Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vorstellung

Frater AS Gast

Standard Vorstellung

Hallo, Ihr Krieger des Lichts!

Hier kurz mein Steckbrief:
    47 Jahre alt, 25 Jahre verheiratet, 2 erwachsene Töchter 20 und 21 Jahre alt.
    Beruf: Disponent und Arbeitsvorbereiter einer Lichtensteiner Heizungsfirma.
    Hobbys: Tennis, Musiker, Motorradfahrer
    Ehemaliges Ordensmitglied der Rosenkreuzer und des Golden Dawn.
    Freue mich schon auf eine rege Kommunikation in diesen Foren.
    Motto:
    Liebe, Wahrheit, Freude - Denn wo eines von diesen anwesend ist, sind auch die anderen beiden gegenwärtig.

Liebe, Licht, Leben

Frater AS

Standard AW: Vorstellung

Hallo Frater AS!

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Tut mir Leid, wenn ich so blöd und gleich als erstes frage, was genau die Rosenkreuzer und der Golden Dawn ist.

rege Kommunikation ist immer gut
    acep

PS: tja da war ich wohl etwas zu langsam und zu faul zum Googlen war ich auch
    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" Mt 4,4

"Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein." Franz Kafka

Frater AS Gast

Hallo Sylphe!

Eine meiner wichtigsten Erfahrungen war, das ich jetzt weiss das ich eigentlich gar nichts weiss. Ausserdem durfte ich in der kurzen Zeit einige wunderbare Menschen kennenlernen. Die Arbeit in solchen Orden ist grundsätzlich die Arbeit mit einem selbst. Wir wissen so wenig über uns oder
    z.B. über die Zusammenhänge im Universum. Diese Arbeit und das Studium der Manuskripte erfordert eine gewisse geistige Disziplin. Bei mir ein gewisses Manko, aber ich durfte doch einige sehr lehrreiche Erfahrungen machen und bin dafür dankbar. Natürlich gibt es unmengen Literatur auf dem Markt. Diese Angebote sind jedoch sehr kritisch zu beurteilen. Sollte man sich jedoch für solch eine geistige Arbeit interessieren oder sich dazu berufen fühlen, ist es meiner Meinung nach am besten, sich um die Aufnahme in solch einem Orden zu bemühen.
    Liebe, Licht, Leben
    Frater AS

Frater AS Gast

Hallo acep!

In diesen Orden werden der Umgan mit Astrologie, Geomantie, Kabbala, Tarot
    gelehrt.
    Und ausserdem hat das es absolut nichts mit blöd zu tun, wen man noch nichts von diesen Einrichtungen gehört hat. Sollte es dich interessieren, was jene Menschen machen, bieten sich im Internet genügend Informationen an.

Liebe, Licht, Leben
    Frater AS

Hallo Frater AS,

klingt sehr interessant, aber was ist Kabbala? Wie bist du denn dazu gekommen in die Orden einzutreten? Und kann man tatsächlich in mehreren Orden gleichzeitig sein?

Sonnenschein euch allen
    acep

Frater AS Gast

Reden AW: Vorstellung

Hallo acep!

Ich habe auf meinem Weg der Selbsterkenntnis schon an vielen Stationen halt gemacht um meinen richtigen Weg zu finden. Als mich die Frage nach dem Sinn des Lebens in ihren Bann gezogen hat, vor ca.27 Jahren, wurde ich von Bekannten dazu angehalten es mit Joga zu probieren. Und du kannst mir glauben es gibt sehr verschiedene Arten von Joga (Radscha-Joga, Kriya-Joga...)
    Bis mich ein sehr guter Freund auf die abendländischen Praktiken der Rosenkreuzer aufmerksam gemacht hat. Nun gut, ich war dabei. Übte und studierte die Manuskripte, aber meine mangelnde Ausdauer und auch geistige Reife, veranlassten mich diese Art von Studium wieder aufzugeben.
    Vor etwa 6 Jahren entdeckte ich Cohello - der Jakobsweg. In diesem Buch wurde ich wieder auf diese geheimniss umwitternden Orden aufmerksam gemacht. Cohello ist ja selbst Mitglied und Schüler der R.A.M gewesen.
    Also machte ich mich via Internet wieder auf die Suche und stiess auf den Golden Dawn - Morning Star. Ich wurde dort auch aufgenommen und erhielt meine erste Weihe.(Initiationsritual) Du musst wissen diese Orden arbeiten mit Gradsystemen. Beschäftige mich derzeit nicht unbedingt mit dem Studium
    dieser Schriften da mich mein Beruf seit geraumer Zeit sehr fordert. Wie du meinem Schreiben entnehmen wirst, bin oder war ich nie zu gleicher Zeit Mitglied in beiden Orden.
    Wenn du dich für die Kabbala interessierst und mehr über sie erfahren möchtest, ist es einfacher für uns beide, wenn du dir grundlegende Informationen über das Internet einholst. Glaub mir diese Thema ist sehr
    umfangreich und ist hier nur schwer zu erläutern. Es werden zu diesem Thema tolle Foren angeboten, von Leuten die sich eingehenst mit der Kabbala beschäftigen.
    Hat dir das geholfen? Womit beschäftigst du dich zur Zeit?

Liebe, Licht, Leben
    Frater AS

Hallo Frater AS,

Ja das hat meine Fragen relativ gut beantwortet, im Internet kann ich ja immernoch nachgucken.

Im Moment steht die Schule wieder ganz oben auf meinem Stundenplan und das wird sie wohl auch noch mindestens 1,5 Wochen, dann hab ich erst mal wieder ne Woche für mich und was danach ist weiß ich noch nicht genau. Da ich zur Zeit eben so von der Schule gefesselt bin kann ich auch kein Thema nennen das mich zur Zeit so richtig beschäftigt, auch wenn ich das gern würde.

angenehme Tage
    acep

Hallo Frater,

kurze Frage von mir - Du schriebst, dass Du Mitglied dieser Orden warst - also bist Du es nicht mehr. Was hat Dich dazu getrieben, die Orden wieder zu verlassen? Irgendwo scheinst Du dort ja so etwas wie eine geistige Heimat gesucht zu haben - hast Du sie dort nicht gefunden?

Ich würde mich freuen, wenn Du mehr über Deine Erfahrungen dort schreiben würdest!
    Einen lieben Gruß an alle:

Martin

--
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Lieber Frater AS,

auch von mir mal ein ganz herzliches Willkommen hier! Schön, dass du hier bist und freue mich auf deine Beiträge - scheint ganz so, als hast du schon einige Erfahrung im Thema "Suche". Wir sind hier völlig frei, keine Sekte oder Orden, das hast du sicher schon gemerkt - es gibt kein richtig oder falsch und keine Richtung (zumindest im herkömmlichen Sinne), die wir verfolgen. Das Forum soll einfach für jeden neue und unterschiedliche Impulse schaffen, für seine persönlichen Entwicklung.

Entwicklung - ein schönes Wort.

Lieben Gruß

Tobi
    Der Friede sei mit dir.
    Die Welle und das Meer sind eins

Wilkommen Frater AS,

wie ich sehe kommst Du aus Lichtenstein. Ich nehme nicht an, das der Golden Dawn dort eine Niederlassung hat. Wo war Euer Tempel? Wofür steht AS?

Schönen Abend an alle
    vom
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer