Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Infos zum Jakobsweg

Standard Suche Infos zum Jakobsweg

Ist jemand unter euch, der den Jakobsweg schon einmal begangen hat? Es ist eines meiner Träume und Ziele dies bald möglichst mal zu wagen. Ab welchen Monat ist er begehbar, wieviel Zeit brauchtest du für die Strecke von Saint-jean-pied- de- Port nach Santiago... Gibt es weitere Interessenten hier mit denen man sich evtl. zusammentun könnte?
    War von euch schon mal jemand in Lourdes an Silvester?

Standard AW: Suche Infos zum Jakobsweg

Sei gegrüsst Sonja,

ich glaube wir hatten die Themen schon, stöber mal ein wenig herum. Abgesehen davon kann man den Weg gehen, sobald es in den Pyrenäen nicht mehr zu kalt ist. Für die Strecke die Du gehen willst sollte man sich mindestens 3, besser aber mehr Wochen Zeit nehmen. Wenn man nen stramen Marsch vorlegt mags auch schneller gehen - wenns die Füsse denn mitmachen aber das Erlebnis des Weges wär sicher arg gemindert.
    Gibt aber eeewig viel dazu im Netz.

Grüsse
    vom
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe schon recht lange im Internet nach Infos diesbezüglich gesucht und das Angebot dort ist mir wahrlich zu unübersichtlich konkrete Fragen beanwortet zu kommen. Viel Schwafelei und wenig Fakten. Bis man da was findet... Bist du den Weg schon gegangen? In Gruppe oder allein und zu welcher Jahreszeit? Wie lange hast du gebraucht? Gibt es momentan unter euch Kriegern weitere Interessenten? Fragen über Fragen die ich stellen muß um dieses Vorhaben in meinem Kopf vorstellbar und realisierbar zu machen.
    Hätte im März drei Wochen Zwangsurlaub. Ist wahrscheinlich zu früh zum Beschreiten der Pyrinäen oder?
    Grüße an alle Pilger.

Hi Sonja,

nee, bin den Wegnoch nicht gegangen. Hier gibt es aber einige Interessierte. FCür mich persönlich ist es so, dass ich zwar nichts dagegen hätte in einer kleineren Gruppe zu gehen aber auch der Meinung bin, dass es schon eine sehr persönliche Erfahrung sein sollte die man auf dem Weg macht. Ich fürchte, dass eine Gruppe mit der man jedenfalls dauerhaft geht doch einiges an Aufmerksamkeit ablenken wird. Ich möchte den Weg tatsächlich intensiv erfahren und nicht nur als hippes happening (nicht das ich irgendjemandem hier das unterstellen würde - im Gegenteil). Allerdings könnte ich mir vorstellen, mit mehreren Leuten loszugenen und zwiscxhendurch Abschnitte alleine zu gehen und sich an bestimmten Punkten immer wieder zu treffen. So kann man sich entweder austauschen oder sich einfach darauf freuen mal wieder ein bekanntes Gesicht u sehen...Was mich angeht ist das Problem halt, dass ich nicht unter Wochen möchte, aber so lange am Stück wohl eher keine Zeit finde. Hmmm...
    Es grüsst in den Abend alle Kriegerinnen und Krieger
    der
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Ich denke der Weg ist das Ziel.Wenn man einmal begonnen hat ihn zu beschreiten, ergibt sich das Wie und mit Wem von selbt. Ich will einfach nur daran glauben, daß sich, wenn ich es mir nur ganz genau vorstellen kann ihn zu gehen, die Möglichkeiten dies zu tun von selbst ergeben und das ist mein Ziel und mein Glaube das ich es erreichen kann wenn mein Kopf sich oft genug damit befasst.
    Wir werden ihn gehen, glaube daran und zweifle nicht.
    Der Glaube an das Gute im Menschen. bewirkt das Gute

IRoN Gast

Hi Leute,

ich will und werde diesen Weg bestreiten. Wird aber noch ne Weile dauern. Ich werde mir dafür 3-6 Wochen nehmen und komplett austeigen um total in diese Spähre einzusteigen. Dazu gehört natürlich allerhand Aufwand, Planung und sparen. Ich denke es ist unbedingt erforderlich den Weg alleine zu bestreiten. Auf keinen Fall in einer Gruppe. Will man erfahren was man erfahren soll, muss man sich vollkommen in die Hände des Schicksals begeben und wenn das Schicksal will das man in einer Gruppe geht, wird diese sich auf dem Weg ergeben. So denke ich jedenfalls

Greetz, IRoN

Hallo ihr Pilger jetziger und zukünftiger Tage!
    Laß(t) es mich wissen wenn einer unter euch es geschafft hat den Weg zu beschreiten.
    Ich werde im April wieder pilgern, jedoch nur drei Tage und "nur" 90km nach Altötting.
    Das mach ich schon seit fast 20 Jahren, jedes Jahr! Ich glaub schon fast das hat Suchtpotential! Sollte jemand aus meiner Gegend kommen und mitgehen wollen, meldet euch. Habe inzwischen eine kleine Gruppe um mich gebildet (nach jahrelangem "nerven" und motivieren) und haben eine kleine Fahne dabei auf der "Project Peacemaker-Im Auftrag des Herrn unterwegs" steht. Ihr könntet diese Gelegenheit zum "üben" nützen. Ein Erlebnis ist es auf alle Fälle.

Eure Sonja
    Der Glaube an das Gute im Menschen. bewirkt das Gute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer