und leider glaube ich hier nicht den platz gefunden zu haben, welchen ich dachte vorzufinden. deshalb betrachte man meinen beitrag aber bitte nicht als persönliche ablehnung.
dennoch wollte ich mich als neustes mitglied nicht einfach davon stehlen und wenigstens einen lieben gruss hinterlassen.
es ist, wie ich aus einigen beiträgen auch schon erlesen konnte (und da bin ich des posters meinung) manchmal sehr schwierig das werk um das es sich dreht nichtsahnenden näher zu bringen. jeder leser erkennt und erfährt für sich gedanken und gefühle, welche er aus den schriften dieses buches für sich und sein umfeld beherbergt. und wie auch dieser wundervolle autor sich in seinen texten und aussagen des öfteren wiederholt... genauso oft wiederholt sich in mir der gedanke, dass es nicht der sinn ist eine art *jüngerfunktion* an den tag zu legen und in einem system einer aufgelockerten selbsthilfegruppe zu verweilen.
krieger erkennen einander - sie versammeln sich nicht
krieger predigen nicht - ihre gefühle und gedanken erzwingen ihr handeln
der krieger des lichts ist schlussendlich in ein grosses wort zu packen - MENSCHLICHKEIT.
der sinn dieser schriften ist nich seine individualität auf diese zu projezieren oder gar danach zu leben - sondern ES zu leben.
man stösst mit der eingabe des titels in der suchmaschine auf diesen ersten link..... ich muss ehrlich sein, würde ich dieses meisterwerk nicht schon mehrere jahre kennen, diese seite hätte mich nicht zum lesen dieses buches ermuntert. soll nicht heissen, dass ich etwas geschriebenes nicht wertschätze oder achte..... aber es ist wie in meinem titel - die menschen sehen was sie glauben zu sehen.
ein vorschlag zum bestehenden thema *jakobsweg* und wie und wann ich ihn begehe. der jakobsweg ist nicht gebunden an ein bild - sonja! wenn du das bedürfnis hast beginne ihn doch einfach JETZT! setze einen fuss vor den anderen... wie lange der weg andauert, aussieht oder wohin er dich führt spielt keine rolle. deine gedanken sind der weisungsgeber.
lieben gruss euch allen, ihr seit mir bestimmt nicht böse![]()