Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Den Jakobsweg gehen ?

stygis Gast

Standard

Hallo!

Gibt es hier im Forum noch andere, die sich mit dem Gedanken tragen den Camino zu gehen oder die vielleicht schon auf ihm unterwegs waren? Seit der Lektüre von Coelhos Buch über
    den Jakobsweg bin ich fasziniert von dieser Idee. Allein will ich ihn aber nicht gehen, daher
    stellt sich die Frage ob ich ihn zu zweit, d.h. mit einem Führer, oder in einer Gruppe
    gehn werde. Wer kann mir mit Erfahrungen oder Ideen weiterhelfen ?

Grüsse

Standard

Hallo Stygis,

habe seit längerem den drängenden gedanken den Weg nach Santiago zu gehen. Allerdings dauert das etwas. Wenn man sich einige Zeit nehmen will werden 4 Wochen das Mindeste sein. Wer kann das - beruflich - schon leisten? Da bei mir einiges im Wandel ist, werde ich vieleicht die Zeit finden, mal sehen. Ich könnt mich dann ja nochmal melden.
    Unabhängig davon denke ich, den Weg alleine zu gehen kann auch eine wertvolle Erfahruing sein weil man andere Eindrücke gewinnt als wenn man in Begleitung und von dieser abgelenkt ist (bei allen angenehmen Umständen einer guten Gesellschaft!). Wenn Du also die Zeit findest soltest Du sie vieleicht einfach nutzen?

LG
    vom
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Standard

[Seufzmodus an] ... ja... Zeit... und Geld... denn irgendwie sollte man schon wenigstens in die Pyrenäen gelangen... man muss ja net unbedingt von Deutschland / Österreich / Schweiz aus zu Fuß gehen .

Nichts desto trotz - Lust und Interesse hätte ich auch, aber ich fürchte, ich werde das weder mit meiner Familie, noch mit meinem Finanzminister in Einklang bringen können.

Schenke mir jemand bitte etwas Zeit und Geld!!!

[Seufzmodus aus]

Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

XIII Gast

Standard

Ich habe shcon einmal mit delgadito über dieses Vorhaben gesprochen (danke nochmal für die großzügigen info's!), ich habe vor den Jakobsweg/bzw. die Ruta de la Plata nach dem Abitur zu bestreiten.
    Als erstes kam mir die Idee aus dem einfachen Grund, weil ich nicht wußte was ich studieren sollte(oder doch en Ausbildung?Firma vom Vater?). Das Problem hat sich inzwischen (glaube ich) erledigt, aber das Vorhaben bleibt bestehen. Wünscht mir mal viel Glück,d ass das alles passt

Standard

NEID

ist als Schüler halt ech schwer!!!!!(Zeit Geld <-- echt schade aber war)

acep
    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" Mt 4,4

"Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein." Franz Kafka

Standard

klar, bei soviel Ferien weiss man halt nicht wo man hin soll

Also bis an die Grenze Frankreich/ Spanien kommste recht einfach und auch billig (Interrail/Mitfahrgelegenheiten...) von da an gehts zu Fuß weiter. Das braucht so um die drei Wochen je nach Marschstärke. Na ja obwohl im Sommer würd ich nicht gerne durch diese Hitzepfanne laufen. Naja spätestenz nachm Abi wirds gehen

der Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Standard

mach das ma bei zwei wochen ferien mit ner menge hausaufgaben oder vier wochen mit ner menge familienferien!!!!!!!!!!!!

Aber du hast recht nach dem Abi nehme ich mir ein Jahr für solche Aktivitäten Zeit.

schönen Abend noch acep

XIII Gast

Standard

Ja, Geld ist natürlich ein Problem....aber ich werd tun was ich kann.

Falls ich fragen darf, wie alt seid ihr denn so? Dachte ihr wärt alle älter, aber wenn irh das Abi auch noch vor euch habt...

XgIlIhI

Standard

Hi,
    bin noch fast zwei wochen 15.
    wann machst du dein abi?
    acep

Standard

XIII postete
    Ja, Geld ist natürlich ein Problem....aber ich werd tun was ich kann.

Falls ich fragen darf, wie alt seid ihr denn so? Dachte ihr wärt alle älter, aber wenn irh das Abi auch noch vor euch habt...

XgIlIhI
    Bei einigen kannst Du das Alter aus dem Profil erfahren. Die, die es nicht reingeschrieben haben, schämen sich wohl

Mensch, 15 Jahre alt, und dann beschäftigt Ihr Euch mit einem solchen Forum? Ich bin beeindruckt! Mit 15 hatte ich andere Dinge im Kopf: Wie schnell krieg ich die Frau rum und wie weit wird sie gehen? Wo krieg ich meine Mathehausaufgaben her? Wie bekomme ich einen Auftragskiller für meinen kleinen Bruder? Da hätte man mir mit solchen religiös-ethisch-philosophischen Themen wie KdL gar nicht kommen können... Also: ich ziehe den Hut vor Euch Jüngeren!

Martin
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer