Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Versagt der Krieger?

HeiligerGeist Gast

Standard

Der Krieger machte vor kurzem eine Bekanntschaft übers Netz. Sofort sah der Krieger sowohl bei den Hobbys als auch beim verhalten der anderen person paralellen zu sich. Sie ist völlig negativ und kalt, ihr ist es egal wann sie stirbt, es passiert halt. Sie erwartet nichts vom Leben, hat keine erwartung sondern nur eine riesen verletzung und selbstmitleid die der Krieger d. Lichts aus ihren texten zwischen den zeilen heraus liest. Der Krieger wundert sich das sie scheinbar doch ihre einstellung und sichtweisen preis gibt aber sich nicht helfen lässt. Eine solche phase hatte der Krieger auch schonmal, nur er schaffte es mit hilfe seiner Freunde wieder hinaus zu kommen aus seiner selbst gebauten burg und gefängnis. Der Krieger begann sich gedanken zu machen was er bloß tun könnte. Er plante seinen persönlichen feldzug sie aus ihrer eiseskälte zu befreien doch prallte nur gegen mauern und wurde immer und immer wieder zurückgeschlagen. Der Krieger möchte nicht aufgeben, ist nach eigener betrachtung ungeduldig, möchte sie nicht aufgeben, obwohl es nur eine Internet Bekanntschaft ist. Hat der Krieger versagt ?

Das ist meine persönliche kleine geschichte die ich von meiner jetzigen situation heraus abgeleitet habe. gibt es dort noch Hoffnung oder soll ich sie in ihrer eigenen schwäche verrecken lassen? Sie faselt immer etwas von Stärke etc. aber sie ist selber zu schwach,viel zu sehr schwach um sich selbst zu helfen. Danke fürs lesen, könnt mir ja den ein oder anderen Tipp geben.
    mfg Geist

Standard

Hallo HG, willkommen!

Hat der Krieger Erwartungen? Und sind diese Erwartungen Teil der Erfahrung,
    die sowohl der Krieger, als auch die Person zu machen wünschen?

In diesem Forum ist schon sehr viel zum Thema Hilfe gesagt worden. Vielleicht
    schmökerst Du dort mal ein wenig herum. Und wenn darüber hinaus Fragen
    auftauchen, dann stell sie einfach!

Liebe Grüße

Steinwulk
    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Standard

Auch von mir Willkommen HG,

der Krieger kann in solchen Fällen nur Hilfe bieten indem er sein Bestes versucht zu überzeugen und Möglichkeiten, einen Weg zu zeigen. Aber gerade im Netz sind die Möglichkeiten beschränkt. Der Krieger gibt sicher nicht einfach und vor der Zeit auf und überläßt den anderen einfach seinem Schicksal. Aber der Krieger kennt seine Möglichkeiten und Grenzen und weiss, wann ein Kampf aussichtslos ist/wird.
    Dem Wenigen das Du schreibst entnehme ich, daß Du bereits viel versucht hast. Ich fürchte auch Du mußt Deine Grenzen erkennen. Das mag schmerzen, Verantwortung dafür trägst Du aber nicht.

gruß vom
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

HeiligerGeist Gast

Standard

Der Krieger muss es schaffen sie ans Telefon zu bekommen.. Der Krieger weiss das es nicht unbedingt in seiner verantwortung liegt diesen Menschen hängen zu lassen, aber er weiss auch das er wohl das erste mal jemanden kennen gelernt hat dessen Hobbies und Tätigkeiten mit ihm übereinstimmen. Das hat der Krieger nicht häufig erlebt. Deshalb lässt er auch nichts unversucht, bis zu einem gewissen punkt an dem nichts mehr geht.

Manchmal hab ich echt den eindruck, es mag hart klingen, aber da wäre es besser sie erschießt sich besser direkt als so weiterzumachen wie jetzt. Denn Tod kann man auch schon vor dem körperlichen Tod sein. Den Tod will sie ? Sie hat ihn. ich kann ihr nur die Tür zeigen durch die sie gehen muss, sie muss aber selber durchgehen, auch wenn die Tür vllt sehr schwer aufgeht. Ich kann ihr zeigen in welchem Raum ich stehe, durch welche Tür ich letztes Jahr gegangen bin, aber ich kann sie nicht durch die tür durchprügeln, das muss sie selber machen.

Standard

HeiligerGeist postete
    1. aber er weiss auch das er wohl das erste mal jemanden kennen gelernt hat dessen Hobbies und Tätigkeiten mit ihm übereinstimmen. Das hat der Krieger nicht häufig erlebt.

2. ich kann ihr nur die Tür zeigen durch die sie gehen muss, sie muss aber selber durchgehen, auch wenn die Tür vllt sehr schwer aufgeht. Ich kann ihr zeigen in welchem Raum ich stehe, durch welche Tür ich letztes Jahr gegangen bin, aber ich kann sie nicht durch die tür durchprügeln, das muss sie selber machen.
    zu 1. Dem Krieger gehst es nie um sich selbst!
    zu 2. Das meinte ich
    - Et in Arcadia Ego -

Standard

Auch von mir ein Willkommen!

Nun, wie du schon schreibst, du kannst nur reden und sagen. Ist der Wille nicht von der Person da, solltest du sie dann ziehen lassen, sobald es dich zu belasten beginnt - was es vermutlich schon tut.

Sich im Kreis zu drehen bringt weder dir noch ihr etwas, also würde ich ihn mit einer Wahl durchbrechen - wobei du sie natürlich in deine Wahl mit einbeziehen kannst/solltest - "es kann so oder so sein"

- meine Meinung.

Viele Grüße

Tobi
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

HeiligerGeist Gast

Standard

Ich sollte aufhören mich mit ihr über Messenger zu unterhalten. Ich sollte sie nicht damit während der Schulzeit stören. In den Ferien war sie etwas entspannter und sie ging etwas besser auf einen ein, aber nur etwas besser. Das Problem denke am messenger ist das es so unpersönlich ist, das gleiche gilt für team speak. An irgend einem Punkt, wenn ich selber alles auf eine karte setze, sollte ich ihr eine längere mail schreiben. Sollte darauf keine antwort, bzw. /ignore im icq oder nur ihr hass kommen hat sich die sache erledgt und sie kann "weiter" sterben.
    Wie heißt es so schön und offensichtlich im neusten Papa Roach song ?
    >>GO FIX YOURSELF
    I cant help you fix your self, but at least i can say i tried
    I'm sorry but i gotta move on with my own live <<

Standard

Ja, also wenn ich das noch anfügen darf:

ein persönliches Gespräch ist immer und in jedem Fall vor allem vorzuziehen.
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

Gast

Standard

>>> Ich kann ihr zeigen in welchem Raum ich stehe, durch welche Tür ich letztes Jahr gegangen bin, aber ich kann sie nicht durch die tür durchprügeln, das muss sie selber machen.<<<

Hallo.
    Nein, das kannst du nicht.Du kannst sie weder durchprügeln,noch durchziehen,noch sie mit Worten davon überzeugen,durchzugehen.
    Ich denke,die einzige Möglichkeit ist,selbst durch die Tür zurückzugehen;
    mit ihr zusammen durchzugehen.Das wird wohl schmerzhaft für dich werden,da du dies ja eigentlich schon hinter dir hast.Aber nur eigentlich.Es gibt kosmische Gesetze.Also bist du nur in dieser Situation,weil sie dir in irgendeiner Form entspricht (iSv "Gleiches zieht Gleiches an").Vielleicht solltest du es als Chance betrachten,die du bekommstu denkst,du machst einen Schritt zurück und hast dabei aber zwei nach vorn gemacht.
    Ich bin mir nicht sicher,ob dir das hilft - es wär halt mein Weg.
    Es gibt keine falschen Entscheidungen.

Liebe!
    Prinzessin

Gast

Standard

Übrigens:Ich wollt' da keinen Smilie haben. Das sollte einfach nur ein "D" sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer