Welche unter euch kennen noch diesen Meister Phantasiens und haben von ihm mehr gelesen und auch mehr hinter den Zeilen gelesen als nur die "KInderbuch" betitelten Werke? Ich weiß nicht, aber nach all den Jahren des Studierens esoterischer Werke, finde ich die unterschiedlichsten Weisheiten immer wieder neu in seinen Geschichten wieder und bin immer wieder aufs neue darüber erstaunt wieviel dieser beeindruckende Autor doch wußte und so geschickt in seinen Büchern verpackte daß sich manch Aussage hinter dem Offensichtlichen mir heute erst erschließt.
"Was sieht man in einem Spiegel, der sich in einem Spiegel spiegelt?"
Grüße an alle Bücherratten und Bastian Balthasar Buxes unter euch.
..."Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte, daß er hungrig war oder fror-
Wer niemals offen oder im geheimen bitterliche Tränen vergossen hat, weil eine wunderbare Geschichte zu Ende ging und man Abschied nehmen mußte von den Gestalten, mit denen man gemeinsam so viele Abenteuer erlebt hatte, die man liebte und bewunderte, um die man gebangt und für die man gehofft hatte..."
wird wohl nicht den Sinn dieses Schreibens verstehen.
Doch ich hoffe, daß jemand mich hört, denn "mein Name ist Hor".
Sonja