.
    ( Die Art Technik und Magie zu vereinen)

Bin aber froh das da nicht hunderte mit Laserschwertern bewaffnete Jedis, durch die Gegend stapfen, und ein Privatkrieg machen .-)

Was mich aber z.b im richtigen Leben am meisten beeindruckt. Sind die Shaolin Mönche aus China.
    Einige haben gewiss schon von ihnen vernommen?
    Denke das diese wohl die aufrichtigsten, mächtigsten und zugleich bescheidensten KdL sind.

Eindeutig sind sie durch ihre unglaublichen Kampfkünste die besten Krieger, die es gibt.
    Und doch sind sie nicht Kriegerisch, setzen ihre Kraft nie ein.
    ( Höchstens wen unschuldige in Not sind, oder bei Vorführungen)
    Sie besitzen die völlige Kontrolle über ihren Körper.
    Doch noch stärker als ihr Körper muss ihr Geist sein.
    Wen sie Sachen vollbringen die Wissenschaftlich gar nicht möglich wären.
    Welch Energi muss durch ihren Körper fliessen!

Wen sie mit einer einfachen Nadel, Glas durchbohren.
    Mit 2 Finger ein Handstand machen.
    Oder mit ihrer Zunge glühende Eisen auslöschen, ohne Brandwunden davon zu Tragen.

Ich betrachte diese Mönche ein bisschen als gegen Pol
    Ja auf der Welt gibt es unrecht, Kriege und schlechte Menschen.
    Doch es gibt auch diese Mönche ( und andere Menschen) welche die andere Seite verkörpern.
    Und so evtl. das Gleichgewicht wider herstellen ( erhalten)

So das sind einige Gedanken von mir und ich bin ein bisschen abgeschweift.

Gruss an alle Phönix
    Tu, was Du kannst, mit dem, was Du hast, Wo Du auch bist. THEODORE ROOSEVELT

Wenn wir einander nicht helfen wer dann? BARBARA MANDRELL

Angel of Destiny Gast

Standard

... ich für mich denke, das "der Krieger" rein im Inneren tätig ist.

In einem Buch, hab ich vor kurzem gelesen, das z.B. ein Drache oder eine
    Spinne (die für den negativen Mütterlichen Aspekt stehen) oder gar ein Zyklop (negativer Väterlicher Aspekt) auf der inneren Ebene mittels Schwert oder der gleichen zu bekämpfen sind...

Jedoch fange ich grade erst an mich mit solchen Themen zu beschäftigen und
    vielleicht irre ich mich.

Schönen Tag noch

Angel

Standard

Angel of Destiny postete
    ... ich für mich denke, das "der Krieger" rein im Inneren tätig ist.
    ....
    Angel
    Okay, Angel. Da muss ich protestieren. Der Krieger, der allein im Inneren tätig ist, ist in meinen Augen unnütz. Welche Aufgabe hat er denn, wenn er letztlich nur für sich selbst kämpft? Oder verstehe ich Dich da falsch?

Ich meine, natürlich ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund ein ganz elemtarer Bestandteil des Kriegerdaseins. Ohne sich selbst überwunden zu haben braucht man sich nicht mit anderen anzulegen.

Aber wem außer mir selbst bringt es was, wenn ich nur diesen inneren Kampf austrage? Ist es nicht viel viel wichtiger, gegen die ganzen äußeren Missstände anzugehen wie den täglichen Egoismus, die Habgier, die Dummheit, die unnötige Feindseligkeit, die Missachtung des Wertes des Lebens usw.?

Was bin ich für ein Krieger, wenn ich mich nur mit mir selbst beschäftige, die Welt aber außen vor lasse und sie nicht teilhaben lasse an dem, was ich denke und tue?

Nein, ich sehe meine Aufgabe als Krieger des Lichts darin, für andere da zu sein, ihnen meinen Schutz, mein Herz und meine Hilfe zur Verfügung zu stellen und ihnen bei dieser Gelegenheit klarzumachen, warum ich das tue. Ich kämpfe für die Menschen, weil ich sie liebe. Und ich kämpfe gegen die Menschen, weil ich sie liebe.

Shay

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Angel of Destiny Gast

Standard

Hallo Shay,

stimmt schon, irgendwo sollte ein KDL auch im Aussen tätig sein...
    Ich sehe das so, das wenn ich mein inneres Licht befreit habe, dieses autom.
    andere dazu inspiriert mehr in sich zu gehen um dort aufzuräumen...
    So eine art Dominoeffekt.

Ich habe mal versucht meine Hilfe anzubieten und sie wollten es garnicht.
    Sie wollen nicht (von mir) zugetextet werden oder geheilt oder sonstiges..
    Ich wollte alles und jeden teilhaben lassen, aber sie wollten mich nicht, noch nie....

Alles was ich leisten kann im Aussen, ist ein Vorbild sein.
    Ich zu sein und meinen Weg gehen.
    Wenn jemand meine Hilfe wünscht, kein Problem, bekommt er, doch bisher
    kam niemand..

Allerdings wäre es auch möglich das ich meinen Platz, meinen Weg noch nicht gefunden habe und garkeine Heilerin bin, wie ich immer dachte.....naja kommt Zeit kommt Berufung oder wie war das ...

Bin für alle Tips dankbar...

Schönen Tag noch...

Angel

Standard

Hallo Angel,

da hast Du genau den Knackpunkt angesprochen: Vorbild sein. Ich glaube, unsere Hauptaufgabe besteht tatsächlich darin, ein Vorbild zu sein; Predigen allein reicht nicht, man muss das gesagte auch leben. Und dann eben nicht nach dem Motto: "Tu gutes und rede darüber" sondern "Just do it". Einfach Zeichen setzen. Immer wieder mutig den ersten Schritt machen, auch wenn man dann, an der exponierten Lage ganz vorne, immer wieder belächelt wird. Dann heißt es: Zähne zusammen und durch. Ich glaube, anders gehts nicht.
    Und wie Du weiterhin sagtest: Wenn jemand meine Hilfe wünscht, kein Problem, bekommt er... Auch hier hast Du das Kernproblem verstanden: Man muss eben auch um Hilfe bitten können. Es darf eben niemand einfach nur da sitzen und warten, dass was passiert, nein, er muss sich trauen, vor anderen einzugestehen. Ich schaffs nicht allein, bitte hilf mir! Aber genau das ist eben auch ein Problem, denn damit signalisiert man schwäche, und das ist heutzutage immer noch nicht gefragt. Wir leben in einer Zeit, wo die Frau eben Ihre Frau und der Mann eben seinen Mann steht. Und wer da um Hilfe bittet, ist eine Memme, ein Weichei, ein Versager und Verlierer. Und so steht eben keiner gerne da.
    Ich muss gestehen, ich habe ebenfalls damit zu kämpfen gehabt. Es hat mich eine ungeheure Überwindung gekostet, wegen meiner Depressionen psychotherapeutische Hilfe zu suchen und mir somit einzugestehen: Ich schaff es nicht allein. Aber irgendwie habe ich das dann wenigstens hinbekommen, und dabei schon gemerkt, dass ich mir nix abbreche, wenn ich mal jemanden um Unterstützung fragen muss.
    Nur dieses Denken ist heute leider völlig aus der Mode.
    Last but not least:
    Wie kommst Du eigentlich auf die Geschichte mit Heilerin und so? Ich meine, das ist ja nun nicht etwas, was man einfach so nebenbei macht, selbst mit der entsprechenden Begabung braucht man Jahre der Schulung, oder irre ich mich da?

*lg* Shay

Martin

--

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer