Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine unsichtbare Begleiterin

CHaoTiXBaerchen Gast

Standard

Jede Geschichte, jedes Märchen und jede Legende hat irgendwo einen wahren Kern oder eine Bedeutung. Und selbst erfundene Geschichten kommen aus dem innersten eines Menschen. So wird es auch mit den Engeln sein, die, wenn man sie loslöst von Religion und Glauben ganz andere Bedeutung bekommen. Diese Bedeutung, Interpretation wenn man so will auf eine Bestimmte Art und Weise die Dinge zu sehen. Und sieht man es in diesen Blickwinkel so sind Engel Wesen die aus uns selber kommen, die wir selber erschaffen als Reflektion unseres inneres, so wie wir aus unseren innersten heraus die Welt erleben. So sind diese Engel reale Wesenheiten, geschaffen von den innersten der Menschen. Da sie aus uns selber heraus Gestalt annehmen und zu Realität werden, leben sie auch unter uns, unsichtbar, da alle Wesenheiten des Geistes von sich heraus nicht körperlich sind. Trotzdem kann es passieren dass wir die Gegenwart etwas unbestimmbaren, einer Wesenheit spüren. Insbesondere sehr sensible Menschen und Kinder nehmen dann etwas wahr, eine Anwesenheit von etwas, was nicht erklärbar ist. Oder etwas Außergewöhnliches passiert und plötzlich ist uns so als würde dort etwas sein, etwas was wir als unheimlich empfinden. Erst wenn wir weiter diese sichtbare Welt hinter uns lassen, in unseren Träumen oder in Zuständen der Trance werden diese Wesenheiten immer sichtbarer bis sie körperlich werden. Und wir wachen auf und haben etwas gesehen was wir nicht erklären können und nicht beschreiben können, und wo wir nur vergleiche anstellen können. Manchmal da geschieht es, das uns irgendein Begriff oder Name zufällt, und da es keine Zufälle in der Realität gibt, sonder nur Ursachen teilt uns so aus dem Wechselspiel des Geistes mit der Welt uns ein "Engel" seinen Namen mit. Und so steht dann ein Name für „unseren“ Engel. Der Name einer Wesenheit die sich in Sprache offenbart. Da sie unser innerstes widerspiegeln, sind sie auch unser wahres ich, sind sie Zauberer und Erschaffer unserer Welt, Realität und Wirklichkeit. Und so erkennen wir unser wahres Ich körperlich und geistig in Geisteswesen, im Geiste fremd und in Gestalt furcht erregend und doch wunderschön. Und vielleicht bekommt der Begriff gefallene Engel auch eine ganz andere neue Bedeutung. Engel die unter uns Menschen gefallen sind, zwischen uns wandeln und zu uns einen Bezug haben. Und so bringen sie uns nicht nur die Magie zurück, sondern die Wahrheit in allen Dingen.

Neuer Jünger Gast

Standard

aj Caramba - sehr interessant !

klingt auch irgendwie verückt, doch sag, wo hast du das gehört ?

jedenfalls eine sehr interessante Ansicht !

Gruß
    Neuer Jünger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer