Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Xiii

XIII Gast

Standard

Hi!
    Nach vielen Umwegen über Krieger-bezogene-Seiten, wie das Coelho Forum, System of a Down Foren, Thomas D Foren, die axis of justice, open democracy.... bin ich mehr oder weniger per Zufall "angekommen".
    Hatte mit sowas gar nicht gerechnet, gibt noch mehr Spinner als mich

Also zu mir, 18 Jahre(oder fast 19, wie man so schön sagt wenn man Älter wirken will ), NRW Gymnasiast ( also keine Zukunft ), Musik-Freak, Tarantino/Coppola/Hitchcock-Fan, Shisha Raucher.....und eben "Krieger"? Ich weiß es selber nicht, aber allein die Tatsache darüber nachzudenken ist ja schon recht interessant.

Bin absolut "ungläubig" was Religionen, oder übernatürliches angeht, bin mir aber durchaus bewußt das es Dinge gibt, die die Menschheit einfach nicht versteht. Für einen Besucher dieses Forums denk ich vermutlich auch recht rational, aber ich hoffe immer bedacht, und nich blind vor die Wand

Direkt mal ne Frage, im Forum "Ort des Kriegers..." gibt es einen thread namens "Symbol", in dem über Tätowierungen diksutiert wurde, da kann ich irgendwie nicht posten? Hielt mich eigentlich für recht Foren bewandert, aber da blick ich grad ned durch

Und zum Einstieg mal eine mir sehr wichtige Frage, um das Forum, bzw. die User einschätzen zu können:
    Seht ihr die "Krieger des Lichts" als eine Gemeinschaft(mit allem was dazu gehören kann), oder als "Einzelkämpfer"? Und falls es ein Kompromiß sein soll, wo zieht ihr die Grenze?

Denke das wars erstmal,
    XgIlIhI

Standard

Willkommen XIII,

schön, dass Du da bist!

Vielleicht kann ich Deine Frage mit einer Frage beantworten:

Siehst Du Wasser als einen Tropfen, als einen Fluß oder gar ein Meer?
    Ist es nicht mal dies und mal das?

Natürlich kann man ganz klar bestimmen, wann es sich um einen Tropfen, einen Fluß oder ein Meer handelt. Aber ist es für das Wasser von Bedeutung?
    Es fällt herab, wenn es kondensiert, fließt, wenn Kräfte auf es einwirken, und reichert sich mit Salz an, wenn es irgendwann im Meer ist. Gibt es da einen Kompromiss oder eine Grenze?

Liebe Grüße,

Steinwulk
    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

XIII Gast

Standard

Ja, die Grenze gibt es, sogar bei deinem Beispiel. Aber ich glaube das ganze läßt sich auch nicht auf eine Gruppe von Individuen anwenden.
    Vielleicht hab ich die Frage aber auch zu allgemein gestellt. Ich werd mal konkreter(bzw. versuche es),ist es euch wichtiger euren eigenen individuellen weg zu gehen, oder diesen (immer ncoh individuellen weg) nach einer art "gleichem schema" zu gehen, also z.B. dem Prinzip "Glaube Liebe Hoffnung"?

Standard

Nach mehr als reiflicher Überlegung muß ich die Frage weitergeben. Ich kann sie Dir nicht mal für mich beantworten.
    Von einem gemeinsamen Schema weiß ich ehrlich gesagt nichts. Aber ich bin froh, diese Gemeinschaft gefunden zu haben, man kann sich prima austauschen und sich bisweilen auch inspirieren lassen.
    Insoweit genieße ich die Gemeinschaft und trete (zumindest hier) nicht als Einzelkämpfer, wohl aber als Individuum auf.

Liebe Grüße,
    Steinwulk
    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

XIII Gast

Standard

Steinwulk postete
    Von einem gemeinsamen Schema weiß ich ehrlich gesagt nichts.
    Das Wort Schema war auch nich grad geschickt gewählt,also wieder konkreter werden
    ""Ein Krieger des Lichts weiss, dass in der Stille seines Herzens eine Ordnung liegt, die ihm den Weg weist.""

Ein BSP...

Standard

Hallo XIII und herzlich Willkommen!

Also zunächst zu deiner Frage mit dem "Symbol". Du siehst den Smiley daneben, bedeutet "abgeschlossen". An den Diskussionen darum kannst du sehen, dass hier keine Einigkeit erzielt werden kann und dass uns ein Symbol nur einschränkt, bzw. Anlaß gibt "eine Gruppierung" aus uns zu machen, die interpretiert werden kann. Das ist nicht gewollt und es ist auch nicht gewollt hier eine "Sekte" entstehen zu lassen. Ein Zeichen ist auch in meinen Augen überflüssig - wir erkennen uns am Herzen und in den Augen.

Natürlich darfst du darüber weiter diskutieren, wenn dir diesbezügliche eine Frage brennt, mache dazu bitte einen neuen Thread auf.

Andere Frage:
    Ich denke, wir sind eine Gemeinschaft aus Einzelkämpfern. Primär verbindet uns wohl das Nachdenken über das irdische Treiben auf dieser Kugel hier und wo unser Platz ist, bzw. wir versuchen "einfach" Erklärungen zu finden, die das Leben "einfacher/leichter" machen und man nicht leiden muss, wegen allen Unsinns was hier auf Erden so veranstaltet wird, sondern einen Sinn, auch eine Verbundenheit zu sehen. Darum geht es hier primär. Um den Austausch verschiedener Ansichten und Lebenseinstellungen.

Um Sätze auszulösen wie "so habe ich das noch gar nicht gesehen!"

Da jeder eben eine andere Lebeneinstellung hat, stellt sich die Frage, wie du sie stellst, für mich nicht. In deinem Gebrachten Beispiel oben geht es für mich um die innere Stimme, die wir gut mit unserem Verstand überdecken können. Viele von uns hören sie nicht mehr. Aber diese Stimme "das Bauchgefühl" sagt dir immer die letztendliche Wahrheit. Diese Stimme fehlt nie (im Sinne von fehlschagen, meine ich). Du kannst zu 100% auf sie vertrauen. Das hat nichts mit einem Schema zu tun, sondern es ist unsere Verbindung in die feinstoffliche Welt (meine Ansicht natürlich).

"Glaube Liebe Hoffung" kann ich auch nicht als Schema sehen, du kannst auch gegenteilig davon leben, aber in aller Regel wird es eine Mischung sein. Es gibt nichts, was dich voran bringt oder zurückfallen läßt, nur dass, was dir deine Seele sagt.

Ja, es gibt nichts "übernatürliches", denn alles ist hier, wir haben das Wort fälschlich gewählt, weil wir heute noch viele Dinge nicht verstehen. Witzig finde ich, dass die "ungläubigen" mit der Aussage "ich habe keinen Glauben", genau damit sagen, dass sie einen Glauben haben - nämlich den "nicht-Glauben".
    Es ist gut, nicht fremde Meinungen anzunehmen - Religionen oder was auch immer. Doch man sollte sie nicht verurteilen, denn nur durch sie bekommen wir einen Weg gezeigt, den andere bereits gingen und wir können uns diesen anschauen. Man sollte auch bedenken, dass viele Wege Schätze für einen selbst bereit halten und man sollte das annehmen, was einem dienlich erscheint. Kategorische etwas abzulehnen weil "iiih, das ist katholisch!" oder "bäääh das ist Buddhismus" halte ich für einen Fehler.

Der einzig richtige Weg ist dein eigener Weg. Daher gibt es kein Schema nach dem man vorgehen könnte. Nur andere Meinungen, die man sich vorher anschauen sollte, statt bedingungslos als seine eigene zu akzeptieren. Bei aller Verwirrung gibt es einen Kompaß - deine innere Stimme.

Und dieses Forum!

Liebe Grüße

Tobi
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

Standard

Hallo XIII,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen und fröhliches Diskutieren.

Du hast ja eigentlich die Frage aller Fragen gestellt: "Wer seid Ihr?" Es ist absolut erstaunlich, aber es sind tatsächlich die einfachsten fragen, die am schwersten zu beantworten sind. Ich kann sie für mich mit einem kategorischen "Jein" beantworten - es ginge auch genauso mit "13". Will sagen: Wir alle sind das, was jeder einzelne glaubt - wir sind eine Gruppe, wir sind Einzelkämpfer, wir sind Christen und Nichtchristen, Gläubige und "Nicht-Glauben-Wollende" - wir sind einfach ein Haufen ganz normaler Menschen, die sich um ein Lagerfeuer scharen und erstaunt feststellen, dass sie ein gemeinsames Interesse haben. Wir versuchen, soweit es uns möglich ist, nach gemeinsamen Grundsätzen zu leben; es sind aber eben nur Grundsätze und kluge Gedanken, keine verbindlichen Regeln und Gesetze.
    Wir wollen niemanden missionieren, wir tragen unser Krieger-Dasein nicht aufs Hemd gemalt, wir freuen uns aber, wenn uns jemand entdeckt und sagt: "Ihr gefallt mir, ich möchte mitmachen." - "An Ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen" - sprich: nicht was wir reden oder nach außen tragen, macht uns erkennbar, sondern was wir tun und wie wir uns verhalten.
    Aber denk nicht, dass Du durch die Stadt rennen kannst, hältst die Augen offen und siehst jemanden: "Ui, ein Krieger, wie klasse!"
    Die Krieger erkennst Du daran, wie sie sprechen oder - wie Tobi sagt, an ihren Augen. Manchmal erkennst Du sie sofort, manchmal erst nach längerer Zeit. Aber niemand wird sich vor dich stellen und sagen: "Tach, ich bin ein Krieger!"

Kompliziert, was?

Gruß: Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

XIII Gast

Standard

Erstmal Danke für die Antworten!

Zur Frage Gemeinschaft/Einzelkämpfer:
    Klasse so in etwa hab ich das auch verstanden, aber es hätte ja sein können das der großteil des Forums das hier anders sieht, dann hätte ich mir den möglichen konflikt lieber gespart, aber umso besser....

Zum Thema Religion, hab da in etwa dieselbe Situation wie Tobi, deswegen hab ich auch "ungläugbig" und nicht ungläubig geschrieben

Das mit dem geschlossenen thread war was verwirrend, da die Diskussion bezogen auf die tattoos nicht abgeschlossen erschien, aber das Thema war ja auch eigentlich das "Gemeinschaftssymbol". Vielleicht werd ich ma nen Tattoo/Körperschmuck Thread aufmachen.

@tobi: Warum gehst du dann eben diesen Weg? Ich kenne viele die ihn gehen weil sie glauben dafür belohnt zu werden, beispielsweise nach dem Tod von Gott. Das find ich, obwohl sie sicherlich genauso gut ihren Weg gehen könnten wie ich, dann recht schade, 1. kann ich an nichts glauben was gottähnlich ist, diese Einstellung nimmt mir also ein Stück die Motivation für meinen Weg, und 2. ist es schade für die Person, ich empfinde das immer als (das mag hart klingen) Schwäche der Menschen.

Standard

Hallo XIII!

Was meinst du, welchen Weg gehe ich? *stehe auf Schlauch*

Wegen ZEN?

Meine Ansichten:
    1. Es gibt nichts wofür man belohnt oder bestraft werden kann, weil wir einen freien Willen bekommen haben
    2. Ich glaube auch an nichts "gottähnlichen", weil alles Gott IST, wir scheinen eine Einheit zu sein, die sich selbst erfährt
    3. Es ist die Schwäche der Menschen beschrittene Pfade zu gehen und andere Meinungen als ihre eigenen anzunehmen - einfach weil das viel einfacher und bequemer ist

Lieben Gruß

Tobi
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

Standard

@shay
    also ich tu das schon öfters:
    "hallo, ich bin ein krieger"

hm
    ich gehöre zu denen die glauben eines tages belohnt zu werden
    es ist kein moment, wie der moment des todes

Aktive Benutzer