joel. postete
Hallo ihr alle!
Ich weiss eigentlich gar nicht so genau,was ich schreiben will,bzw. wo ich anfangen soll,mal sehen.
Mein wesentliches Problem besteht darin,dass ich gerne ein Krieger wäre,gerne das Leben lieben würde,aber nicht weiss wie,den Ansatz dazu nicht finde oder den Mut nicht aufbringe,diese Veränderung zu vollbringen,ich weiss es nicht.
Das Leben erscheint mir z.Z. eher als Sinnentleert und traurig,was a)so nicht stimmt und b)schon ein Widerspruch in sich ist.
zu a): Ich weiss,dass das Leben nicht sinnentleert ist.Ich weiss,dass der Sinn darin liegt um das,was des Kampfes würdig ist,zu kämpfen und seinem Traum zu folgen.Ich sehe nur nicht das,was des Kampfes würdig ist und weiss auch nicht (mehr?),was ich überhaupt erreichen will.
Wobei ích mir manchmal nicht sicher bin,ob ich es doch sehe und nur nicht den Mut auf bringe darum zu kämpfen.Ich weiss eigentlich gar nichts.
zu b)wenn etwas traurig ist,kann es ja nicht sinnentleert sein,da nichts traurig sein kann,wenn es dazu keinen Anlass oder Sinn gibt.
Und das wirklich schlimme für mich an der ganzen Sache ist,dass ich erst 15 Jahre alt bin (wobei ich hoffe,dass euch das nicht daran hindern wird mich nicht weniger ernst zu nehmen,als jemand anderen) .Sollte ich mich denn als Kind nicht mehr als jeder andere am Leben erfreuen können?Wenn ich 15Jahre alt bin,habe ich vermutlich noch einige Jahre vor mir habe,die ich gerne genießen würde.Doch wenn ich jetzt schon keinen Spass am Leben mehr habe,wie soll es dann erst in 10 Jahren aussehen?
Ich hoffe das hört sich nun nicht allzu selbstmitleidig an,was nämlich absolut nicht mein Ziel ist.
Ich schreibe das,weil ich dachte,dass wenn ich bei euch keinen Rat bekommen kann,dann vllt nirgendwo.
Also wenn ihr euch vllt schon in ähnlichen Situationen befunden habt oder sonst Gedankenanstöße wisst,dann würde ich mich sehr freuen,würdet ihr mich daran teilhaben lassen.
Ich sehe mich nicht in der Position einen schlauen Spruch niederzuschreiben,deshalb ganz schlicht =) :
Gruß,Joel