Hallo XIII,
auch meinerseits ein herzliches Willkommen und fröhliches Diskutieren.
Du hast ja eigentlich die Frage aller Fragen gestellt: "Wer seid Ihr?" Es ist absolut erstaunlich, aber es sind tatsächlich die einfachsten fragen, die am schwersten zu beantworten sind. Ich kann sie für mich mit einem kategorischen "Jein" beantworten - es ginge auch genauso mit "13".
Will sagen: Wir alle sind das, was jeder einzelne glaubt - wir sind eine Gruppe, wir sind Einzelkämpfer, wir sind Christen und Nichtchristen, Gläubige und "Nicht-Glauben-Wollende" - wir sind einfach ein Haufen ganz normaler Menschen, die sich um ein Lagerfeuer scharen und erstaunt feststellen, dass sie ein gemeinsames Interesse haben. Wir versuchen, soweit es uns möglich ist, nach gemeinsamen Grundsätzen zu leben; es sind aber eben nur Grundsätze und kluge Gedanken, keine verbindlichen Regeln und Gesetze.
Wir wollen niemanden missionieren, wir tragen unser Krieger-Dasein nicht aufs Hemd gemalt, wir freuen uns aber, wenn uns jemand entdeckt und sagt: "Ihr gefallt mir, ich möchte mitmachen." - "An Ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen" - sprich: nicht was wir reden oder nach außen tragen, macht uns erkennbar, sondern was wir tun und wie wir uns verhalten.
Aber denk nicht, dass Du durch die Stadt rennen kannst, hältst die Augen offen und siehst jemanden: "Ui, ein Krieger, wie klasse!"
Die Krieger erkennst Du daran, wie sie sprechen oder - wie Tobi sagt, an ihren Augen. Manchmal erkennst Du sie sofort, manchmal erst nach längerer Zeit. Aber niemand wird sich vor dich stellen und sagen: "Tach, ich bin ein Krieger!"
Kompliziert, was? 
Gruß: Shay
Einen lieben Gruß an alle:
Martin
--
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.“