Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen in Sachen Liebe

vanprince Gast

Standard

Hallo liebe KdL´s,

ich durfte vor einiger Zeit den Himmel mit einem ganz besonderen Menschen zusammen erleben (w). Habt Ihr auch so was schon mal erlebt, daß Ihr diese eine ganz besondere Liebe wieder (wegen irdischen und materiellen Gründen) habt ziehen lassen müssen ?

Ich danke Euch frü Eure Antworten

Standard

Hallo vanprince und Willkommen.

Ich würde dir gerne etwas zu deiner Frage schreiben allerdings würde ich gerne mehr über deine irdischen und materiellen Gründe wissen die dich deine Liebe haben aufgeben lassen.
    Wie schon im parallel thread geschrieben gibt es verschiedene Arten der Liebe. Wer eine wirklich tiefe Liebe zu einem Menschen empfindet wird idR alles daran setzen diesen Menschen zu halten und jede Schwierigkeit zu überwinden.
    Magst du konkreter werden?

Gruß
    vom
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Standard

Hallo Vanprince,

ja, diese Erfahrung habe ich vor einigen Jahren einmal gemacht.
    Es handelte sich bei mir um eine Frau, die ich zu Schulzeiten kennengelernt und seitdem vergöttert hatte. Lange nach der Schule haben wir uns wiedergetroffen, hatten häufiger Kontakt und irgendwann hatte ich mich in sie verliebt - richtig verliebt. Ich schrieb Gedichte, schwebte auf Wolke sieben, setzte alles daran, um bei ihr sein zu können - und musste nach einigen Monaten von ihr erfahren, dass sie sich ihrerseits auch verliebt hatte - nur leider nicht in mich. Sie lebte in Aachen, ich in Wuppertal, es waren also gut 150 Kilometer Distanz zwischen uns; und diese Distanz war dann plötzlich nicht mehr nur räumlich, sondern auch emotional da.
    Ich hörte dann eine Weile nichts mehr von ihr, weil wir uns beide zurückzogen. Ich lernte eine andere Frau kennen (und lieben), ich zog zu ihr, wir verlobten uns und heirateten. Zu meiner Hochzeit war die andere Frau auch eingeladen (kleiner masochistischer Zug von mir), sie kam mit ihrem Freund. Ob ich eifersüchtig war? Nein. Komischerweise nicht. Ganz im Gegenteil, irgendwie freute ich mich für uns beide, ich freute mich, sie wiederzusehen; ich konnte ihr nun lebewohl sagen. Sie lud mich zu ihrer Hochzeit ein, aber ich ging nicht hin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass sich unsere beiden Leben entgültig so weit voneinander entfernt hatten, dass sie sich nun nicht mehr kreuzen sollten.
    Ich weiß heute leider gar nichts mehr über sie. Sie lebt irgendwo im Raum Aachen, sie hat wohl mindestens ein Kind - aber sonst? Ich warte auf den Tag, an dem wir uns durch irgendeinen Zufall wiedersehen werden. Ich werde mich freuen und ich hoffe, wir werden Zeit genug haben, uns zu erzählen, was in den letzten Jahren alles passiert ist. Ich werde dann auch so ehrlich sein, ihr zu sagen, dass ich sie seinerzeit sehr vermisst habe.
    Heute bin ich immer noch verheiratet (und das ist auch gut so ), habe einen lustigen kleinen Sohn und vermisse nichts und niemanden mehr aus dieser Zeit.

Das Universum hatte andere Pläne als ich. Ich hätte keine Möglichkeit gehabt, mich dagegen zu stellen, also ist es gut so, wie die ganze Geschichte verlaufen ist.

Lieber Vanprince, ich hoffe, die Geschichte passt zu deinem Thema. Grundtenor ist doch bei beidem: Es hatte nicht sein sollen.

Stell Dich nicht gegen das Universum und seine Pläne, Du ackerst Dich nur krumm, wirst aber keinen Erfolg erzielen.

Gruß: Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

vanprince Gast

Standard

Lieber Shay,

danke für Deine Nachricht. Ich bin sehr berührt, von dem was und wie Du es schreibst. Ich denke momentan sehr viel nach und es mein heftigstes Jahr ... denn drei mächtige Hämmer haben zugeschlagen ...

Ich bin auch vorsichtig geworden, was ich im Web von mir erzähle ... denn es gibt a. die Komeerziellen b. die total abgedrehten und realitätsfremden c. und dann noch einige wenige, die gleich oder ähnlich fühlen.

Um es mal in die Welt hinauszurufen (zumindest digital): Ich danke meinem lieben Gott

a. daß ich so etwas (wunderschönes) überhaupt erleben durfte
    b. für jede Minute und Stunde diesen puren Glückes
    c. (danke ich auch diesem einen ganz besonders lieben Menschen) für alles, was sie mir geschenkt und zu teil haben at lassen. Auf daß dieser Samen Früchte trägt.

Und ich danke Dir für Deine Antwort

KISA inspired and deicated to FcF

Standard

Ich sehe, dass es "irdische" Gründe geben kann eine Liebe zu verlassen oder besser ziehen lassen zu müssen. Aber materielle Gründe?
    Und was ist mit dem Kampf um die Liebe?
    - Et in Arcadia Ego -

vanprince Gast

Standard

Lieber Pilger,

zunächst möchte ich Dir sagen, daß ich dein Icon ziemlich düster finde. Geht es denn nicht ein wenig licht-erfüllter.

Und zum Thema Kampf:

Du hast keine Ahnung, was ich für diesen einen lieben Menschen tun würde. Und auch schon getan habe.

Nur wenn ich die Wahl habe, weiter zu machen und ihren Untergang herbeizuführen, weil es SIE innerlich zerreist, oder in Liebe loszulassen, dann habe ich mich entschieden.

Ich wünsch mir wirklich sooooooooooooooo, daß unsere Zeit noch kommt. Im HIER und JETZT - also irdsich.

Grüße

KISA - fka. vanprince

Standard

Hallo vanprince,

zum Licht gehört auch der Schatten - um mal die Kennung einer Kriegerin zu zitieren. So haben auch wir zwei Seiten. Es ist eben nicht überall Licht. Ich will mit dem Avatar nicht ausdrücken das ich düster bin, aber auch ich habe diese düstere Seite in mir. Zudem befinde ich mich auf einer Reise zu mir und entdecke dabei auch diese Seite.
    Und - ganz profan - auf den ersten Blick sieht die Figur wie ein Mönch aus. Passt am ehsten zum Pilger. Aber wie gesagt, ich bin keine düstere Person nicht grundsätzlich jedenfalls

Du hattest gefragt, ob wie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. da Du keine Detaills genannt hast, kann ich natürlich nicht wissen, was du auf Dich nehmen würdest um eine Liebe zu halten. Ich sehe, daß es sein kann eine Liebe gehen lassen zu müssen bevor man sie oder gar den anderen - oder sich selbst - zerstört. Das ist schlimmer als eine Liebe die einfach erlischt (wenn man das so sagen kann) und man dann auseinander geht. Insofern habe ich ähnliche Erfahrungen. Wie einem Selbstzerstörungstrieb folgend habe ich letztendlich diese Liebe zerstört und wie unter Zwang alles falsch gemacht was nur geht. Das allerdings ist hier jetzt zu komplex.

Nein was ich nicht verstehe ist der materielle Aspekt den du angesprochen hast. Die Liebe aus materiellen Gründen gehen lassen müssen? Meinst Du die Kosten einer Fernbeziehung für die Wochenendreisen? Ist der andere Mensch nicht nur lieb sondern auch teuer ? Was meinst Du damit?

Grüße
    vom
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer