Auto Community
Ökotarife: Strom und Gas in Aachen
Geschenkideen und lustige Gadgets kaufen
Schreibzimmer.de - Ihr Literaturnetz jetzt neu eröffnet!
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The Witch of Portobello

aisera Gast

Standard The Witch of Portobello

Hallo an alle,

1. ich habe gerade den letzten Roman von P.C. durch: die Hexe von Portobello.
    Es würde mich freuen, wenn Ihr mir schreiben könntet, was ihr vom Buch haltet, falls Ihr es auch kennt.

2. Habt ihr überhaupt schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, die in Büchern von P.C. beschrieben werden.

Sorry for my not perfect German,
    Aika

Standard AW: The Witch of Portobello

hi,
    leider kenn ich das buch noch nicht, kann dir dazu also nichts sagen.
    was meinst du mit "was in seinen büchern passiert"? die universelle sprache (wegen der macht das auch nichts, wenn dein geschriebenes mal nicht perfekt sein sollte ) oder zeichen oder visionen oder?
    liebe grüße
    damaris
    Hält Dich das aus,
    Was Dich aufhält?
    Gehörst Du dazu
    Und wie hältst Du das aus?

Hallo Aisera,

ich habe das Buch auch noch nicht gelesen. Aber vieleicht möchtest Du uns mitteilen was sdu denn davon hälst?

Willkommen noch

Gruss
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

aisera Gast

Hallo Damaris,

ja, meine Frage bezieht sich auf Erfahrungen, die die meisten Leute für unmöglich oder unrealistisch halten würden.
    Ich wünsche mir, ich würde Menschen begegnen, die mich bei meiner spirituellen Suche begleiten könnten.
    Na ja, vlt. gibt es solche Menschen nur in seinen Büchern
    Als ich noch ein Kind war, habe ich meine Großmutter beobachtet, wie sie so manche Schamanenrituale durchgeführt hatte, es war komisch..aber auch nichts Außergewöhnliches, da es irgendwie auch zum Alltag gehörte.
    Und ich bezweifle auch, dass meine Oma mir da Vieles erklären könnte...auf jeden Fall habe ich vor, wenn ich nächstes Mal nach Hause fahre zumindest einige Sachen aufzuschreiben oder aufzuzeichnen... Ansonsten kenne ich persönlich keinen..

Zu Zeichen und Visionen: Zeichen sieht jeder, wenn Du sie sehen willst. Das ist einfach so: wenn Deine Gedanken auf eine ganz bestimmte Sache fokusiert sind, dann stoßt Du die ganze Zeit auf "Zeichen", die Dich immer wieder an die Sache erinnern... und Visionen..hm...damit kann ich nichts anfangen

aisera Gast

Hallo Sylphe und Pilger,

das Buch ist auf jeden Fall ganz anders als die anderen Bücher von P.C. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die von verschieden Leuten erzählt wurde, die sie mal gekannt hatten. Ich hatte auch das Gefühl, dass es eine wahre Geschichte sein könnte..
    Ich habe auch on youtube einige Clips zum Buch gesehen, es wird bald verfilmt und da sind einige Verfilmungsversuche zu sehen (auf eng.), falls ihr mal reinschauen möchtet.
    LG,
    Aika

Hallo aisera,

also Schamanen und ähnliches müsstest Du eigentlich finden können. Da gibt es eine Menge, vieleicht zu viele. Das Problem wird eher sein jemand ernsthaftes, der wirklich weiss was er/sie tut, zu finden. Was die Begleitung auf dem spirituellen Weg allgemein angeht, kommt es darauf an was du damit genau meinst, also mit Begleitung aber auch mit deinem Weg. Ist es rein schamanisch (ich hab's schon erwähnt, aber in unserer Kirche hier bietet die Pfarrerin tatsächlich einen Schamanenkurs an...), religiös, welche Richtung etc. Du solltest in jedem Fall zu fast allem etwas im Internet finden. Vorsicht ist wie immer geboten aber du wirst sicher etwas finden was zumindest wert sein könnte ausgetestet zu werden.

Grüsse
    Pilger
    - Et in Arcadia Ego -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer