Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Übernachten im Freien ?

Neuer Jünger Gast

Standard

ich grüße Euch,

mal ne Frage:
    hat einer von euch schon einmal im Freien übernachtet, aber ohne Zelt ?
    eigentlich müsste es doch ne Möglichkeit geben, im Freien ohne
    Hilfsmittel (z.B. Zelt) zu überleben ?

hat einer ne Idee ?
    bin über jede Anregung dankbar !

euer Neuer Jünger

Standard

Jo, sicher... im Schlafsack vor 'ner Kirchentür, am Rand eines Fußballfeldes in Haarlem, unter einer Kanone auf der Stadtmauer von Saint Malo, auf dem Bahnhof von Brüssel Nord, .... es gab eine ganze Menge Plätze, auf denen ich übernachtet habe...

Gruß: Martin
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Standard

Hallo Jünger!

Also ganz ohne Decke nicht - aber die ist einfach nur aus "Bequemlichkeit" mitgenommen worden. Wenns nicht zu kalt ist, so dass man erfriert, kannst du überall schlafen, was sollte dagegen sprechen?

Unsere Luxuskörper sind halt bissel verwöhnt, so dass einem dann der Rücken oder der Hals weh tut, aber sonst... - warum sollte man das nicht überleben?
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

Neuer Jünger Gast

Standard

hmm ... hätte mir nur Sorgen ums erfrieren gemacht - aber ich
    hab ja zumindest einen Schlafsack.

Ich hab vor auf einen Berg zu steigen, oben zu übernachten und
    am nächsten Morgen wieder zurückgehen - freu mich schon
    richtig drauf vielen Dank Tobi

ach @ Shay:
    war das ironisch gemeint oder hast du wirklich schon an diesen
    Orten geschlafen

viele liebe Grüße

euer NJ

~Möge die Macht mit euch sein~

Standard

in einer kanone zu übernachten find ich cool, alleine schon um es wie hier erzählen zu können
    es ist kein moment, wie der moment des todes

Standard

@ NJ & Krieger:

Nix ironisch... ich hab tatsächlich an solch gastlichen Orten geschlafen - teilweise sogar sehr gut!
    Natürlich, wenn man unter einer mittelalterlichen Kanone liegt, sollte man nicht beim ersten Spatzenpieps hochschnellen - das ist schmerzhaft, wie ich erfahren musste.
    Und auch auf dem Fußballplatz zu übernachten, kann unangenehm werden, wenn man dort wach wird und die Jugendmannschaft von Ajax Amsterdam griemelnd um einen herum steht (besonders dann, wenn man zwei nette Begleiterinnen hat, die erst mal ihre Wäsche zusammensuchen müssen...)
    Übernachten im Bahnhof kann nass werden, wenn es der Hauptbahnhof von Amsterdam ist (der wurde nämlich um 2.00 Uhr nachts geflutet, weil er gereinigt werden sollte), es kann schmerzhaft werden, wenn man aus dem Bahnhof von Montpellier von der Polizei rausgeprügelt wird, es kann aber auch richtig gemütlich werden, wenn man in Brüssel Nord mit ca. 50 anderen Interrailern auf dem Bahnsteig sitzt, Erbsensuppe und Dosenkaffee kocht, und sich italienische Lieder anhört...
    Interessant fand ich dann in einem kleinen bretonsichen Dorf (Loctudy), dass mich zwar der Pastor vor seiner Kirche schlafen ließ, aber dafür die Anwohner nicht besonders erbaut davon waren. Als ich nämlich morgens in einem Café frühstücken wollte, ignorierte man mich einfach - ich saß eine halbe Stunde geduldig da, wartete auf die Bedienung, bestellte dann am Tresen - aber sie rührte sich nicht. Naja, das Geschäft hat man dann andernortes gemacht...
    Also, hier is nix geschummelt oder ironisiert!

Liebe Grüße von einem alten Eisenbahn-Europa-Bummler:

Martin

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Standard

P.S.: Wenn man nicht unbedingt ein eigenes Zelt mitschleppen möchte, muss man sich nur mit anderen Rucksackreisenden gut verstehen... trotz, dass ich kein Zelt dabei hatte, habe ich die Hälfte meiner damaligen Reise in irgendwelchen Zelten genächtigt - es gibt massenhaft nette Leute, die einen für ein-zwei Euro einfach mitschlafen lassen!

Martin

Martin

--

Neuer Jünger Gast

Standard

Danke Martin ...

aber wie ist es, wenn man im Wald schläft ?
    zumindest mach ich mir Sorgen um Zecken !

Ich schlafe zwar nur eine Nacht im Wald, könnte
    aber trotzdem gefährlich werden, denk ich mal

Euer
    Neuer Jünger
    ~ Möge die Macht mit euch sein ~ (bin gerade auf einem Sar Wars tripp )

Standard

Hallöchen,

also wegen der Zecken, kann schon schmerzhaft sein, kommt halt drauf an, in welchem Gebiet du übernachten willst und ob die Zecken da mit Borelliose infiziert sind (einfach vorher informieren). Ansonsten ist ne Impfung gegen FSME sehr empfehlenswert und wichtig.
    Schlafsack und Isomatte sind schon bequemer. und gegen Regen solltest du vielleicht'n Targ spannen (ist so ne Art Plane a la Bundeswehr), wenn du kein Zelt nutzen möchtest. Ansonsten ist das alles kein Problem.

Und wenn dich doch ne Zecke gebissen haben sollte.. Wenn du dich danach unwohl fühlst (so ähnlich wie Grippe) dann ab zum Arzt, dann könnte es Borelliose sein (ist aber eher unwahrscheinlich). Halt einfach nur um sicher zu gehen.

Viel Spass im Freien, wünscht

Julia
    Sieh die Wahrheit, wo immer du bist. Und dann setze deine Reise fort.

Neuer Jünger Gast

Standard

Hi Julia,

Impfen ? .... prima Idee !
    soweit ich weiß ist das Erkrankungsrisiko bei uns höher,
    mal schauen wann ich zum Arzt komm ...

Also: Vielen Dank an alle ! jetzt kann das Bergwandern losgehn !

viele liebe Grüße,
    Neuer Jünger

PS: das Bergwandern wird zwar noch etwas dauern
    (will auf gutes Wetter warten), aber ich teile euch dann
    mit wie es war !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer