Hi Leute
Bin momentan in einem Loch in dem ich das Licht nicht mehr sehe bzw. was noch schlimmer ist ihm nicht traue. Klingt vieleicht seltsam aber es ist so das mir momentan alles aber wirklich alles suspekt erscheint. Ja mir kommt die ganze Welt, wie ein seltsamer Zirkus vor, ja wie eine riesige Clownshow.
Die Menschen begehen Fehler machen sie wieder gut und machen die gleichen Fehler in ähnlicher Form wieder und machen versuchen sie wieder gut zu machen, and on and on ...
Naja das könnt mir ja ziemlich Wurst sein, is es aber nicht.
Nein, nicht wenn es Menschen betrifft die mir nahe stehen, nicht wenn es Menschen sind die ich liebe.
Denn gerade diese Menschen machten mein Leben warm, schön, gaben geborgenheit, Akzeptan. Aber die oben erwähnten Fehler und wiedergutmach Masche (von der ich mich nicht ausnehme), macht sovieles so Kompliziert. Da es in meiner Natur steckt zu helfen und ich mich für einen guten Freund durchs Feuer gehen würde, habe ich bisher gekämpft.
Motivierte Freunde an sich zu glauben, das beste aus sich herraus zu holen.
Versuchte es vor zuleben.
Versuchte ernsthaft an Lösungsstrategien mit zuwirken(halt wirklich helfen).
"Ich liebe die Menschen, sie sind mir wichtig, ihre Verfassung ist mir wichtig."
Aber momentan hab ich den Eindruck das es umgekehrt nicht ganz so ist, hab momentan ziemlichen Stress. In mir steckt soviel Frust, Wut und ich weis nicht wohin damit. Meine üblichen Ventiele (Sport, Meditation) reichen manchmal garnicht mehr aus.
Frage ich eben diese geliebten Menschen um Rat, bekomme ich manchmal halbherzige Ratschläge, müde Aufmunterungen ("Kopf hoch" z.b) . Was aber bei weitem schlimmer für micht ist, ist der Umstand das oft garnicht auf meine Probleme eingegangen wird. Nein, ein angesprochenes Problem wird gleich dazu genutzt ihre Probleme mit einfließen zu lassen und schon ist das Gespräch in einer ganz anderen Richtung. Während ich das hier schreibe kommen mir echt die Tränen, ich weis echt nicht mehr.
Meine Schwester mit der ich immer eine innige Beziehung hatte "hört" mich nicht mehr, mein bester Freund "versteht" mich nicht immer, meine beste Freundin biegt dass Gespräch zu ihren Gunsten.
Ja es ist eigentlich so, dass mir die meisten Menschen sich selbst am nächsten scheinen.
Und das tut mir echt weh, sind denn "wahre" Nächstenliebe, Mitgefühl weltfremde
Werte bzw. nur was für Padres, Mönche in einer Labor ähnlichen Umgebung eines Klosters.
Leute habt ihr da nen Rat ?