Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Nur in der Nacht leuchten die Sterne

närrin Gast

Reden Nur in der Nacht leuchten die Sterne

hallo,liebe kriegerinnen und krieger des lichts,obwohl ich alle bücher von p.coelho gelesen habe kam ich gar nicht auf die idee das es so eine seite ,wie diese geben könnte.schön das ich euch gefunden habe.was soll ich sagen,seit dem ich mich auf den pfad des lichtes begeben habe,hat es mich ganz schön hin und her gehauen,mein altes weltbild löste sich immer mehr als unglaubwürdig heraus,dass hat mich total umgehauen, in dem moment als ich wusste ich kann mir jetzt nichts mehr vormachen,nackt wie ein schnecke habe ich mich in meinem turm verkrochen.um mein neues "weltbild" zu formen habe ich alle zwölf bücher von carlos castaneda zwei mal gelesen,das hat mir persönlich dann den grössten schlag verpasst,und nichts ist mehr so wie es vorher war,in welcher dunkelheit ich herumgekrochen bin kann ich mit worten gar nicht beschreiben,aber in all der finsternis habe ich mein herz neu gefunden,oder zum erstenmal wirklich gefühlt,und meine sehnsucht brennt seit dem auf eine andere art als vorher,früher wollte ich haben,jetzt lasse ich mich "überraschen wann und wo der hase aus dem busch hervorspringt" und wie ich darauf reagiere, langsam herhole ich mich von dem Höllenritt ,habe meinen festverschlossenen turm wieder aufgesperrt,und zarte vereinzelte lichtstrahlen dringen manchmal durch mich durch. mein problem ist auch das ich niemanden habe mit dem ich meine neuen sichtweisen und erfahrungen über dieses thema hätte teilen können,zwar habe ich manchmal den versuch gemacht... entweder war die reaktion schweigen oder dieser merkwürdige blick,und schnelles themawechsel. nun scheint es ja so das ich auf gleichgesinnte getroffen bin, und ich nicht so heftig an mir zweifeln, manchmal habe ich wirklich gedacht, jetzt habe ich vollends den verstand verloren. seid alle von mir herzlich gegrüsst närrin

Standard AW: Nur in der Nacht leuchten die Sterne

Herzlich willkommen bei uns,
    ich wünsch dir noch einen schönen Weg, und hoffe, dass unsere Gemeinschaft ein angenehmer Teil darin werden kann.
    acep
    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" Mt 4,4

"Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein." Franz Kafka

... und wie wunderbar sie doch leuchten!
    Sei auch du gegrüsst Närrin (ein guter Name). Nur der Kluge weiß daß er nichts weiß. Eine interessante Geschichte die dich hier her führte. Von nun an werden deine Gedanken nicht mehr nur auf taube und verständnislose Ohren stoßen. Wir freuen uns darauf sie zu hören. Mögen gute Geister und die Liebe deine ständigen Begleiter werden auf deinem Weg.
    Freu mich bald mehr von dir zu hören.
    Sonja
    Der Glaube an das Gute im Menschen. bewirkt das Gute

närrin Gast

hallo liebe krieger-innen,danke für die begrüssung,ich freue mich auf eine guten austausch.bin gerade krank und habe viel zeit.ich bin das erste mal im internet unterwegs,mein sohn hat mich immer gedrängt,mama mach mal ,da wirst du viel finden.also habe ich gemacht,vorher war das "internet" das "auge des teufels"(jetzt auch noch ein bisschen) ich habe mal ein bisschen getöbert,unglaublich.....millionen von menschen,millionen meinungen,selbstdarstellung im grössten widersinn, habe dort erfahren das die ersten pharaonen weisse blauäugige blonde hochgewachsene germanen waren,da weiss ich eigentlich nicht immer ob ich lachen oder weinen soll. aber es holt mich mal ein bisschen zurück in die eigentliche leichtigkeit des daseins.liebe grüsse an euch von der närrin

...oder auch zurück in die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.
    Auch ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Internet, die gewöhnlichen Chatrooms mit Leuten aus der Umgebung haben mich nie interessiert. Den Smalltalk der dort meist geführt wird habe ich noch nie ansprechend gefunden und man findet ihn auch so an jeder Ecke. Die Sehnsucht mich mit Menschen über philosophischere Themen auszutauschen hegte ich aber schon lange und dachte schon an die Teilnahme bei einem Buchbesprechungsclub o.ä. bis mir die Idee kam es mal im Internet zu versuchen. Und so landete ich hier und war überglücklich meine Brüder und Schwestern nun hier gefunden zu haben im Meer der Zeit. Es íst schon interessant auf welch verschlungenen Pfaden die Suche die Menschen hier zusammenführt, the mysterious ways of life...
    Grüße an alle Gefährten
    Sonja

Wenn auch spät aber auch von mir hier noch ein recht herzliches Willkommen!

Ich beschäftige mich schon seit 10 Jahren mit dem Internet und ich kann sagen es ist weniger oder mehr teuflisch als alles andere auch... Man kann praktisch auf fast alles eine Antwort finden, oder zumindest davon ausgehen, dass, wenn man ein Problem hat, dieses auch schon andere zuvor hatten. Zumindest im Programmierungsbereich ist das sehr hilfreich...

Ehrlich gesagt finde ich das Fernsehen weitaus schlimmer als das Internet - wobei es eigentlich vergleich bar ist, kommt halt darauf an, wo man hingeht...
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

närrin Gast

hallo tobi,da stimme ich dir zu,aber aufpassen muss man schon wann und wo und wen man sich hingibt,wir leben in einer zeit der totalen verschleierung,selbst wenn man die besten vorsätzt hegt,selbst wenn man starken willens ist,wissen wir nicht wann und wo der hase hinterm busch hervorspringt,und wie unsere reakton darauf ist.eines habe ich begriffen eine kiegerin führt deshalb ein leben lang krieg gegen sich selbst und das eigendünkel,und ohne frage ist es das schwerste was ich mir vorstellen kann. liebe grüsse närrin

Hallo Närrin (übrigens ein vortefflicher Name hier fürs Forum haben wir doch fast alle damit zu tun, als "sonderbar" betitelt zu werden),

nun ich denke, diese Verschleierung gibt es ja schon seit jeher - nicht nur in der heutigen Zeit. Wir entwicklen uns (die Menschen ansich), so dass wir heute darüber frei reden, ohne befürchten zu müssen, als Ketzer den Kopf abgeschlagen zu bekommen.

Ich denke der Schlüssel zur Verwunderung über den Hasen, der da hervorspringt, liegt bei dir allein. Und zwar mit welchem Hintergrund man einer Sache nachstrebt. Ich denke, das Ursache/Wirkungspinzip greift überall. Du bist mit den Menschen verbunden - insbesondere mit denen, die du verabscheust. Denn es ist vermutlich der Teil in dir, den du nicht beachtest.

Einen sonnigen Sonntag

Tobi
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

närrin Gast

hallo tobi,wahre worte, ja da gibt es einen teil in mir .....,aber wer hat den nicht. sicher lebe ich in einem land wo es keine hexenverbrennung mehr gibt,ich kann mehr oder manchmal weniger über mein leben entscheiden,ich bin eine frau,und trotz aller entwicklung finde ich mich manchmal in so bizarren situationen eingebunden, dass ich sagen muss,dass hat nichts mehr mit dem zu tun, was einst als wahrheit einzusehen war.ich finde zu keiner zeit,der menschheitsgeschichte gab es so "viele wahrheiten" wie heute .jeder beharrt auf seine sicht der dinge, und verkauft sie als die wahrheit.siehe amerika,die nun schon wieder dabei sind die evolution als lüge abzustempeln usw. .ich lebe in der welt,schön wäre es ich könnte mich schütteln wie ein hund nach dem regen,dass gelingt mir leider nicht.noch nicht.liebe grüsse närrin

Hallo ihr!
    Interessantes Thema das ihr da ansprecht. Ich denke, das Problem ist, daß jeder seine Wahrheit für die einzig richtige hält und alle anderen Meinungen als falsch oder in der Religion sogar als Teufelswerk verurteilt. Also ich denke, daß alle Wahrheiten irgendwo einen wahren Kern haben und deshalb Berechtigung haben. Ich denke man muß viele Wahrheiten und Ansichten zu einem Gesamtbild zusammenfügen um zu einer umfassenden Wahrheit zu gelangen. Und dann ist diese Wahrheit auch immer noch Ansichtssache, weil jeder den gleichen Baum doch anders sieht. Und unsere Toleranz ist dann gefragt um die anderen Meinungen neben seiner eigenen gelten zu lassen auch wenn man nicht immer damit einverstanden ist. Meine Tante glaubt immer noch, daß der Mensch von
    Adam und Eva abstammt, kein Scherz! Aus Entrüstung über solch verbohrtes denken und sturem Nur- an -das- eine -Glauben habe ich gleim im Anschluß an das Gespräch damals den Text im Anhang geschrieben. Eure Meinung dazu würde mich interessiern...

Schönen tag des Herrn noch...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer