Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo

mond_frau05 Gast

Standard Hallo

Hallo liebe KdL,

auch ich möchte mich hiermit vorstellen.

Erst einmal danke das es so eine Seite gibt ...

Auch ich habe .. wie viele hier ... mit Dingen in meiner Seele zu kämpfen

die weh tun und belasten.

Habe ein turbulentes Jahr ... und zwei sehr anstrengende Jahre nun hinter

mich gebracht.

Habe eine Mann geliebt und unterstüzt und ... bekam wohl nie wirklich etwas

zurück ... und wenn dann nichts gutes. Und nun wurde ich geganngen und er

steht alleine vor den Trümmern seines Lebens.

Eigentlich müßte ich Ihn hassen dafür was er mir alles angetann hat ... aber

ich kann nicht und will auch gar nicht, denn er ist ein armer Mann ....

Habe nun für seine Seele eine Kerze hier stehen ...

... with a kiss and a hug!!

Die Mondfrau

fossegrim Gast

Standard AW: Hallo

Hallo Mondfrau!

Von mir ein herzliches Willkommen bei den KDL.
    Habe mir deine Beschreibung durchgelesen. Ich kenne deine Probleme nur zu gut.
    Ich mache das selbe im Augenblick durch.
    Ich kann dir nur sagen, dass es sehr hilft die Beiträge hier im Forum zu lesen und sich seine eigenen Gedanken zu machen.
    Ich finde deine Aussage klasse, dass man für die verlorenen Seelen dieser Welt eine Kerze anzünden soll. Vielleicht erhellt sie ihren Geist.
    Wenn du mir deine Geschichte erzählen willst, erzähle ich dir, was mir wiederfahren ist. Ist nur ein Angebot!

..."Wenn dein Herz frei, habe den Mut ihm zu folgen!"...

Gruß
    Fossegrim

Liebe Mondfrau,

auch von mir ein herzliches Willkommen - schön, dass du hier bist.

Ich finde es auch sehr schön, was du schreibst. Die Menschen handeln so wie sie können. Bringen wir das Verstehen mit, können wir sehen, welches Leid hinter einer "Boshaftigkeit" steckt, und wie sehr manche Menschen in Ihren Geschichten gefangen sind. Sehen wir dies, können wir auch sehen, dass die Boshaftigkeit nicht uns als Person gilt - nichts mit uns zu tun hat und wir können den Menschen, den wir "hassen sollten" - sogar verstehen und in Liebe gehen lassen.

Alles Liebe zu dir

Tobi
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

mond_frau05 Gast

Zitat Zitat von Tobi
    Liebe Mondfrau,

auch von mir ein herzliches Willkommen - schön, dass du hier bist.

Ich finde es auch sehr schön, was du schreibst. Die Menschen handeln so wie sie können. Bringen wir das Verstehen mit, können wir sehen, welches Leid hinter einer "Boshaftigkeit" steckt, und wie sehr manche Menschen in Ihren Geschichten gefangen sind. Sehen wir dies, können wir auch sehen, dass die Boshaftigkeit nicht uns als Person gilt - nichts mit uns zu tun hat und wir können den Menschen, den wir "hassen sollten" - sogar verstehen und in Liebe gehen lassen.

Alles Liebe zu dir

Tobi
    Ich danke Dir Tobi für dein herzlich Willkommen und für Deine Worte ...

Du hast so Recht ... man bekommt das *böse* ab und ist gar nicht gemeint ... wenn man das versteht dann kann man ihn in Liebe gehen lassen.
    Ja da hast Du recht ... und dieses Wissen tut gut ...

Und weißt Du was mir noch gut tut ... ??
    Das ich nicht alleine so denke, das es nicht ein dumm sein oder ein naiv sein ist. Sondern eine sehr bewußtes Handeln ist.

Danke!!

Die Mondfrau

canan Gast

hallo mond frau

ich möchte dich auch herzlich grüßen....ich bin auch noch ganz frisch hier..

wie tobi und du über das umgehen mit den boshaftigkeiten und fehlverhalten anderer menschen denkt und fühlt...stimme ich euch voll zu...seit ich das erkannt habe kann mich nichts mehr so schnell umhauen..ich habe meine frieden..und bin dankbar für diese erkennnis...sie macht frei und beschmutzt seine seele nicht mit negativer energie, sondern bleibt in liebe

wenn ich nun etwas schlimmes erlebe, versuche ich die bootschaft die dahintersteckt zu erkennen...denn ich glaube fest daran das alles eine bedeutung hat die uns auf den weg der wahrheit bringen soll

wahrheit bedeutet für mich die absolute liebe

ich grüße euch von herzen und freue mich menschen wie euch zu begegnen

das licht der liebe und des friedens soll nie erlöschen
    die menschen leben durch....

glaube
    liebe
    hoffnung

...doch die liebe ist das größte unter ihnen

alles liebe canan

Hallo
    und ein herzliches wilkommen allen zu uns gestoßenen!
    gibt es einen wirklich bösen menschen?
    acep
    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" Mt 4,4

"Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein." Franz Kafka

Reflektorfalke Gast

Zitat Zitat von acep
    Hallo
    und ein herzliches wilkommen allen zu uns gestoßenen!
    gibt es einen wirklich bösen menschen?
    acep
    Ja, leider........ es gibt wirklich böse Menschen, das sind diejenigen, die das Wissen und das Bewußtsein haben und dies zu ihrem Vorteil einsetzen anstatt einem höheren Gut zu dienen.

Hallo,
    ich kann mir gar nicht vorstellen, das jemand der "das Wissen und das Bewußtsein" hat dies zu seinem Vorteil ausnutzt, denn ich glaube, dass diesen Menschen ein wichtiger Teil des Wissens und des Bewußtseins fehlt. Um es in der Sprache der Bibel auszudrücken: ich glaube auch das sind irregeleitete Schafe.
    aber irren ist menschlich, und ich würde mein Menschsein für nichts auf der Welt hergeben
    acep

Reflektorfalke Gast

Naja, ich ja sage nicht, daß nicht alles zurückkommt, davon bin ich auch überzeugt,
    aber es gibt doch nun wirklich genügend beispiele in der Geschichte der Menschheit, wo das Wissen und das Bewußtsein benutzt wurde, um Macht über andere Menschen zu erlangen, wiederzuerlangen und schließlich auch zu verteidigen....
    In diesem Zusammenhang eine Frage, Du glaubst doch daran, daß es eine "Gute" Macht gibt, ob du diese nun Allah, Buddha, Gott, Jah oder sonstwie nennst, ist ja erstmal zweitrangig..
    Wäre es da nicht fahrlässig, nicht auch daran zu glauben daß es einen Gegenpol gibt?
    Es gibt immer zwei seiten!!

Hi,
    nein ich glaube nicht direkt an eine gute Macht, sondern ich glaube viel mehr an eine Macht, die weder gut noch böse ist, oder die beides in sich vereinigt, die ausgeglichen ist.
    Natürlich wurde oft böses getan, doch kann ich mir nicht vorstllen, dass das jemand gemacht hat, der sich allem besusst ist und der alles weiss, sondern von irgendetwas geblendet ist.
    acep

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer