Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Das Symbol des Kriegers des Lichts ?

Neuer Jünger Gast

Standard

Hallo an alle,

hab ihr euch mal Gedanken gemacht über ein Symbol /
    ein Zeichen, der für "Krieger des Lichts" steht ?

Vielleicht der goldene Löwe auf dem Deckblatt des Buches `?

... vielleicht habt ihr noch Ideen ?

wäre über jede Anregung Dankbar,

euer "Neuer Jünger"

Standard

Hallo Neuer Jünger,

schön, Dich mal kennenzulernen - von mir erst mal ein herzliches Willkommen in dieser kleinen Runde.

Nun, irgendwann letztes Jahr haben wir über dieses Thema tatsächlich schon mal diskutiert. Der Gedanke, ein Symbol, ein Erkennungszeichen zu tragen, ist durchaus schonmal durchdacht worden.

Wir haben uns letztlich dagegen entschieden. Und dafür gab es einige gute Gründe.

1. Wir sind keine Organisation. Es gibt keine Mitgliedschaft, keine Mitgliedsregeln, keine Zentrale oder zentrale Anlaufstelle. Dementsprechend brauchen wir kein Logo oder Symbol oder sonst etwas dergleichen (Es gab auch Leute, die überlegten, ob eine Tätowierung vielleicht sinnig wäre... brrrrr!).

2. Wenn Du das Handbuch gelesen hast, wirst Du auch die folgende Stelle kennen: "Krieger erkennen einander am Blick." Nein, wir gucken nicht irgendwie wirr durch die Gegend und haben auch kein bedeutsames Flackern in der Pupille. Aber wir sehen die Welt mit etwas anderen Augen, sprich: aus einem anderen Blickwinkel, als die meisten anderen Menschen. Wir versuchen, in die Herzen zu sehen, die Menschen als Menschen anzuerkennen, nicht als Chinesen, Frauen, Müllleute oder Professoren.

3. "An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen". Soll heißen: nicht das, was wir nach außen zu sein vorgeben, ist wichtig und bedeutsam, sondern das, was wir tun, wie wir handeln. Wir rennen nicht herum, machen Werbung und jubeln: "Heh, seht her, ich bin ein Krieger des Lichts!" Was wir tun, tun wir quasi im Verborgenen; nicht heimlich, aber eben unauffällig, nebenbei. Wir hören aufmerksam zu; wir sind da, wenn andere uns brauchen; wir kämpfen, wenn es sein muss; wir sind ehrlich, handeln aus Liebe und nicht aus Eigennutz; wir haben ein großes, gut gefülltes Konto bei der Gefälligkeitsbank, das wir auch immer wieder mal nutzen. Wir sind da, wenn wir gebraucht werden und halten uns ansonsten schön im Hintergrund. Auch dafür brauchen wir kein Logo oder ähnliches.

4. Wir wollen nicht in die Nähe von Sekten geraten. Sekten haben ein Zeichen, sie gehen damit hausieren, wollen für Außenstehende erkennbar sein und damit Interesse wecken. Schon allein deshalb wäre ein gemeinsames Zeichen für uns ungünstig; vielleicht hast Du ja in der "Bild" und ähnlichen Schmonzetten gelesen, dass man der Italienischen Moderatorin Michelle Hunziker (siehe auch hier: http://tvspielfilm.msn.de/news/speci...object_id=1310 ) eine "Mitgliedschaft in der Sekte der Krieger des Lichts" nachsagt. Genau das ist es, was wir auf gar keinen Fall wollen: Dass man uns als Sekte ansieht.

Also, Du siehst: ein Erkennungszeichen, ein Symbol oder etwas vergleichbares kann nicht im Interesse der KdL sein.

Einen schönen Sonntag noch:

Martin der Shay
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

st.auer Gast

Standard

Gut erklärt shay.
    Damit hast du den Kern getroffen. Denn ein offizielles Zeichen wäre der Schritt zur Abkapselung gewesen. Ein Symbol wie eines jener unzähligen Geheimlogen oder ähnliches wäre für uns sicher nicht erstrebenswert. Es würde außerdem die Möglickeit zur Verfälschung und Missbrauch geben. Wie man am oberen Bsp Hunziker erkennt, wären die Medien davon in ihrer Art sicher schnell dabei, einen Kult zu erfinden und den Mitgliedern etwas zuzuschreiben, was den wahren Inhalt verzerrt widerspiegeln würde.

Abgesehn davon, denke ich, dass jeder von uns ein bestimmtes Symbol trägt. Wenn wir die Zeichen betrachten, stellen wir womöglich fest, dass wiederkehrende Umstände zum Teil durch etwas Spezifisches gezeichnet sind. Das könnten Zahlen, Gegenstände oder auch Lieder sein. Sie stellen für mich jedenfalls einn markanten Fokus dar. Wenn man den Alchimsten gelesen hat dann kann man diesen Gedanken sicherlich nach vollziehen.
    Ob es nun zwei Steine sind, ein Scarabäus oder ein alter König - jeder Krieger hat sein eigenes Zeichen aus den Symbolen dieser Welt. Sie zeigen einen Teil seines Weges, sind die Meilensteine und Kompässe einer Reise. Und wenn sich zwei Krieger treffen, dann sehen sie die Zeichen in den Augen des anderen und dessen Weg. Dann reiche sie sich die Hände und lachen, weil sie erkennen wie sich die Wunder ihrer Wege doch ähneln.

Neuer Jünger Gast

Standard

Ja, ihr beide habt recht -

Mein Freund und ich wollten uns ein Symbol Tätowieren lassen,
    allerdings nicht, um damit anzugeben oder sowas, sondern
    eher dafür, das wir unsere guten Vorsätze nicht aus den Augen
    verlieren - das wir quasi immer versuchen daran zu denken !

Der Beweggrund ist bestimmt für einige schwer verständlich,
    und ich hatte eigentlich nie wirklich vor, mich Tätowieren zu lassen !

Doch wenn ich daran denk, das ich irgendwann einmal, in einer
    meiner dunkelsten Stunden auf mein Tatoo schaue und dann den
    Mut zum weiterkämpfen zurückerlange ... das beflügelt mich dazu
    mir eines machen zu lassen ...

Wie gesagt, vielen wird es unverständlich erscheinen, jedenfalls
    will ich nicht mit einen Tatoo angeben oder rumprotzen !

MfG
    - Neuer Jünger

Standard

gefunden... guckst du hier: http://www.krieger-des-lichts.de/for...c1c7b2f8b5c3fa

ist ganz interessant zu lesen.

martin
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Dragonball Gast

Standard

Hmmmhhh,...

interessante Postings!

@Neuer Jünger

Gar nicht unverständlich. In vielen Kulturen waren oder sind Tätowierungen Bestandteil der Kultur. Meistens in der Männerwelt eingesetzt symbolisieren sie oft den Übergang vom Kind zum Mann, oder die Aufnahme in die Kriegerkaste.
    Sie wurden und werden während bestimmter Rituale aufgebracht und hinterlassen so, mal abgesehen von Schmerz, eine unvergessliche Erinnerung. Mit seinen so errungenen Tätowierungen zeigt man also nach Aussen wem oder was man sich verpflichtet fühlt, oder eine Bestimmte Lebenseinstellung. Nach innen hin sind sie Gedächtnissstütze für uns selbst und gemahnen uns an bestimmte Regeln denen wir uns evtl. unterworfen haben.

@St.auer

Auch Logen und andere initiatische Vereinigungen haben ihren Sinn. Wenn man auf der Suche ist braucht man Menschen die den von einem selbst eingeschlagenen Weg bereits gegangen sind und einen führen können. Siehe: "Auf dem Jakobsweg". Unser über alles geschätzter Lieblingsschriftsteller war selber Mitglied in versch. Orden und Vereinigungen in denen er die Erfahrungen gemacht hat die er uns in seinen Büchern mitteilt. Man muß ein wenig suchen um gute Führer zu finden, aber wie heisst es so schön:
    "Wenn der Schüler bereit ist betritt der Meister sein Leben!"

In diesem Sinne,

Dragonball

Standard

hi,
    ich finde ein symbol eigendlich auch nicht schlecht, allerdings auf freiwilliger basis und dann irgentetwas unauffälliges sowas wie zum beispiel die spd die ein kleines etwa 5 mm großes rotes quadrat als brosche haben oder das man einfach sagt die farben rot-gelb-blau in dieser reinfolge als schal oder schubänder oder mütze oder zopfhalter oder brosche oder ... macht nicht irgendein komisches sympol, denn bei einem schal fragt dich keiner wiso du ihn trägst.
    reisen ohne internet ist echt blöd
    acep
    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" Mt 4,4

"Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein." Franz Kafka

Suchender Gast

Standard

Hallo Neuer Jünger,

Du hast geschrieben:
    Doch wenn ich daran denk, das ich irgendwann einmal, in einer
    meiner dunkelsten Stunden auf mein Tatoo schaue und dann den
    Mut zum weiterkämpfen zurückerlange
    dies verstehe ich nur zu gut. Allerdings habe ich mir nachdem ein
    allgemeines Symbol abgelehnt wurde eben ein eigenes gesucht
    welches in meinen Augen alles verkörpert was ich denke und wie
    ich fühle. Erstaunt war ich, dass dieses Symbol (scheinbar aus Mangel
    an Kenntniss) gerade zu dieser Zeit scheinbar sehr populär war weil
    es irgendein Designer -neu- entdeckte und eben vermarktete.
    Das Symbol sprach mich an und ich machte mich schlau darüber
    und siehe da, es passte perfekt.
    Nur, dass ich es in reinem Gold um den Hals trage, war nicht ganz billig,
    aber es war es mir Wert.

Gruß
    Suchender

Neuer Jünger Gast

Standard

Danke für eure Posts !

ich bin noch schwer am überlegen, ob ich mich nun tatowieren lasse
    oder nicht, denn eigentlich wollte ich meinem Körper das nie antun ...

ich hatte vor einen Stern zu machen, vielleicht bekomme ich einen
    hier am Computer hin :

\ l /
    --+--
    / l \

hmm, sieht eher aus wie ein Auge ... aber auch nicht schlecht :-)
    soll jedenfalls ein Stern sein, quasi wie ein Kreuz, bloß mit queren linien
    dazwischen ... wie auch immer

jedenfalls danke ich euch für eure Posts !

Euer Neuer Jünger

Minamoto Baihuo Gast

Standard AW: Das Symbol des Kriegers des Lichts ?

Wie wäre es eigentlich mit einem unsichtbaren Symbol?
    Z.B. ein unsichtbares lichtes Schwert das jeder Krieger des Lichts bei sich trägt:-)?

Ich selbst habe meinen ganzen Weg auch in meinem Nick drin; Baihuo.
    Es heisst auf Chinesisch „weisses Feuer“.
    Das Minamoto ist ein dann eigentlich nur noch eine Verschnörkelung, ist ein altes Samuraigeschlecht und heisst Quelle, Anfang oder auch Ursprung…

Und nach japanischer Tradition schreibe ich zuerst den Familiennamen so ergibt sich dann Minamoto Baihuo…aber wie ich wirklich dazu kam ist eine längere Geschichte…

Auf jeden Fall das weisse Feuer…ist der Kampf für das Lichte…oder der sanfte Krieger…
    Denn das Feuer ist ein Symbol für den Kampf, da es aber aus dem weissen oder auch lichten entspringt ist es ein gütiges, sanftes Feuer, welche das Leben, das Schwache, die Liebe und das Licht vor dem Dunkeln, schwarzen, „bösen“, beschützt.

Wer die ausführliche Version hören möchte, möge es mir hier schreiben:-).

Viele Grüsse

Samuel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer