Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: geht alle Forenbetreiber an!

Standard geht alle Forenbetreiber an!

auch wenn für dieses Forum vielleicht keine erhöhte Gefahr besteht, so möchte ich doch wenigstens drauf aufmerksam machen, was ich an anderer Stelle gefunden habe:

Klage gegen Abmahnung - Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums

Martin Geuß alias Supernature, Betreiber des gleichnamigen supernature-forum, wurde Ziel einer Abmahnung - er soll für Beiträge haftbar gemacht werden, die ohne sein Wissen eingestellt wurden.

Die Durchsetzung solcher Ansprüche wäre praktisch das Ende aller Foren, Blogs, und Gästebücher in Deutschland, weil eine vorherige Kontrolle kaum durchführbar ist und ein schneller Informationsaustausch gar nicht mehr möglich wäre.

Geuß ließ sich nicht einschüchtern und wies alle Forderungen sowohl persönlich als auch über seinen Anwalt zurück. Die abmahnende Partei zog sich daraufhin erstmal zurück, lehnte einen verbindlichen Verzicht auf die Ansprüche allerdings ausdrücklich ab.

Um für sich selbst und alle anderen Betreiber von Foren, Blogs etc. Gewissheit zu erlangen, geht er nun selbst in die Offensive und will sich die Unrechtmäßigkeit solcher Abmahnungen vor Gericht bestätigen lassen.

Das damit verbundene finanzielle Risiko ist enorm, daher bittet er um Hilfe.

Wir unterstützen seinen Aufruf, weil die Klage im Interesse aller ist, die derartige Webseiten betreiben.

Alle Infos zu der Aktion sowie die Dokumentation des gesamten Falls sind unter folgender URL zu finden:

http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/index.php

Jeder kann helfen, und wenn es nur mit Kleinstbeträgen ist. Und wer nicht spenden kann oder will, der kann mithelfen, diesen Aufruf weiter zu verbreiten. Auch dazu finden sich entsprechende Informationen auf der Aktions-Seite.

Liebe Grüße
    Dava
    Sieh die Wahrheit, wo immer du bist. Und dann setze deine Reise fort.

Standard AW: geht alle Forenbetreiber an!

Hi Davanala,

ja, danke für die Info, von Pilger weiß ich das schon seit circa einem halben Jahr. Ich glaube nicht daran, dass dies tatsächlich durchgesetzt werden wird. Und wenn doch, wieviele blogs, Gästebücher und Foren gibt es im gesamten Internet? Die Masse ist so gigantisch, das allein auf Grund dessen eine Abmahnung (die Wahrscheinlichkeit davon) verschwindend gering ist.

Daher mache ich mir darüber erstmal keine Sorgen und ferner, auch wenn ich nicht täglich hier bin, werden "unpassende" Beiträge kurzerhand gelöscht.

Lieben Gruß

Tobi
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer