Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo =)

JustAKn8 Gast

Lächeln Hallo =)

Guten Tag\Abend !

Mein richtiger Name lautet Tayfun
    Ich bin 19 Jahre alt habe mein Abitur frisch hinter mir
    Ich bin halb türke\deutscher
    und komme aus guten sozialen Verhältnissen

Warum ich das hier mache warum ich hier bin?
    Alles fing mit einem Gefühl an.
    Als kleines Kind hab ich Helden immer bewundert die großen Krieger die große Taten vollbrachten.Lag bestimmt alles am Fernsehn oder so naja egal =)
    Mit der Zeit hab ich gemerkt das jeder sein LEben selbst bestimmen darf...das ist schön.
    Es gibt so viele unterschiedliche MEnschen.
    Ich fühle mich irgednwie verpflichtet den Schwachen zu helfen.
    Wenn meine freunde verhauen wurden stellte ich mich vor ihnen fing die schläge ab und musste weinen .WEnn es heute passiert weine ich wie damals.Ich weine ,weil ich sehe wie sich Kinder für etwas unwichtiges prügeln ich sehe die Wut den zorn den Hass in ihren Augen und frage mich dabei warum ? Vielleicht seh ich das ganze zu eng kann sein.Ich sehe viele Menschen die sich gegenüberstehen und daraufhin die faust reichen.Menschen die sich vor panzer stellen um sie zu stoppen.Menschen die ihre Kinder misshandeln und töten.Menschen die hungern.Menschen die andere Menschen hassen nur weil sie anders sind.Die Medien sind voll davon und jeder liebt diesen HASs den zorn ,sie provozieren und ergözen sich daran.Deshalb weine ich . Aber ich lache auch. Ich lache weil das Leben eigentlich wundervoll ist.
    Ich sehe die NAtur ,das blaue Meer, die Weiden, die Blätter der Bäume.Ich sehe wie sich Menschen umarmen ,sich küssen,sich völlig vergessen.Ich sehe wie Menschen geboren werden.Kinder die miteinander spielen .Menschen die zusammen feiern ,singen,tanzen.

Es gibt Täter und Opfer.Glück und Unglück.Hass und Liebe.DAsLeben ist ne WElle

Das Gefühl hat mich immer begleitet meinen Weg gewiesen.
    Dieses Gefühl hat mich nie verlassen .Es hat sich mit mir entwickelt.
    Ich bin was ich bin.

Heute versuche ich zu verstehen zu Tolerieren . Warum?töten menschen menschen,werden Kinder misshandelt etc. Und je mehr ich darüber nachdenke glaube ich nícht das es Licht und schatten gibt.Ich bin kein irgendwas des Lichts.Ich bin nichts besseres als Mörder oder Vergewaltiger wir sind doch gleich.Ich bin auch wütend,einsam,ängstlich.WEr tötet schon mit vollem bewusstsein ein Kind? Kein MEnsch!Ich galube das wir sowohl Licht als auch Schatten in uns Tragen.

Das Gefühl wurde zur Pflicht mein Lebenssinn.
    Ich habe mir meine eigenen Ideale,Prinzipien und Glaube ausgelegt.

Wir sind alle gleich
    Weisheit,Besonnenheit,Tapferkeit,Gerechtigkeit,Mit gefühl und Liebe sind mein Lebensziel das ich mit jedem der es möchte teilen will.Ich werd es niemals schafffen es zu erreichen, das ist unwichtig! für mich zählt einzig und allein der WEG .Ich bin froh endlich eine aufgabe zu haben.Ich versuche die langen, schlechten Tage zu verkürzen und die kurzen guten Tage zu genießen.
    Ich möchte Bewusstsein schaffen.Ich möchte das sich unglückliche menschen an glückliche tage besinnen ..der hass gedämpft wird.Allein werden wir niemals Frieden finden.gemeinsam ist der MEnsch stark.Frieden kann nur gemeinsam erreicht werden.Frieden ist kein Wort...es ist eine Einstellung die selten Menschen teilen.Die die Frieden kennen müssen den anderern Unterricht geben.

Damals dachte ich Held zu sein ist was tolles. Wär ich heute ein held würd ich weinen.Ich lache wenn es an keine Helden bedurft.
    Krieger sind nicht so glorreich und toll wie sich das anhört in Krieger steckt KRIEG .Krieg ist schlecht.Ich bin lieber ein Mensch .=)

Ich bin froh das ich nicht allein mit meiner Einstellung lebe =)

DONT WORRY..........BE HAPPY =)

Standard AW: Hallo =)

Hallo JustAKn8!

Herzlich Willkommen in unserer Runde - schön, da dass du da bist - du den Weg oder der Weg dich gefunden hat. Ich teile deine Ansicht, ich glaube die meisten hier.

Du schreibst es niemals zu schaffen, dies zu erreichen. Ich glaube du hast es längst geschafft. Jeder Mensch ist vollkommen, wir dürfen uns daran erinnern. Das ist schwer und sehr zugedeckt mit viel Angst, Verzweiflung (Getrenntheit). Menschen töten, so denke ich, weil sie sich nicht erinnern. Sie töten, weil sie nicht mehr bei sich sind. Sie töten, weil sie nicht anders können. Das ist sehr traurig, ja auch ich könnte weinen - weinen über die Opfer sowie über die Täter und selbst bin ich beides.

Mein persönlicher Weg besteht - wenn man das so sagen kann - im Erwachen. Im Moment bin ich in einer Phase wo ich gerne Urlaub machen würde - Urlaub vom Leben. Keine Lasten tragen und sich mit keinen Mitmenschen auseinander setzen. Meine Ruhe haben - zur Ruhe kommen. In ein kleines Raumschiff steigen und auf einen fremden Planeten fliegen, der natürlich einen Wald hat , und in dem die Tiere darin nie einen Menschen gesehen haben. Früchte essen, sitzen, gehen, beobachten, lauschen.
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

Hallo Tayfun,

herzlich Willkommen und vielen Dank für Dein Intro.

Wenn man wie Du erkennt, daß man die Wahl hat, welche Vorstellung man von
    sich selbst in Bezug auf die Umstände hat, die einen umgeben - ist ein großer
    Schritt getan. Man kann leiden, wütend sein, in Mitleid zergehen, Opfer, Täter
    oder Helfer werden. Oder man erkennt, das auch unter diesen Umständen die
    Schöpfung einen Platz für jeden von uns bereithält, der unserer Wahl entspricht.
    Man erreicht ihn nicht durch Verleugnung, nicht durch Wut oder Angst, sondern
    durch Zuversicht, Vertrauen und Kreativität. Vor allen Dingen kann man jeder Zeit
    eine neue Wahl in Bezug auf seine eigenen Erfahrungen treffen.

Wer anders als Du hat sich entschieden, sich vor die Kinder zustellen und die
    Prügel zu kassieren? Es war Deine Wahl. Du bist der Helfer, immer zwischen
    Opfer und Täter. Diese drei, Täter, Opfer und Helfer werden sich immer wieder
    finden. Fast alle unserer Meinungsverschiedenheiten laufen nach diesem System.
    Der Täter will sich als Täter erfahren, das Opfer als Opfer, und der Helfer als
    Helfer. Wenn einer sein Verhalten ändert, wirst Du feststellen, dass für ihn in
    Windeseile ein Stellvertreter gefunden wird.

Mit anderen Worten: Auch als Helfer sorgst Du dafür, dass sich Opfer und Täter in
    ihrer Rolle erfahren.

Grüße

Wulk
    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hallo Tayfun,

herzlich Willkommen in unserer Runde auch von mir. Viel Wahres in dem was Du schreibst und doch denke ich nicht, dass der/ein Mensch den Hass liebt. Wie Tobi schon schreibt, manche meinen vieleicht keine Wahl zu haben, können sich nicht erinnern, fühlen sich hilflos. Für manche ist es vieleicht aber auch einfach leichter sich dem hinzugeben was ihnen von aussen aufgegeben wird, was ihnen gezeigt oder vorgelebt wird oder was ihnen einfach leichter erscheind. Ein negatives Gefühl stellt sich schneller ein, Ablehnung zu empfinden und auszugrenzen ist so einfach. Auch ich finde es schwieriger jemandem offen zu begegnen und Freundlichkeit oder sogar Liebe entgegen zu bringen. Dazu muss man sich tatsächlich öffnen, nachdenken sich finden... Aber es fällt mir auch immer leichter. Noch schwieriger ist es Mut aufzubringen. Mut sich tatsächlich vor jemanden zu stellen, Schutz zu bieten und sich möglicherweise selbst der Gefahr auszusetzen. Was ist nun ein Held? Keina Ahnung aber ein Held ist sicher immer auch ein Vorbild. Wer handelt wie Du es getan hast handelt vorbildlich und es wäre schön, wenn mehr Menschen diesen Mut aufbringen in all den situationen die Du beschrieben hast.
    In diesem Sinne nochmals Willkommen, fühl dich wohl bei uns,
    Liebe Grüsse an alle,
    vom
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Rania Gast

Auch ein herzliches Hallo von mir!

Ich habe Deine Worte heute morgen ziemlich früh schon gelesen und hatte das Gefühl: Ja, so ist es! Und das nicht nur vom Verstand her begriffen, sondern ganz tief im Bauch gefühlt! Ich muss mich gerade auch entscheiden, ob ich einen Menschen, mit dem ich sehr verstrickt war und der ohne viele Worte gegangen ist "hasse" oder mich in Gleichgültigkeit ihm gegenüber über, damit ich weiter gehen kann, oder ob ich mir Bilder bewahre aus der Zeit, wo er da war, wo er präsent war... Ich habe mich für Zweiteres entschieden und es fühlt sich gut an. Es ändert nichts an der Situation, aber es vergiftet mich auch nicht, im Gegenteil, ich habe noch eine Ahnung von den warmen Gefühlen, die ich für ihn hatte...

Für mich ein großer Schritt, weil ich immer schon Opfer war, und vor allem Opfer sein wollte! Man gibt die Verantwortung für sein Leben ab, man kann sowieso nichts gegen die Bösartigkeit der Anderen machen und man hat sowieso keine Chance... Diesen Blickwinkel hatte ich über eine sehr sehr lange Zeit und er schien mir richtig, weil es der Einzige war, für den ich "Mut" aufgebracht habe. Aber jeder von uns hat die Wahl, seinen Blickwinkel zu ändern. Du hast es sehr früh geschafft, ich habe etwas länger gebraucht:-). Aber es ist Gott sei Dank nie zu spät!!

Danke für Deine Worte und ich wünsche Dir eine gute Zeit hier!

Rania

Hallo JustAKn8,
    herzlich willkommen! (und alles gute zum abgeschlossenen abi )

Als erstes muss ich loswerden, dass ich es klasse finde, wie hier alles schweigt und beobachtet, bis etwas neues kommt, und sich dann mit "Feuereifer ins Gefecht wirft"!

Aber zurück zum Thema, ich find es auch toll, was du schreibst, auch wenn es mir im ersten Moment etwas düster vorkam, nach nochmaligem lesen muss ich sagen, dass es das garnicht so unbedingt ist.

Ich hatte letztens das Gefühl, dass ich am liebsten einfach hinaus in die Welt rennen würde und allen Liebe ins Herz pflanzen möchte, doch dann kam mir der Gedanke, wie? woher die Kraft nehmen? würde man das überhaupt annehmen? wenn ich es denn überhaupt schaffen würde. Auf einmal fühlte ich mich wieder ganz klein.

Auch ich hab immernoch ein wenig Probleme mit dem Begriff Krieger, allerdings ist es nur ein Wort, eine Bezeichnung, und sie ist immer das, mit dem man es/sie füllt.

Urlaub! Wie sehr ich mir das im Moment wünsche! Aber am ehesten noch Urlaub von mir selbst.

Alles Gute euch Allen
    acep
    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" Mt 4,4

"Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein." Franz Kafka

Lächeln AW: Hallo =)

Hallo Tobi,
    sag mal ich seh grad, dass wir nun gerade unser 98. Mitglied bekommen haben (willkommen Lotusit), wenns 100 sind, gibts dann ne Party? Gewinnt der/die 100. was? Gibts Sirenen und Blinklichter????
    - Et in Arcadia Ego -

Hai Mat!

Klar, da wird die Wutz raus gelassen... genaugenommen sind/waren wir schon weit über 100, doch vor 2-3 Monaten habe ich "Leichen" aus der Datenbank entfernt. Also ungültige Mailadressen, Leute die sich zwei Jahre nicht mehr eingeloggt haben u.s.w. rausgeworfen.
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

JustAKn8 Gast

herrzlichen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer