Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Der Feind des KDL wird enthüllt... !

stygis Gast

Standard

Hallo Forumsleser, hallo andere Krieger!

Ist der Krieger des Lichts auf seinem Weg ein Stück vorangeschritten dann zerreist der Schleier und sein Feind wird Ihm enthüllt. Es ist derjeinge der in der Vergangenheit die Träume/Ziele des KDL
    zerstört hat, und was noch viel schlimmer ist, den in die Zukunft gerichteten Traum des KDL zersrtören will!
    Seid mutig, stellt euch dem Feind entgegen und kämpft für eure Träume!

Mich würde interessieren ob andere KDL auch schon wissen wer ihr Feind ist.

MfG

Standard

Ich habe keine Feinde.

Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

stygis Gast

Standard

Shay postete
    Ich habe keine Feinde.

Shay
    Hallo!

Da hast du recht wenn man es auf Menschen als Feinde bezieht. Aber nicht ganz: Für mich sind Illusionen Feinde. Im Gegensatz zu Träumen (die wahr werden können) sind Illusionen
    Phantasiegebilde die nur scheinbar wahr werden können, die man aber leicht für seine Träume halten
    kann. Wenn man eine Illusion für einen Traum hält dann ist das irreführend.

MfG

Standard

feind, gibt es diesen?

Wer sind wir überhaupt? wer steht dem gegenüber?

Wenn wir uns als Kriger des Lichts sehen dann Glaube ich dass wir das Licht, meiner Meinung die Liebe vertreten.
    Der Gegenpart wäre der Hass. Es gibt diesen meiner Meinung nach nicht sondern nur eine Nicht - Liebe.

Wer aber nicht lieben kann der ist nicht der feind sondern zu bedauern und nicht zu bekämpfen. Das heisst aber nicht dass es Situationen geben wird in denen wir kämpfen müssen.
    Sei du selbst, steh zu dir, die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert.
    Du bist was du warst und du wirst sein was du tust,
    BEGINNE DICH ZU LIEBEN und du findest was du suchst!

Standard

stygis postete
    Shay postete
    Ich habe keine Feinde.

Shay
    Hallo!

Da hast du recht wenn man es auf Menschen als Feinde bezieht. Aber nicht ganz: Für mich sind Illusionen Feinde. Im Gegensatz zu Träumen (die wahr werden können) sind Illusionen
    Phantasiegebilde die nur scheinbar wahr werden können, die man aber leicht für seine Träume halten
    kann. Wenn man eine Illusion für einen Traum hält dann ist das irreführend.

MfG
    Hallo Stygis,

ich sehe das ganze so:
    Der einzige, der meinen Träumen, Wünschen und Plänen im Wege stehen kann, bin ich selbst. Ich allein habe es in der Hand, ob ich einen Plan erfüllen kann, oder nicht. Wenn mein Plan Sinn macht und gut ist, wird das Universum mir jede notwendige Hilfe geben, es wird sie andersherum verweigern, wenn mein Plan unausgegoren oder verkehrt ist. Wenn ich als KdL mit ganzem Herzen für oder gegen etwas kämpfe, wird es mir im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gelingen. Grundvoraussetzung ist halt nur, dass ich es wirklich will.

Ein Traum ist für mich, wenn ich die Hoffnung habe, meinen Teil dazu beitragen zu können, dass unsere Welt besser wird; eine Illusion wäre, zu glauben, ich allein könne die Welt verbessern. Wer sich einer Illusion hingibt, ist selbst Schuld daran, wenn's schief geht.

Schönen Sonntag noch: Shay

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Rea Licht Gast

Standard

Hallo Stygis,

ich stimme mit dir überein, daß der innere Feind zum Vorschein kommt, wenn man als KdL schon viel an sich gearbeitet und erreicht hat. Ich denke, es ist nicht wirklich ein "Feind", sondern eher das verlassene Kind, das in jedem steckt und was ernst genommen werden möchte. Dieser kleine "Saboteur" besteht nur aus Meinungen und Urteilen, die hauptsächlich deine Eltern in dich eingepflanzt haben. Und das sind auf jeden Fall Illusionen. Ich arbeite gerade daran, nicht diesen vermeintlichen Feind zu bekämpfen, sondern ihn anzusehen und zu verstehen, was er möchte. " Das Böse ist in Wirklichkeit nur das unterdrückte Gute. Wir haben deshalb den Teufel nicht zu bekämpfen, sondern zu erlösen!"

An Shay: Ich finde nicht, daß es eine Illusion ist, zu glauben, ich alleine könnte die Welt verbessern. Weil jeder KdL soviel an sich arbeitet und auf der Suche nach Wahrheit ist, schon das alleine verbessert die ganze Welt. Indem ich in der Lage bin, meine Energie zu erhöhen, erhöhe ich die Energie der ganzen Erde und aller Menschen, denn wir sind eins. Und wenn ich es geschafft habe, auch nur einen anderen Menschen vom spirituellen Weg zu überzeugen, habe ich schon die Welt verändert.

Ich wünsch euch noch einen wundervollen Tag.

Rea

Standard

Hmmm, Feind ist schon ein starkes Wort für etwas/jemand der einem den Weg versperrt. Aber letztendlich reden wir davon Krieger zu sein. wir reden vom - guten - Kampf. Gegen wen oder was eigentlich? Ich meine jetzt nicht im übertragenen Sinne gegen das Böse, für Gleichheit, ein persönliches Ziel zu verfolgen gegen alle Widerstände.... Alles was gegen mich, meine Ziele etc steht und gegen das ich letztendlich den Kampf aufnehmen muß könnte ich doch auch Feind nennen. Oder Gegner? Wo ist der Unterschied? Allerdings stimme ich zu, es geht dabei nicht um Hass! Darf es jedenfalls nicht! Der Kampf wird immer geführt um das Ziel zu erreichen. Hass ist kein Ziel und auch kein weiser Ratgeber im Kampf. Abgesehen davon, das Wort Feind in dem Sinne als Gegner zu verwenden, ich denke das passt schon.

@ Rea, das Böse ist das unterdrückte Gute? kannst Du mir das näher erklären?
    Ich denke z.B. durchaus das es das Böse gibt. Allerdings nicht als DAS personifizierte Böse. Ich glaube, das Böse oder die Anlage dazu steckt in jedem von uns. Manche spüren das stärker als andere. An vielen Punkten unseres Lebensweges stellt sich für uns immer wieder die Frage der Entscheidung zwischen Gut und Böse. Sag ich der Kassiererin das ich zuviel Wechselgeld erhalten habe? Meld ich mich krank weil ich lieber ins Freibad will? Natürlich gibts auch viel wesentliche Beispiele - jedenfalls bei mir. Es ist unsere Entscheidung immer wieder aufs neue den Weg zu finden oder ihn nicht zu verlassen - oder einen neuen zu gehen. Und es bedeutet in der Tat Kampf!

Gedanken vom
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Standard

Wow... jetzt sind wir bei einem problematischen Thema angekommen: Gut und Böse.

Es gibt ja Theorien, dass das eine nicht ohne das andere auskommen kann. Das Böse bedingt das Gute, das Gute bedingt das Böse.

Gesetzt, diese Theorie ist richtig: Dürfen wir dann das Böse bekämpfen? Bekämpfen wir damit nicht die Wurzel des Guten? Schwierig, würde ich sagen.

Andere sagen: Das böse ist nur die Abwesenheit des Guten, so wie die Dunkelheit nur die Abwesenheit von Licht ist. Hmmm, auch irgendwo richtig. Können wir dann das Böse bekämpfen? Oder entsteht dann da ein Vakuum, weil sowohl Gutes als auch Böses nicht mehr vorhanden sind?

@ Pilger: Gut und Böse manifestiert sich m.E nicht in der Entscheidung, ob ich etwas falsches (=un-richtiges) tun will. Ich habe natürlich die Möglichkeit, Fehler zu begehen. Und anschließend habe (und hoffentlich nutze) ich die Gelegenheit, diesen Fehler zu korrigieren bzw. daraus zu lernen. Ich sammle Erfahrungen. Und ab und zu (da gebe ich Dir Recht) muss ich auch mal einen inneren Kampf führen - Geld einstecken ("Selber Schuld, wenn sie nicht zählen kann") oder zurückgeben ("Die Ärmste bekäme bei der Abrechnung einen Riesenstress und müsste das fehlende Geld aus eigener Tasche bezahlen...") - und dieser Kampf sollte sich dann zum Guten (zur richtigen Entscheidung) wenden.

Ich bin der Meinung, dass sich jede Entscheidung, die wir treffen, früher oder später zu einem Richtspruch entwickeln wird - für oder gegen uns. Wir werden eine Klasse weiter versetzt, wenn wir unsere Lektionen gelernt haben - oder aber diese Lektionen irgendwann wiederholen müssen.

Gut oder Böse? Diese Frage stellt sich für mich nicht. Eher die Frage nach Richtig oder Falsch. Und auch da gibt's halt Grauzonen.

*lg*: Shay

Martin

--

stygis Gast

Standard

Hallo!

Ich will mich nicht wichtig tun, aber ich habe von Coehlo geträumt und er hat mir Antworten auf eine für mich schwierige Frage gegeben. Ich bin seinem Rat nicht gefolgt und habe dadurch viel Zeit und hoffentlich nicht noch anderes verloren.
    Nichts gegen Homosexuelle, nur ist es so das es nun mal Orientierungen gibt, dh. man ist entweder strärker zu diesen oder jenem Geschlecht hingezogen. Coelho wörtlich zu mir >> [Er hatte einen Umhang an und einen Pilgerstab/Stock dabei] "Siehe die Bindung zu dir und einem anderen Mann hällt nicht (oder hält nichts aus) ich schlage sie mit einem (leichten) Hieb meines Stabes entzwei."

Ich kann anderen KDLs nur raten auf (autorisierte) Eingaben zu hören.

Rea Licht Gast

Standard

Hallo zusammen,

ich denke, die Definition von Gut und Böse findet ausschließlich in unseren Köpfen statt, nämlich durch die Bewertungen unseres Verstandes. Und das diese meistens nicht wahr sind, habe ich mehr als einmal erfahren. Oft ist es bei mir so, daß die Dinge, die ich am meisten ablehne (weil ich sie für "böse" halte), sich später als der Schlüssel für meine weitere Entwicklung darstellen. Wegen dieser Erfahrungen hüte ich mich mittlerweile davor, irgendwas in mir oder in anderen als Böse zu bezeichnen. Dieses vermeintliche "Böse" in mir hat sich nach jahrelanger spiritueller und psychologischer Arbeit herausgestellt, als ein Seelenanteil von mir, der in der Kindheit gebildet wurde und seit dem furchtbar vernachlässigt wurde. Man muß sich diesem verlassenen inneren Kind wieder annehmen, sprich, absolute Selbstliebe. Ich habe festgestellt, wenn man es geschafft hat, sich selbst mit allen Schwächen zu lieben, dann schweigt dieses kleine Kind und integriert sich, anstatt sich ständig durch negative Gedanken und Verhaltensmuster Gehör zu verschaffen. Diese Arbeit mit dem Seelenanteil hat mich unwahrscheinlich nach vorne gebracht. In diesem Fall habe ich also wirklich den Teufel erlöst.

Tschüssi
    Rea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer