Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wien 2005

Standard

Zuerst mal finde es super das die Rubrik: " Mitglieder-Treffen" gegründet wurde! (",)

Ja von mir habt ihr lang nix gelesen, ich war ab und zu da und hab still an euren Gedanken teilgenommen.

Doch zurück zum Thema.

Ich plane wieder einmal eine längere Reise.
    (Auch das ist ein Grund warum man nix mehr von mir hört)
    Und auf dem Heimweg würde ich auch durch Östereich kommen.
    Die genaue Route weiss ich noch nicht, doch ein abstecher nach Wien ist kein Problem.

Auch weiss ich den genauen Zeitpunkt nicht, wen ich durch Wien Radle .-(
    Denke aber, es wird so im Juni sein.
    ( entweder beginn mitte oder ende juni, jeh nach dem wie schnell ich bin)

Vileicht trifft man sich ja zum Gedankenaustausch?
    Falls ich nach Wien komme, würde ich in einer Jugendherberge übernachten

Hab die Adresse herausgefunden:
    1130 Vienna,
    Schlossberggasse 8,
    Tel. 43-1-8771501
    Fax 43-1-87702632

In Jugendherbergen treffen sich halt viele Globetrotter und man kann dort toll Erlebnisse austauschen.

So ich stell das mal ins Forum und guck mal was sich ergibt (",)

Liebe grüsse Phönix
    Tu, was Du kannst, mit dem, was Du hast, Wo Du auch bist. THEODORE ROOSEVELT

Wenn wir einander nicht helfen wer dann? BARBARA MANDRELL

Standard

Hi Phönix,

sachmal... hast Du noch anderes zu tun als ständig durch die Weltgeschichte zu reisen?

Also, ich denke, wir sollten uns tatsächlich irgendwie versuchen, in der Mitte der Mitglieder zu treffen. Gut, wenn wir jetzt einen Australier in der Runde haben, wird es nicht viel Sinn machen, uns deswegen in Korea zu treffen, nur weils (vielleicht) irgendwo in der Mitte liegt?!

Aber ich denke, der Bereich irgendwo rund um Frankfurt oder Wiesbaden oder einem dieser Dörfer wäre schon ganz gut... Vielleicht bietet sich ja da auch irgendwo ein Kloster an, das dem Ganzen seinen entsprechend würdigen rahmen verleiht. Ich hätte (auch wenn ich Protestant bin) kein problem, an der Hora oder dem Vespergebet teilzunehmen - wäre für mich auch mal eine nette Erfahrung

Also - Vorschläge her - besonders von denen, die sich hier noch etwas bedeckt halten.

Nochwas - ist mir eben so aufgefallen - wir scheinen hier ein echtes Süd-Nord-Gefälle zu haben - gibts hier denn qusi keine Norddeutschen?

Also, lasst es Euch allen gut gehen und versinkt nicht im Scnee!!

Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Standard

@shay
    *grinst* ist halt meine Art durchs Leben zu gehen .-)

Hm Australien *schwärmt* am besten wir gehen alle dort hin!

Ne ernsthaft jetzt, ehm wo ist dieses Frankfurt oder Wiesbaden?
    ( Sorry hab keine Deutschlandlandkarte)
    Ich glaub nicht das ich auf dieser geplanten Reise auch noch durch ganz Deutschland gondeln kann.
    ( Nicht böse gemeint. Aber Wien ( falls ich es besuche) ist auch nur noch eine kleine schluss Etappe, bevor ich wieder die Schweiz erreiche)

Klar könnten wir uns mal alle Treffen, das wäre schon toll.
    Also ich weiss das es ja schon einige Wiener hier im Forum hat, daher war ich so frech und habe dieses Thema eröffnet

Spät nächtliche Grüsse phönix

Standard

Melde dch halt rechtzeitig wenn du dich wien annäherst. dann organisierenwir einen kleinen Empfang für dich und werden dich mit echter österreichischer Küche aufpäppeln. denn du wirst sicher hungrig sein nach der ganzen Fahrerei. ....
    mfG DIno
    Sei du selbst, steh zu dir, die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert.
    Du bist was du warst und du wirst sein was du tust,
    BEGINNE DICH ZU LIEBEN und du findest was du suchst!

Standard

*lacht* Ja werds versuchen! ( Dauert ja noch ne weile)
    Hm Österreichische Küche! Klingt lecker .-)
    Ich war noch gar nie in eurem Land, doch es gibt immer ein erstes mal.
    Werd voraussichtlich von Ungarn her kommen und daher ist Wien ja nicht so weit weg.

Standard

Ösiküche? *schleck*.... Guter Tiroler Schinken mit frischem Kren und Marillenschnaps... meine letzte Erinnerung an diese Form der Ernährung ist leider nur lückenhaft... der Marillenschnaps... jajaa...

Okay. war nur'n scherz

Shay

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Standard

Also ich muß hier eines sagen!

Ich finde dieses "piefke" "ösi" gehabe nicht gut!

wenn du am fußballplatz irgendeinen ausländischen (oder andersfarbigen) fussballer der gegnerischen mannschaft beschimpfst dann bist du ein rassist aber "piefkesau" oder ösischwein" darfst du sagen.

phöinx: du bist herzlich willkommen, shay natürlich auch da können wir mal über unsere küche und alkoholischen genüsse genauer diskutieren!
    Sei du selbst, steh zu dir, die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert.
    Du bist was du warst und du wirst sein was du tust,
    BEGINNE DICH ZU LIEBEN und du findest was du suchst!

Standard

Mmhh, ... und Topfenpalatschinken!!

Dafür würd ich sogar mit dem Radl (Velo) kommen!

Mehlspeiswulk.
    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Standard

Ja Schinken klingt gut, da bin ich dabei!
    Man kann ja nicht nur plaudern, sondern muss auch auf den hungerigen Magen schauen .-)

Standard

Oh Mann, Dino, nun nimm mein "Ösi" bitte net so persönlich. Du kannst Dir hoffentlich vorstellen, dass ein Krieger (und dazu zähle ich mich nun mal) sich kaum erlauben wird, irgendwelche wie auch immer rassistischen oder sonstwie verulkende / erniedrigenden Sprüche abzusondern und dies auch noch ernst zu meinen. Nein, sieh es wie folgt: Wir sind nur Menschen, es ist stinkegal, aus welcher Ecke dieser Welt wir kommen. Wir haben alle unsere Eigenarten, die dem einen vertraut und dem anderen befremdlich vorkommen. So weit gut. Aber: etwas Humor sich selbst wie anderen gegenüber muss man besitzen. Ich kann mich als Deutscher durchaus darüber amüsieren, dass man uns im Nachbarland "Piefkes" nennt. Ich betrachte dies nicht als Beleidigung, genausowenig, wie ich es beleidigend meine, wenn ich jemanden als "Ösi" oder als "Kaaskopp" oder als "Baguetteschlepper" bezeichne. Solche Ausdrücke sind (nicht nur aus meinem Munde) augenzwinkernd zu verstehen.

Wem auch immer ich mit meinem Eintrag auf die Füße getreten sein sollte: Nimme es a) mir bitte nicht übel und b) mit Humor!

Shay

P.S.: Marillenschnaps @ Dino?

Martin

--

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer