Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Treffen an Sylvester in Lourdes ?

stygis Gast

Standard

Hallo!

In irgendeiner Zeitschrift war ein Artikel über Coelho und da stand, dass er regelmässig an der
    Sylvesterandacht in Lourdes teilnimmt. Ich nehme ma,l an es sind bestimmt auch KDLs aus Frankreich
    da. Das wäre eine Möglichkeit KDLs aus anderen Länderen zu treffen.

MfG

Standard

Hallo Stygis,

prinzipiell keine schlechte Idee.

Aber: Irgendwie riecht mir das ganze schon nach einem gewissen Personenkult, den ich so nicht befürworten kann. Ein Treffen der KdL sollte immer eine individuelle Sache bleiben. Wir sind keine Organisation - wir sind bestenfalls ein Haufen sehr ähnlich denkender Menschen, die sich "irgendwie und irgendwo" finden. Und einem Menschen hinterher zu rennen, nur weil er diese Denkweise etwas öffentlich gemacht hat, finde ich auch nicht so gut.

Ich gebe zu, dass ich Paulo gerne einmal persönlich kennenlernen würde. Ich würde gerne mit ihm ein-zwei-drei Tassen Kaffe schlabbern (oder auch ein Kölsch oder einen französischen Roten) und mich mit ihm unterhalten. Aber da steht er in einer Reihe mit anderen Menschen wie z.B. dem Dalai Lama, dem Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt, Bob Geldof, Thomas D. und anderen.
    Nur denke ich: welches Interesse sollten diese Menschen haben, mich (uns) kennenzulernen? Wie wichtig werden wir für sie sein?

Und welchen Grund hätten wir jetzt ganz konkret, dort hin zu fahren? Nur weil wir dann mit dem Gefühl nach Hause gehen, "Hui, ich habe Paulo Coelho getroffen?" Was unterscheidet uns dann von anderen Celebrity-Jägern?

Ich hätte einfach die Sorge, dass so eine persönliche Sache wie die Andacht in Lourdes dann genauso verkommerzialisiert wird, wie vieles anders, was dort stattfindet.

Wie seht Ihr das?

*lg* Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

stygis Gast

Standard

Hallo zusammen!

Nicht das du mich falsch verstehst, mir ging es nicht darum Coelho zu treffen,
    ich denke das wäre eh kein eleganter oder höflicher Weg, normalerweise müsste man vorher um eine
    Unterredung /Termin o.ä. bitten. Ich gehe einfach davon aus das neben Coelho noch andere KDLs dort sind. Es gibt ja das Zitat: Krieger des Lichts erkennen einander am Blick.

MfG

Stygis

Standard

hmm... sicher. Dementsprechend sollten wir die KdL eher auf der Straße suchen, als in Lourdes. Ich hab einfach Zweifel, dass der Trip dorthin so viel Sinn macht, auch wenn er - zugegebenermaßen - sicher ein Erlebnis ist. KdLs wirst Du sicher auch in der einen oder anderen Kirche treffen, bei Menschenrechtsorganisationen und Umweltschutzgruppen. Muss man dafür extra mit symbolschwangerem Blick nach Lourdes tingeln, ein gnadenlos überteuertes Hotel bezahlen und dann zähneklappernd in einer Grotte hocken, in der Hoffnung, einer von den mehreren Hundert Anwesenden gäbe sich als KdL zu erkennen? Immerhin, Du sagtest es selbst: die KdL erkennen sich am Blick. Nicht an einem Aufnäher an der Jacke.

Gruß:

Martin

...der zwar immer noch den Nick "Shay" hat, aber denn doch lieber mit sienem Klarnamen auftritt...
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Standard

Willkommen Martin

also ohne Stygis was zu unterstellen aber ich fürchte auch das es etwas komisch wirkt wenn da eine Gruppe Leutchen ankommt und sich auf ihn stürzt. Das sieht schnell nach "Jünger suchen ihren Meister" aus. Auch ich würd C. gerne die eine oder andere Frage stellen aber undbhängig von allem anderen denke ich nicht, dass er sich tatsächlich wirklich mir uns unterhalten würde. Na ja, vieleicht tu ich ihm auch unrecht aber andererseits ist es auch eine sehr persönliche Angelegenheit da in Lourdes zu sein und er wird sicherlich einen Grund haben und in diesem nicht gestört werden wollen.

Pilger
    ....der zwar einen Klarnamen hat, aber sich doch soooo viel Mühe gemacht hat einen Nick zu finden
    - Et in Arcadia Ego -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer